Alle ThemenSuche
powered by

Inkognito-Modus und der Verlauf - Hinweise

Sehr vielen Menschen ist die Privatsphäre auch im Internet wichtig und aus diesem Grund bieten einige Browser-Programme einen sogenannten Inkognito-Modus an. Surfen Sie privat bzw. anonym, so hinterlassen Sie keine Spuren und es wird nichts aufgezeichnet. Um den Verlauf oder den Cache müssen Sie sich dann auch nicht mehr kümmern.

Weiterlesen

Der Inkognito-Modus ermöglicht anonymes Surfen.

Der Inkognito-Modus ermöglicht Ihnen privates Surfen

  • Sie können den Inkognito-Modus zum Beispiel bei Google Chrome direkt aktivieren und müssen dafür keine zusätzliche Erweiterung installieren. Auch andere Browseranbieter, wie der Firefox von Mozilla oder der Internetexplorer von Microsoft bieten Ihnen das anonyme Surfen an und verschaffen Ihnen somit etwas mehr Privatsphäre.
  • Google Chrome bietet Ihnen diese nützliche Funktion gleich auf zwei verschiedene Arten an. Sie können den Inkognito-Modus nicht nur über das Menü, sondern auch bei einem neuen Tab starten. Beim Internet Explorer finden Sie die wichtige Funktion in den Einstellungen unter "InPrivate-Browsen".
  • Auch beim Firefox von Mozilla müssen Sie diesen Modus über das Menü (orangefarbener Button) starten. Die Funktion nennt sich dort "Privaten Modus starten". Wollen Sie in Ruhe im Internet surfen und keiner soll dabei später sehen können, wo Sie genau waren, dann müssen Sie nur die Privatfunktion aktivieren. Nach jedem Schließen des Browsers werden Verlauf und Cache automatisch gelöscht und Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. 

Wichtige Hinweise zum Verlauf des Internetbrowsers

  • Bei jedem Internetbrowser wird ein Browserverlauf angelegt, es sei denn, Sie verbieten dies per Einstellung. In diesem befinden sich alle Internetseiten, die Sie in der letzten Zeit besucht haben.
  • Kann jemand anders an Ihren Computer und sich unter Ihrem Account anmelden, dann sieht er sofort, auf welchen Internetseiten Sie genau waren. Dies kann gerade in einem Büro sehr peinlich werden unter Umständen.
  • Um Ihre Spuren zu verwischen, müssten Sie nach jedem Surfen den Cache des Browsers und den Verlauf löschen. Dies ist sehr umständlich und nimmt auch etwas Zeit in Anspruch.
  • Mit dem Inkognito-Modus, den Sie bei vielen Internetbrowsern einfach aktivieren und verwenden können, ist dies nicht mehr nötig. Sie und Ihre Aktivitäten bleiben damit auf jeden Fall anonym.

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Bei Skype Verlauf anzeigen - so geht's

Bei Skype Verlauf anzeigen - so geht's

Mit Skype können Sie nicht nur kostenlos mit Ihren Freunden und Bekannten telefonieren, sondern auch Sofortnachrichten verschicken. Diese Konversationen werden von Skype …

Ähnliche Artikel

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Löschen Sie Ihre Chronik bei Firefox.

Chronik löschen - so geht's bei Firefox

Wenn Sie bei Firefox Ihre Chronik löschen möchten, können Sie dies mit wenig Aufwand und mit wenigen Klicks tun. Die Vorgehensweise ist ganz simpel.

Familienrechner - öfter den Verlauf löschen.

Die Opera-Chronik löschen

Nicht jeder, der seine Opera-Chronik gerne löschen möchte, hat wirklich etwas zu verbergen. Es geht schließlich niemanden etwas an, welche Seiten jemand anderes besucht.

So löschen Sie den Favoriten-Verlauf.

Favoriten-Verlauf löschen im Browser

Sie haben eine lange Favoriten-Liste und möchten deren Verlauf löschen oder einfach nur einzelne Elemente entfernen? Mit einigen Klicks sollte dies für Sie kein Problem darstellen.

Schnelle Überprüfung Ihrer Websites.

Computer: Verlauf anzeigen - so geht's

Sind Sie häufig auf mehreren Websites unterwegs und haben inzwischen den Überblick verloren, wo Sie schon überall geschaut haben? Oder finden Sie eine ganz bestimmte Seite …

Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihren Verlauf regelmäßig löschen, damit der PC schnell bleibt.

Wie löscht man den Verlauf bei Firefox?

Wenn Sie nie Ihren Verlauf bei Browsern löschen, führt das dazu, dass Ihr Computer langsamer wird, da der Verlauf einen gewissen Speicher benötigt.

Schon gesehen?

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Google Chrome - Design ändern

Google Chrome - Design ändern

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

Bei Skype das Design ändern - Vorgehensweise

Die Nutzungsmöglichkeiten des Smartphones können Sie mit verschiedenen Programmen erweitern.

Root.zip - Hinweise

Die root.zip ist eine Datei, die Sie herunterladen, wenn Sie ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android besitzen und dieses "rooten" möchten. Überlegen Sie diesen Schritt …