Alle ThemenSuche
powered by

Im PS3-Network anmelden - so geht's

Wie Sie sich im PS3-Network anmelden können und was es damit auf sich hat wird in der folgenden Anleitung genauer beschrieben.

Weiterlesen

Computerspiele machen Spaß!
Computerspiele machen Spaß!

Für viele PS3-Nutzer ist das Network durchaus ein Begriff. Um was es sich dabei handelt und wie man sich dort anmelden kann, wird in der folgenden Anleitung genauer erklärt.

Das PS3-Network näher beschrieben

  • Das PS3-Network ist das Onlineportal der Playstation 3. Hier haben Sie mehrere Möglichkeit dieses zu nutzen. Am Wichtigsten ist das Netzwerk jedoch für das online zocken von Spielen. Hierbei müssen Sie sich jedoch zuerst dort anmelden, bevor Sie losspeilen können. Wie dies funktioniert wird im zweiten Menüpunkt genauer erklärt.
  • Im Playstation-Network können Sie wie bereits erwähnt online gegen andere User spielen. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit Demos und Vollversionen herunterzuladen. Vollversionen können Sie  jedoch nur gegen Entgelt erwerben, dafür müssen Sie eine Kreditkarte haben und die Informationen dort bekannt geben. 

Wie man sich dort anmelden kann

Um sich im PS3-Network anmelden zu können müssen Sie logischerweise mit der Konsole ins Internet gehen.

  1. Nun haben Sie hier die Möglichkeit einen neuen Account zu erstellen. Um den Vorgang zu starten, gehen Sie im Menü der Playstation auf den Button "neues Profil erstellen".
  2. Nun müssen Sie einige persönliche Daten von sich angeben und diese in die dafür vorgegebene Maske eintragen. Des Weiteren müssen Sie nun einen Benutzernamen und ein Passwort aussuchen.
  3. Wenn Sie diesen Schritt erfolgreich abgeschlossen haben, so sind Sie kurz vor dem Ende. Sie müssen eine E-Mail-Adresse angeben, an die Ihre Passwortbestätigung geschickt werden kann. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn Sie Ihr Passwort jemals vergessen sollten.
  4. Haben Sie das gemacht, müssen Sie in der Regel noch ein Systemupdate ausführen, was automatisch gestartet wird und schon können Sie mit der Konsole im Internet spielen.

Bei Skype anmelden geht nicht - was tun?
Martin Lembke

Sie wollen sich bei Skype anmelden und es geht nicht? Die Ursachen für dieses Problem sind vielfältig. Mitunter lässt es sich aber leicht lösen.

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s
Katharina Schnack

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Ähnliche Artikel

Was wären wir nur heute ohne das Internet? - Manchmal braucht man aber eine Einladung.
Myriam Perschke

Bei SchülerVZ anmelden ohne Einladung - so geht's

Arbeitskleidung gibt es bei Personalshop.de günstig.
Sandra Friedrichs

Bei Personalshop.de anmelden - so geht's

Die Anmeldung bei ICQ ist kostenlos.
Leon Schwarz

Bei ICQ anmelden - kostenlos

Wollen Sie den beliebten Instant-Messenger-Dienst von ICQ nutzen, so können Sie sich zu diesem Zweck kostenlos und unkompliziert anmelden.

Bei YouTube anmelden geht einfach und schnell.
Christian Grève

Bei YouTube anmelden - so geht's

AOSS-Taste an der PS3 richtig nutzen - so geht's
Tobias Gawrisch

Anmelden bei MSN geht schnell und leicht.
Lasse Schmidt

MSN - neu anmelden

Privater Flohmarkt: Bei dauerhafter Gewinnerzielungsabsicht anmelden.
Heike Stein

Privater Flohmarkt - Anmelden leicht gemacht

Eine Wii-Fernbedienung anmelden
Jessica Krämer

Eine Wii-Fernbedienung anmelden

Wenn Sie zu den stolzen Besitzern einer Wii Konsole gehören und sich auf den bevorstehenden Spielspaß freuen, müssen Sie zuerst die Fernbedienung anmelden, und erst dann kann es losgehen.

Facebook ist ein riesiges Internetnetzwerk.
Ruth Heiden

Bei Facebook neu registrieren - so geht's

Schon gesehen?

Martin Lembke

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen