Alle Kategorien
Suche

IE9 auf Deutsch umstellen - so funktioniert's

Sie haben den IE9 von Microsoft installiert und wollen ihn jetzt auf Deutsch umstellen. Ob Sie ihn absichtlich oder aus Versehen in einer anderen Sprache haben - das ist kein Problem. Sie können Ihren Internet Explorer 9 heute leicht auch in deutscher Sprache haben.

Mit dem IE9 im Internet surfen.
Mit dem IE9 im Internet surfen.

Sicher halten Sie Ihren PC immer auf dem aktuellen Stand, was Updates und Ihre Software betrifft. Deshalb haben Sie auch Ihren Internet Browser auf den IE9 umgestellt. Oder benutzten Sie bisher andere Browser und wollen den Internet Explorer jetzt zusätzlich nutzen? Sie haben den IE heruntergeladen und installiert und jetzt ist alles in Englisch oder einer anderen Sprache. Das ist aber kein Problem. Es gibt verschiedene Sprachpakete zum Nachinstallieren, mit denen Sie die Sprache umstellen können.
Es ist jedoch viel einfacher, den bestehenden IE9 wieder zu deinstallieren und danach den Internet Explorer 9 gleich im richtigen Paket in Deutsch zu downloaden und zu installieren. So gehen Sie als Anwender von Windows 7 und Windows Vista vor.

Deinstallieren Sie zuerst den bestehenden IE9

  1. Sollten Sie sich schon "Favoriten" angelegt haben, können Sie diese zunächst exportieren und nachher wieder importieren. Das geht im IE9 ganz rechts mit dem Stern für "Favoriten" und dann neben "Zu Favoriten hinzufügen" auf dem Pfeil mit "Importieren und Exportieren".
  2. Danach klicken Sie zuerst "Start" und danach "Systemsteuerung". Im linken Bereich klicken Sie "Installierte Updates anzeigen" an.
  3. Suchen Sie in "Update deinstallieren" den Bereich "Microsoft Windows". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Windows Internet Explorer 9" und anschließend auf "Deinstallieren". Wenn Sie dazu aufgefordert werden, bestätigen Sie den Vorgang mit "Ja".
  4. Starten Sie Ihren Computer jetzt neu. Damit schließen Sie den Vorgang zum Deinstallieren vom IE9 ab. Nebenbei ist dadurch vorerst wieder die Vorgängerversion von Internet Explorer hergestellt.

Installieren Sie den Browser jetzt auf Deutsch

  1. Wechseln Sie zur Downloadseite des Internet Explorer 9.
  2. Wählen Sie unter der "Sprache" jetzt "Deutsch" aus und rechts daneben die Version von Windows, die Sie auf Ihrem PC nutzen. Klicken Sie jetzt auf "Download".
  3. Im folgenden Dialogfeld "Dateidownload" klicken Sie "Ausführen" und anschließend im Dialogfeld "Benutzerkontensteuerung" auf "Fortsetzen".
  4. Jetzt wird es etwas dauern und zum Abschluss starten Sie Ihren PC neu mit "Jetzt neu starten (empfohlen)".

Wenn Ihr Computer wieder läuft, ist der Installationsvorgang abgeschlossen und Sie können den IE9 sofort nutzen. Er wird jetzt auch auf Deutsch sein, ohne dass Sie extra etwas umstellen müssen. Ihre Favoriten können Sie wie oben beschrieben wieder importieren. Haben Sie nun viel Spass mit Ihrem Internet Explorer 9.

Teilen: