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In PowerPoint ein PDF einfügen - so gelingt es Ihnen

Sie wollen eine PowerPoint-Präsentation erstellen und eine PDF-Datei in diese einfügen? Das können Sie mit wenigen Klicks tun.

Mit wenigen Handgriffen ist eine PDF-Datei in einer PowerPoint-Präsentation eingefügt.
Mit wenigen Handgriffen ist eine PDF-Datei in einer PowerPoint-Präsentation eingefügt. © Paul-Georg_Meister / Pixelio

PDF in PowerPoint einfügen - so funktioniert es mit dem Kopieren

Wenn Sie eine PDF-Datei in PowerPoint einfügen wollen, können Sie die Screenshotfunktion nutzen. Dies ist besonders von Vorteil, wenn Sie Adobe Reader 7 besitzen.

  1. Wenn Sie eine PDF-Datei in PowerPoint einfügen wollen, müssen Sie diese vorerst mit dem Adobe Reader öffnen.
  2. Wählen Sie im Menü des Adobe Readers die Funktion "Werkzeuge" aus und klicken Sie dort auf den Menüpunkt "Allgemein".
  3. Hier finden Sie die Funktion "Auswählen". Markieren Sie in Ihrem PDF-Dokument den Teil der Datei, den Sie in die PowerPoint-Präsentation einfügen möchten.
  4. Anschließend müssen Sie den markierten Bereich mit einem Linksklick auswählen und im angezeigten Menü nun auf "Kopieren" klicken.
  5. Öffnen Sie nun Ihr PowerPoint-Dokument und suchen Sie sich die Seite aus, auf welcher die PDF-Datei eingefügt werden soll.
  6. Klicken Sie jetzt im Menü von PowerPoint auf "Start" und dort auf "Einfügen".  Der ausgewählte Bereich sollte nun erscheinen, sodass Sie diesen individuell verschieben und positionieren können.

Eine Grafik aus der PDF-Datei einfügen

  1. Sollten Sie eine Grafik von der PDF-Datei in die PowerPoint-Präsentation einfügen wollen, müssen Sie die Screenshotfunktion nutzen.
  2. Dazu öffnen Sie das PDF mit dem Adobe Reader und wählen in dem Menü "Werkzeuge" das "Schnappschuss"-Werkzeug aus.
  3. Scrollen Sie auf die Seite des Dokuments, auf der die Grafik vorhanden ist, die Sie kopieren möchten.
  4. Mit einer gedrückten Mautaste müssen Sie jetzt ein Rechteck um die Grafik ziehen. Ist der richtige Bereich ausgewählt, können Sie die Maustaste loslassen und der ausgewählte Bereich wurde in die Zwischenablage kopiert.
  5. Die Zwischenablage muss jetzt in die Präsentation eingefügt werden. Dazu öffnen Sie PowerPoint und fügen diese ein, indem Sie im Menüpunkt "Start" auf "Einfügen" klicken.
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