Alle Kategorien
Suche

Intel-Treiber für Windows 7 - Informatives

Computer, die mit dem Betriebssystem Windows 7 arbeiten, sind häufig mit einem Intel-Prozessor ausgestattet. Diesen können Sie in regelmäßigen Abständen mit einem neuen Treiber aktualisieren, um eine schnelle und sichere Performance zu gewährleisten.

Viele Computersysteme arbeiten mit einem Intel-Prozessor.

Windows 7 ist ein Betriebssystem von Microsoft, das auf sehr vielen Rechnern sowohl im betrieblichen als auch im privaten Bereich seinen Einsatz findet. Das Betriebssystem arbeitet mit Prozessoren von Intel ebenso zusammen wie mit Prozessoren von Athlon. Beide Hardwarehersteller bieten in regelmäßigen Abständen Updates an, mit denen das System auf neue Anforderungen vorbereitet wird. Möchten Sie einen Intel-Treiber aktualisieren, können Sie diesen aus dem Internet laden und auf Ihr System übertragen.

Den Intel-Treiber können Sie aus dem Internet herunterladen

  • Sie müssen mit dem Internet verbunden sein, wenn Sie einen aktuellen Intel Treiber benötigen, denn dieser ist nur als Download verfügbar. Achten Sie darauf, dass Sie den Treiber aus einer seriösen Quelle beziehen. Es empfiehlt sich, die offizielle Intel-Seite für den Download zu nutzen.
  • Der Treiberdownload ist kostenlos. Er wird als Bestandteil einer Installationsdatei geliefert. Diese können Sie nur mit einem Rechner nutzen, auf dem das Betriebssystem Windows in der Version 7 oder in einer anderen Version installiert ist.

Wenn Windows 7 neu aufgelegt werden soll

  • Sollte der Computer, für den Sie den Treiber benötigen, gerade nicht zur Verfügung stehen, weil Sie ihn beispielsweise neu auflegen möchten, können Sie einen anderen Rechner nutzen.
  • Via USB können Sie die Installationsdatei dann übertragen. Auch mit einem Apple-Rechnung funktioniert dieser Transfer. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie einen USB-Stick oder eine externe Festplatte nutzen, die mit FAT32 formatiert ist. NTFC kann ein Apple-Rechner nicht ohne Installion eines Patches lesen.

Die eigentliche Installation des Intel-Treibers für Windows 7 ist sehr einfach. Doppelklicken Sie einfach die Installationsdatei, nachdem Sie diese vorher auf den PC verschoben haben. Nach der erfolgreichen Installation müssen Sie das System neu starten.

Teilen: