Alle Kategorien
Suche

Installous ist nicht erreichbar - das können Sie tun

Installous findet man immer mehr auf Handys der Leute, um genau zu sein auf dem iPhone, denn Installous ist ein App für das iPhone.

Installous ist nur für das iPhone.
Installous ist nur für das iPhone.

Installous ist eine kostenlose App

  • Installous ist absolut kostenlos und ist eigentlich ein Bereich zum Download von Apps, welche man eigentlich nur im Appstore findet.
  • Ähnlich wie im Appstore finden Sie hier alle gängigen Apps, welche auf dem Markt sind. Allerdings wird dieses nicht von dem Publisher selber zur Verfügung gestellt, sondern von Benutzern. Die Benutzer laden die Apps auf eine Internetseite und verlinken diese im Installous. Sie als Nutzer, laden sich die Apps dann von den Hostingseiten herunter.
  • Oft kommt der Fehler "API Error" in Installous. Dieser Fehler ist nicht klar definiert und kann durch viele Ursachen entstehen. So kann zum Beispiel ein fehlender Inhalt dafür verantwortlich sein, aber auch eine momentane Unerreichbarkeit der Seite. Oftmals ist es das Letztere.

Installous wieder erreichbar machen

Im Installous wieder erreichbar zu machen, bleiben Ihnen keine großen Optionen.

  1. Der erste Versuch es wieder erreichbar zu machen, sollte sein, das App zu schließen und durch Doppelklicken des Homebuttons das App aus dem Multitasking zu entfernen.
  2. Danach starten Sie das App erneut. Wenn der Fehler immernoch kommt, wird es am Server von Installous liegen.
  3. Jetzt haben Sie nur noch die Option zu warten. Versuchen Sie es dann nach ein paar Minuten erneut, bis die Installous wieder stabil laufen.

Dafür dient Installous nicht

  • Da die Apps hier nicht wie im Appstore kontrolliert werden, wird das Ganze auch unter Umständen missbraucht.
  • Viele Apps werden angeboten, die im Appstore sehr viel Geld kosten. Das ist natürlich illegal und sollte nicht Ihr Ziel des Besuches auf Installous sein. Allerdings wird Ihnen bei jedem App der aktuelle Appstore Preis angezeigt und auch mit dem dementsprechenden Link zum Appstore.
  • Auch bietet der Installous keine Garantie für Virenfreie Software. Da die Apps von Benutzern auf den Server geladen werden, kann sich dahinter auch schnell mal eine Spyware oder ein Virus verbergen.
  • Installous dient allerdings auch als schöne Chartliste. Völlig legal sehen Sie so die meisten heruntergeladenen Inhalte nach der Kategorie sortiert.

Viel Spaß!

Teilen: