Alle Kategorien
Suche

"Ihre Zahlung wird derzeit von PayPal bearbeitet" - Erklärung

Wenn bei PayPal die Meldung erscheint "Ihre Zahlung wird derzeit von PayPal bearbeitet", so heißt dies mit einfachen Worten, dass die Zahlung zurzeit noch im Bearbeitungsstatus ist und in den nächsten Tagen durchgeführt wird.

Zahlungen online durchführen
Zahlungen online durchführen

Wenn die Zahlung von PayPal bearbeitet wird

Wenn Ihnen bei einer Zahlung per PayPal schon einmal die Fehlermeldung bzw. Statusmeldung angezeigt wurde "Ihre Zahlung wird derzeit von PayPal bearbeitet", so heißt dies mit anderen Worten, dass die Zahlung derzeit noch im Gange ist und noch nicht abgeschlossen wurde.

  • Hierfür kann es verschiedene Ursachen geben. Eine davon wäre zum Beispiel, dass PayPal eine Sicherheitsüberprüfung Ihres Kontos durchführt, bei der festgestellt wird, ob die angegebenen Kontodaten von Ihnen korrekt sind.
  • PayPal führt diese Überprüfung sporadisch durch, um sicherzustellen, dass Zahlungen von Ihnen auch von Ihrem Bankkonto erfolgen und nicht von dem eines anderen.
  • Eine andere Möglichkeit hierfür ist es, dass Sie Ihr PayPal-Konto erst neu eröffnet haben und dieses noch nicht verifiziert wurde.
  • Wenn Sie sich bei PayPal für Zahlungen bei Internetshops neu anmelden, so werden Ihnen zwei verschiedene Centbeträge auf Ihrem angegebenen Bankkonto gutgeschrieben, welche Sie zur Verifizierung bei PayPal angeben müssen.
  • Erst danach können Sie über PayPal Zahlungen empfangen und durchführen.

Ihre Zahlungen werden derzeit noch bearbeitet

  • Im Normalfall heißt die Meldung "Ihre Zahlung wird derzeit von PayPal bearbeitet" für Sie, dass Sie nichts weiter unternehmen müssen.
  • Empfangen Sie beispielsweise eine Zahlung durch einen Verkauf einer Ihrer Artikel, so hat der Käufer die Zahlung bereits veranlasst und diese wird Ihnen in der Regel innerhalb der nächsten Tage gutgeschrieben.
  • Bei einer Zahlung, welche Sie durchgeführt haben, ist diese ebenfalls noch in der Bearbeitung und dürfte in den nächsten Tagen beim Empfänger eingehen.
  • Wenn sich diese Meldung nach einer Zeit von etwa vier bis fünf Tagen immer noch nicht ändert, sollten Sie den Support von PayPal kontaktieren und dort nachfragen.
Teilen: