Alle ThemenSuche
powered by

Inkognito-Modus und der Verlauf - Hinweise

Sehr vielen Menschen ist die Privatsphäre auch im Internet wichtig und aus diesem Grund bieten einige Browser-Programme einen sogenannten Inkognito-Modus an. Surfen Sie privat bzw. anonym, so hinterlassen Sie keine Spuren und es wird nichts aufgezeichnet. Um den Verlauf oder den Cache müssen Sie sich dann auch nicht mehr kümmern.

Weiterlesen

Der Inkognito-Modus ermöglicht anonymes Surfen.

Der Inkognito-Modus ermöglicht Ihnen privates Surfen

  • Sie können den Inkognito-Modus zum Beispiel bei Google Chrome direkt aktivieren und müssen dafür keine zusätzliche Erweiterung installieren. Auch andere Browseranbieter, wie der Firefox von Mozilla oder der Internetexplorer von Microsoft bieten Ihnen das anonyme Surfen an und verschaffen Ihnen somit etwas mehr Privatsphäre.
  • Google Chrome bietet Ihnen diese nützliche Funktion gleich auf zwei verschiedene Arten an. Sie können den Inkognito-Modus nicht nur über das Menü, sondern auch bei einem neuen Tab starten. Beim Internet Explorer finden Sie die wichtige Funktion in den Einstellungen unter "InPrivate-Browsen".
  • Auch beim Firefox von Mozilla müssen Sie diesen Modus über das Menü (orangefarbener Button) starten. Die Funktion nennt sich dort "Privaten Modus starten". Wollen Sie in Ruhe im Internet surfen und keiner soll dabei später sehen können, wo Sie genau waren, dann müssen Sie nur die Privatfunktion aktivieren. Nach jedem Schließen des Browsers werden Verlauf und Cache automatisch gelöscht und Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. 

Wichtige Hinweise zum Verlauf des Internetbrowsers

  • Bei jedem Internetbrowser wird ein Browserverlauf angelegt, es sei denn, Sie verbieten dies per Einstellung. In diesem befinden sich alle Internetseiten, die Sie in der letzten Zeit besucht haben.
  • Kann jemand anders an Ihren Computer und sich unter Ihrem Account anmelden, dann sieht er sofort, auf welchen Internetseiten Sie genau waren. Dies kann gerade in einem Büro sehr peinlich werden unter Umständen.
  • Um Ihre Spuren zu verwischen, müssten Sie nach jedem Surfen den Cache des Browsers und den Verlauf löschen. Dies ist sehr umständlich und nimmt auch etwas Zeit in Anspruch.
  • Mit dem Inkognito-Modus, den Sie bei vielen Internetbrowsern einfach aktivieren und verwenden können, ist dies nicht mehr nötig. Sie und Ihre Aktivitäten bleiben damit auf jeden Fall anonym.

Teilen:

Google Chrome auf Deutsch einstellen - Anleitung
Leon Schwarz
Computer

Bei Skype Verlauf anzeigen - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Bei Skype Verlauf anzeigen - so geht's

Ähnliche Artikel

Wie kann ich bei Google Chrome den Verlauf löschen?
Filip Jünger
Computer

Löschen Sie Ihre Chronik bei Firefox.
Alin Becker
Computer

Chronik löschen - so geht's bei Firefox

Wenn Sie bei Firefox Ihre Chronik löschen möchten, können Sie dies mit wenig Aufwand und mit wenigen Klicks tun. Die Vorgehensweise ist ganz simpel.

Familienrechner - öfter den Verlauf löschen.
Achim Günter
Computer

Die Opera-Chronik löschen

Nicht jeder, der seine Opera-Chronik gerne löschen möchte, hat wirklich etwas zu verbergen. Es geht schließlich niemanden etwas an, welche Seiten jemand anderes besucht.

So löschen Sie den Favoriten-Verlauf.
Markus Maria Renz
Internet

Favoriten-Verlauf löschen im Browser

Sie haben eine lange Favoriten-Liste und möchten deren Verlauf löschen oder einfach nur einzelne Elemente entfernen? Mit einigen Klicks sollte dies für Sie kein Problem darstellen.

Schnelle Überprüfung Ihrer Websites.
Linda Erbstößer
Internet

Computer: Verlauf anzeigen - so geht's

Ein Browser hilft Ihnen nicht nur dabei ins Internet zu gelangen.
Levert Lieb
Computer

Beim IE 10 den Verlauf anzeigen

Verlauf auf dem iPad - Übersicht
Viktor Peters
Unterhaltungselektronik

Verlauf auf dem iPad - Übersicht

Sie haben vor einigen Tagen eine Seite gesucht, die Sie nun wieder zu sehen wünschen? Helfen kann Ihnen nicht nur auf dem Computer, sondern auch auf dem iPad der Browserverlauf.

Schon gesehen?

Google-Chronik anzeigen - so geht's
Markus Maria Renz
Computer

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz
Computer

Google Chrome - Design ändern

Minecraft über LAN spielen - so ist es möglich
Viktor Sanders
Computer

Bei Facebook "Gefällt mir" verbergen - so geht's
Michaela Geiger
Computer

Faxen Sie von nun an kostenlos.
Linda Erbstößer
Computer

Kostenlos faxen - so geht's über Internet

In Minecraft können Sie eine freie Welt bebauen.
Sarev Dago
Freizeit

Wer hat Minecraft erfunden?