Alle ThemenSuche
powered by

Im Internet Taschenrechner benutzen - so geht's

Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Prozentrechnung, die dritte Wurzel ziehen, Logarithmus und und und. Kommt Ihnen das bekannt vor? Möchten Sie etwas berechnen, dann nutzen Sie doch die Taschenrechner-Funktion im Internet.

Weiterlesen

Den Taschenrechner online nutzen.
Den Taschenrechner online nutzen.

Was das Internet möglich macht

  1. Möchten Sie schwierige Funktionen oder Gleichungen lösen? Einfach nur zwei Zahlen addieren? Rumexperimentieren? Dann ist der Web 2.0 Taschenrechner im Internet bestens geeignet.
  2. Gehen Sie dafür auf die entsprechende Webseite.
  3. Hier wird Ihnen nun sofort der Taschenrechner angezeigt. Toben Sie sich nach Herzenslust aus. Sie können mit diesem Rechner wirklich fast alles berechnen. Für Abiturienten ist er hervorragend und einfach zu bedienen.
  4. Sie müssen nur auf die entsprechende Taste mit Ihrer Maus klicken. Wenn Sie zum Beispiel die Wurzel von 9 ziehen möchten, klicken Sie zuerst auf die Wurzel-Taste. In der oberen Leiste wird Ihnen angezeigt, was Sie gedrückt haben. Die Abkürzungen sollen Sie nicht verwirren. Anschließend geben Sie die 9 ein und drücken das Gleichheitszeichen.
  5. Ihr Ergebnis steht nun in der oberen Leiste. Etwas weiter oben, im blau hinterlegten Hintergrund, finden Sie noch mal die komplette Eingabe, falls Sie vergessen haben sollten, was Sie berechnet haben. Es kann ja vorkommen, dass man telefoniert.

Taschenrechner bedienen leicht gemacht

Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Taschenrechner, die Sie online über das Internet nutzen können. Nach gründlicher Recherche bewies sich jedoch, dass die oben genannte Webseite die effektivste und beste Variante darstellt. Hier trotzdem noch ein paar gute Internetadressen, wobei Sie hier allerdings nicht so eine facettenreiche Auswahl an Tasten haben:

  1. Die Internetseite schulferien-aktuell.de ist eher für die Grund- und Oberschule geeignet. Leichte Rechenarten wie die vier Grundrechenarten können Sie hier anwenden.
  2. Der Taschenrechner bietet auf schulferien.org eine Erweiterung des eben erwähnten Taschenrechners an. So ist dieser schon wissenschaftlich gehalten, jedoch im Umgang nicht so schön.
  3. Auf der Webseite von der Experimentalchemie können Sie schon mehrere Rechenarten eingeben. Der Vorteil dieses Taschenrechners ist, dass Sie auf der rechten Seite einen kompletten Überblick über Ihre Eingaben haben. So erhalten Sie also trotz mehrmaligen Eingaben immer noch einen Überblick.

Entfernen von Wurzeln im Nenner - so geht's

Wurzeln im Nenner müssen Sie aus verschiedenen Gründen entfernen können, zum Beispiel um ein Ergebnis mit einem rationalen Nenner darzustellen oder um Gleichungen lösen zu können.

Wurzelrechnen ohne Taschenrechner - so geht's

Sie sollen die Wurzel einer Zahl ausrechnen und weit und breit ist kein Taschenrechner zur Hand? Kein Problem, für das Wurzelrechnen per Hand (und Kopf) gibt es sogar mehrere Methoden.

Ähnliche Artikel

Taschenrechner erleichtern das Ausrechnen von Quadratmetern.

Wie rechne ich Quadratmeter aus? - So geht's

Quadratmeter ausrechnen zu können, ist nicht nur für die Schule wichtig, sondern wird im täglichen Leben von fast jedem gebraucht. Deshalb sollte man sich einmal einprägen, wie …

Mit dem HP 10bII können Sie Finanzrechnungen durchführen.

HP 10bII - Informatives

Der HP 10bII ist ein leistungsfähiger Taschenrechner. Er ist insbesondere zur Berechnung von kaufmännischen und finanzmathematischen Aufgaben hervorragend geeignet. Neben der …

Schon gesehen?

Mehr Themen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein