Alle Kategorien
Suche

In 6 Wochen zum Sixpack - wirksame Übungen für Bauchmuskeln

Wer in 6 Wochen einen Sixpack möchte, der sollte sich zuerst darüber im Klaren sein, dass dies nur gelingt, wenn Sie von vornherein recht trainiert und schlank sind.

Einen Waschbrettbauch bekommen Sie nur durch Training.

Sich einen Sixpack antrainieren

Für einen Sixpack benötigen Sie eine Menge an Disziplin. Hierfür müssen Sie wirklich jeden Tag trainieren. Ein Sixpack kommt nicht von selbst, von daher sind einige Übungen unbedingt nötig.

  • Zu den Übungen, die Sie für einen Sixpack in 6 Wochen brauchen, gehören natürlich die klassischen Sit-ups.
  • Machen Sie diese über den Tag verteilt etwa 3-mal je 50 Stück und Sie werden nach etwa 3 Tagen bereits eine optische Verbesserung Ihres Bauches erreichen. Allerdings reicht das noch nicht für ein Sixpack.

Einen Waschbrettbauch innerhalb 6 Wochen erreichen

  • Wenn Sie einen Waschbrettbauch - auch Sixpack genannt - innerhalb von 6 Wochen erreichen möchten, müssen Sie einiges an Durchhaltevermögen aufbringen.
  • Melden Sie sich in einem Fitnessstudio an. Hier können Sie gezielte Übungen für den Bauch und dessen Muskulatur durchführen.
  • Wer gerne bereits in jungen Jahren mit 14 Jahren ein Sixpack aufbauen möchte, muss …

  • Für die Bauchmuskulatur und den Sixpack müssen Sie nicht nur Sit-ups vollführen. Auch Bauchübungen mit Gewichten sollten Sie in Erwägung ziehen.
  • Die Gewichte nehmen Sie in die Hand und führen Sie jeweils an der Körperaußenseite nach vorne. So trainieren Sie auch die Seitenmuskeln Ihres Bauches, der innerhalb von 6 Wochen zum Sixpack werden soll.
  • Auch die Übungen, während der Sit-ups die Gewichte über Kreuz nach vorne zu führen, bringt einiges für die Bauchmuskulatur.

Die richtige Ernährung für den Muskelaufbau

  • Muskeln aufbauen können Sie durch eiweißhaltige Ernährung. Da Muskeln auch aus Eiweiß bestehen, liegt dies nahe.
  • Ernähren Sie sich also während des Trainings eiweißreich. Hilfreich ist hier weißes Fleisch wie Pute oder anderes Geflügel.
  • Sie können auch Eiweißshakes zu sich nehmen. Wenn Sie Eiweiß bestellen und dies mit Milch mischen, erhalten Sie eine gute Mixtur, um Ihre Muskeln am Bauch für Ihr Sixpack aufzubauen.
Teilen: