Alle Kategorien
Suche

IncrediMail - neues Passwort festlegen

IncrediMail ist ein E-Mail-Programm, durch welches Sie viele gestalterische Möglichkeiten besitzen. Um Ihre E-Mails besser schützen zu können, ist ein Passwort von Nöten. So legen Sie sich ein neues Passwort zu.

Ein Passwort festlegen ist nicht schwer.

Was Sie benötigen:

  • IncrediMail

Nachdem Sie sich die Software IncrediMail heruntergeladen und installiert haben, können Sie mit dem Benutzen dieses Programmes anfangen. Wichtig zu wissen ist hierbei, dass Sie sich über IncrediMail kein neues E-Mail-Konto zulegen. IncrediMail greift auf ein von Ihnen schon bestehendes E-Mail-Konto zu. Dafür müssen Sie bei der Anmeldung auch schon Ihre E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort angeben.

So erhalten Sie bei IncrediMail ein neues Passwort

Wie schon erwähnt, greift IncrediMail auf ein schon bestehendes E-Mail-Konto zu. Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, sollten Sie sich sowieso immer wieder ein neues Passwort zulegen.

  • Loggen Sie sich bei Ihrem E-Mail-Account ein. Meist lässt sich das Passwort über die Sicherheitseinstellungen ändern. Ansonsten finden Sie über das Kundencenter oder die FAQ Antwort darauf, wie und wo Sie sich ein neues Passwort zulegen können.
  • Haben Sie Ihr Passwort erfolgreich geändert, werden Sie beim nächsten Öffnen von IncrediMail dazu aufgefordert, Ihr neues Passwort zu bestätigen, da IncrediMail andernfalls nicht mehr auf Ihr E-Mail-Konto zugreifen kann.
  • Allerdings bietet auch IncrediMail selbst die Möglichkeit an, ein Passwort zu erstellen, damit von Ihrem Computer aus nicht jeder auf Ihre E-Mails zugreifen kann.
  • Öffnen Sie dazu IncrediMail und klicken auf "Werkzeuge". Unter "Identitäten" finden Sie den Punkt "Identitäten verwalten". Klicken Sie hierauf.
  • Hier finden Sie Ihre E-Mail-Konten aufgelistet. Wählen Sie den Account aus, für welchen Sie ein Kennwort anlegen möchten, und klicken Sie auf "Eigenschaften".
  • Ein Fenster öffnet sich und dort finden Sie das Feld "Ein Kennwort fordern". Klicken Sie darauf und geben ein neues Passwort ein. Ab sofort braucht man dieses neue Kennwort auch, um IncrediMail zu öffnen.
Teilen: