Alle ThemenSuche
powered by

IncrediMail deinstallieren - Anleitung

IncrediMail ist bereits bei vielen als ein leistungsfähiger und einfach zu bedienender Mail-Client bekannt. Neben der übersichtlichen Strukturierung ist vor allem die witzige Oberfläche und die Möglichkeit, private Mails schnell ansprechend zu gestalten, ein Kriterium für die Wahl dieses Clients. Doch was tun wenn man sich von dieser Software wieder trennen will? Wie bekommt man die Software vom Rechner und wie behält man seine Mails und Kontakte? Lesen Sie hier, wie Sie IncrediMail deinstallieren können.

Weiterlesen

IncrediMail richtig deinstallieren ohne Datenverlust.
  • Mails haben sich in den letzten Jahren zu einem immer wichtigeren Kommunikationsmittel entwickelt. Da ist die Wahl des Mail-Clients sehr wichtig, schließlich arbeiten viele Menschen bereits mindestens einmal täglich mit ihrem elektronischen Postfach, manche rufen ihre Mails sogar im Minutentakt ab.
  • IncrediMail ist einer der vielen Clients, mit denen man seine Mails abrufen, erstellen und verwalten kann. Der Funktionsumfang ist umfangreich und genügt völlig dem privaten Anspruch. Seine Stärke kann das Programm bei der Gestaltung der Mails entfalten. Hintergrundbilder, Emoticons und andere Gimmicks machen aus einer 08/15 Mail ein optisches Feuerwerk. Dies zieht sich durch die ganze Programmbedienung, bis hin zu einem Butler, der die Nachricht eingehender Mails auf einem Silbertablett überbringt. Da IncrediMail jedoch über ein ganz eigenes Mailformat verfügt, ist ein Deinstallieren ohne Datenverlust nicht so einfach.

Daten von IncrediMail sichern

  1. Exportieren Sie, um IncrediMail zu deinstallieren, zunächst Ihre Kontakte über "Datei – Import und Export – Kontakte exportieren".
  2. Nun wird es schwieriger, da die Mails an sich in einem besonderen Format gespeichert werden. IncrediMail selber bietet da keinerlei Exportmöglichkeiten an. Sie sind hierbei auf die Hilfe von alternativen Tools angewiesen. Benutzen Sie noch IncrediMail 1, können Sie das kostenfreie Tool Incrediconv nutzen, allerdings wird dieses nicht mehr weiterentwickelt und kann das neue Format ab der Version 2 nicht mehr lesen.
  3. Sicherung der Mails von IncrediMail 2 sind nur noch über das kostenpflichtige Tool ABC Amber Outlook Converter möglich. Hier werden die Mails direkt nach MS Outlook übertragen, von wo aus sie in einer Vielzahl von Formaten gesichert werden können. Alternativ ist das Programm ABC Amber IncrediMail Converter denkbar, welches die Mails allerdings als pdf-Datei oder Worddokument (und weitere unterstützte Formate) ausgibt.

Das Programm deinstallieren

  1. Schließen Sie, um IncrediMail zu deinstallieren, nun alle Instanzen von IncrediMail. Klicken Sie hierfür im Benachrichtigungsbereich neben der Uhr mit der rechten Maustaste auf das IncrediMail-Symbol und wählen Sie im erscheinenden Kontextmenu „Beenden“.
  2. Öffnen Sie die Systemsteuerung.
  3. Wählen Sie den Punkt „Software“ (ab Vista „Programme“ – „Programm deinstallieren“).
  4. Suchen Sie in der Liste der Programme den Eintrag für IncrediMail und wählen Sie diesen aus.
  5. Klicken Sie nun auf „Deinstallieren“.
  6. Folgen Sie dem Deinstallationsassistenten, indem Sie zunächst „Programm deinstallieren“ auswählen und dann auf „Weiter“ klicken.
  7. Sobald die Deinstallation abgeschlossen ist, schließen Sie das Systemsteuerungsfenster.

Teilen:

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Skype deinstallieren - so geht´s bei Windows 7
Matthias Bornemann

Skype deinstallieren - so geht's bei Windows 7

Ähnliche Artikel

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX
Achim Günter

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX

Anne Leibl

Mit MSN können Sie mit Leuten aus der ganzen Welt kostenlos chatten und telefonieren.
Martina Bettin

MSN - anmelden und kostenlos nutzen

Mit Doodle eine Terminumfrage planen - so geht's
Viktor Peters

Bequem und schnell bezahlen mit Moneybookers
Oliver Schoch

Moneybookers - per Lastschrift bezahlen

Skype-Anmeldung durchführen - so klappt's
Mirko Fastenrath

So löschen Sie Incredimail
Evelyn Dreier

Incredimail löschen - so geht's bei Windows 7

Schon gesehen?

Anne Leibl

Hotmail - Account löschen: so wird's gemacht
Gastautor

Samuel Klemke

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad

Jana Kaszyda

DomainFactory: E-Mail einrichten - so geht's

Markus Maria Renz

VHS auf DVD überspielen - Anleitung

Tierstimmen können Sie sich im Internet downloaden - auch das Trompeten von Elefanten.
Eike Nordmann

Tierstimmen - Download und Anwendung

Gamepad als Maus verwenden - so geht´s
Leon Schwarz

Gamepad als Maus verwenden - so geht's