Alle Kategorien
Suche

Industrie-Dampfbügeleisen kaufen - darauf sollten Sie achten

Ein Industrie-Dampfbügeleisen kann Ihre Bügelwäsche schneller bewältigen als ein herkömmliches. Allerdings sollten Sie die Preise und die Qualität hier sehr gewissenhaft vergleichen, sonst zahlen Sie am Ende zu viel dafür.

Ein gutes Dampfbügeleisen erleichtert die Arbeit.

Bügeln ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Es ist lästig, dauert ewig und gerade Hemden können zur wahren Herausforderung werden. Mit einem Industrie-Dampfbügeleisen bewältigen Sie das Problem aber recht schnell, da dieses eine bessere Leistung hat als normale Dampfbügeleisen.

So sollte das Industrie-Dampfbügeleisen sein

  • Achten Sie auf das Fassungsvermögen des Tanks. Er sollte groß genug sein, damit Sie nicht ständig auffüllen müssen.
  • Das Bügeleisen sollte leicht und handlich sein, sonst haben Sie sehr schnell Rückenschmerzen oder keine Kraft mehr im Arm.
  • Wie hoch ist der Dampfausstoß? Je höher desto schneller gehen die Falten auch aus der dicken Bettwäsche.
  • Beim Preis sollten Sie die Augen aufmachen. Es gibt Modelle, die ein paar Hundert Euro kosten, für den Privathaushalt auf jeden Fall zu viel.
  • Hat das Gerät einen Kalkfilter? Dieser ist besser, weil Sie dann auch normales Leitungswasser verwenden können und nicht ständig destilliertes Wasser brauchen.

Eine Industrie-Bügelstation kann auch gut sein

  • Eine richtige Bügelstation erleichtert das Bügeln sehr. Sie haben alles an einem Ort und die Wäsche ist nach dem Bügeln auch gleich trocken und kann in den Schrank gelegt werden.
  • Manche Bügelstationen sind sehr sperrig, es gibt aber auch Modelle, die Sie zusammengeklappt in eine Ecke stellen können.
  • Auch hier spielt der Preis eine große Rolle, da diese sehr teuer sein können, was aber nicht unbedingt für eine gute Qualität sprechen muss.
  • Bei einer Dampfbügelstation ist es wichtig, dass Sie diese jederzeit mit Wasser nachfüllen können und nicht extra erst abschalten müssen.

Ein gutes Industrie-Dampfbügeleisen muss nicht viel kosten, leistet aber sehr gute Arbeit.

Teilen: