Spracheinstellungen von Chrome aufrufen

Um die Sprache für Google Chrome zu ändern, müssen Sie zunächst die allgemeinen Chrome-Einstellungen öffnen und danach die Spracheinstellungen aufrufen.

  1. Starten Sie dazu zunächst Google Chrome.
  2. Klicken Sie danach rechts oben auf das Schraubenschlüssel-Symbol und klicken Sie dann fast ganz unten auf den Eintrag "Optionen". Falls Sie bisher Englisch als Sprache eingestellt haben, lautet der Eintrag "Options". Alternativ können Sie auch "chrome://settings/browser" in die Adresszeile von Google Chrome einfügen und danach die Enter-Taste drücken.
  3. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster mit Ihren Chrome-Einstellungen. Klicken Sie im linken Bereich auf den Eintrag "Details" ("Under the hood").
  4. Um die Spracheinstellungen von Chrome aufzurufen, klicken Sie beim Punkt "Webinhalte" ("Web content") auf die Schaltfläche "Einstellungen für Sprachen …" ("Languages and …").

Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie Sprachen hinzufügen oder entfernen und zudem die Standardsprache ändern können.

Sprache auswählen und Standardsprache ändern

Sobald Sie die Spracheinstellungen von Chrome geöffnet haben, können Sie mit wenigen Klicks die Standardsprache von Chrome ändern.

  1. Falls Ihre gewünschte Sprache noch nicht im linken Bereich aufgelistet ist, klicken Sie links unten auf "Hinzufügen" ("Add"), wählen Sie die Sprache in der Drop-down-Liste aus und klicken Sie dann auf "OK".
  2. Klicken Sie danach auf die Sprache, die Sie als Standardsprache für Chrome verwenden wollen. Falls Sie diese Sprache bereits verwenden sollten, steht im rechten Bereich der Text "Wird in dieser Sprache angezeigt" ("Is displayed in this language") und Sie können diese Sprache erst entfernen, wenn Sie eine andere Sprache ausgewählt haben. Wenn Sie die Möglichkeit haben, die ausgewählte Sprache als Standardsprache einzustellen, wird Ihnen der Text "In dieser Sprache anzeigen" ("Display in this language") angezeigt. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Sprache zu ändern.
  3. Um die Einstellungen zu übernehmen, müssen Sie nun Google Chrome schließen und neu starten.

Daraufhin wird Chrome in der von Ihnen ausgewählten Sprache angezeigt und Sie können die alte Sprache optional mit einem Klick auf das Kreuz aus der Liste entfernen.