Alle ThemenSuche
powered by

Im Internet Taschenrechner benutzen - so geht's

Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Prozentrechnung, die dritte Wurzel ziehen, Logarithmus und und und. Kommt Ihnen das bekannt vor? Möchten Sie etwas berechnen, dann nutzen Sie doch die Taschenrechner-Funktion im Internet.

Weiterlesen

Den Taschenrechner online nutzen.
Den Taschenrechner online nutzen.

Was das Internet möglich macht

  1. Möchten Sie schwierige Funktionen oder Gleichungen lösen? Einfach nur zwei Zahlen addieren? Rumexperimentieren? Dann ist der Web 2.0 Taschenrechner im Internet bestens geeignet.
  2. Gehen Sie dafür auf die entsprechende Webseite.
  3. Hier wird Ihnen nun sofort der Taschenrechner angezeigt. Toben Sie sich nach Herzenslust aus. Sie können mit diesem Rechner wirklich fast alles berechnen. Für Abiturienten ist er hervorragend und einfach zu bedienen.
  4. Sie müssen nur auf die entsprechende Taste mit Ihrer Maus klicken. Wenn Sie zum Beispiel die Wurzel von 9 ziehen möchten, klicken Sie zuerst auf die Wurzel-Taste. In der oberen Leiste wird Ihnen angezeigt, was Sie gedrückt haben. Die Abkürzungen sollen Sie nicht verwirren. Anschließend geben Sie die 9 ein und drücken das Gleichheitszeichen.
  5. Ihr Ergebnis steht nun in der oberen Leiste. Etwas weiter oben, im blau hinterlegten Hintergrund, finden Sie noch mal die komplette Eingabe, falls Sie vergessen haben sollten, was Sie berechnet haben. Es kann ja vorkommen, dass man telefoniert.

Taschenrechner bedienen leicht gemacht

Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Taschenrechner, die Sie online über das Internet nutzen können. Nach gründlicher Recherche bewies sich jedoch, dass die oben genannte Webseite die effektivste und beste Variante darstellt. Hier trotzdem noch ein paar gute Internetadressen, wobei Sie hier allerdings nicht so eine facettenreiche Auswahl an Tasten haben:

  1. Die Internetseite schulferien-aktuell.de ist eher für die Grund- und Oberschule geeignet. Leichte Rechenarten wie die vier Grundrechenarten können Sie hier anwenden.
  2. Der Taschenrechner bietet auf schulferien.org eine Erweiterung des eben erwähnten Taschenrechners an. So ist dieser schon wissenschaftlich gehalten, jedoch im Umgang nicht so schön.
  3. Auf der Webseite von der Experimentalchemie können Sie schon mehrere Rechenarten eingeben. Der Vorteil dieses Taschenrechners ist, dass Sie auf der rechten Seite einen kompletten Überblick über Ihre Eingaben haben. So erhalten Sie also trotz mehrmaligen Eingaben immer noch einen Überblick.

Berechnung der Kubikmeter - so geht's
Viktor Sanders

Berechnung der Kubikmeter - so geht's

Doppelbruch auflösen - so wird's gemacht
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Prozentrechnung - Formel richtig anwenden
Manuela Träger

Jeder Taschenrechner besitzt die Funktion der Prozentrechnung. Doch wie geht die Prozentrechnung ohne Taschenrechner? Hierfür gibt es verschiedene Formeln.

Ähnliche Artikel

Formeln für Prozentrechnung in Excel - so geht´s
Andrea Theile

Formeln für Prozentrechnung in Excel - so geht's

Manuela Träger

Taschenrechner erleichtern das Ausrechnen von Quadratmetern.
Laura Klemke

Wie rechne ich Quadratmeter aus? - So geht's

Mit dem HP 10bII können Sie Finanzrechnungen durchführen.
Martin Lembke

HP 10bII - Informatives

Der Windows-Rechner bietet mehr Optionen als manch ein Taschenrechner.
Christine Brülke

Bei Windows 7 den Taschenrechner nutzen - so geht's

Schon gesehen?

Entfernen von Wurzeln im Nenner - so geht's
Roswitha Gladel

Wurzeln im Nenner müssen Sie aus verschiedenen Gründen entfernen können, zum Beispiel um ein Ergebnis mit einem rationalen Nenner darzustellen oder um Gleichungen lösen zu können.

Manuela Träger

Mehr Themen

Caroline Schröder

MPC für PC - Möglichkeiten

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein