Alle Kategorien
Suche

Ideen für ein Osterbrunch

Am Ostersonntag mit den Liebsten gemeinsam Brunchen - in aller Ruhe und mit Genuss! Das erfordert von den Gastgebern vorab eine Menge Vorbereitung. Da das Brunchen Frühstück und Mittagessen kombiniert, sollte für jeden Appetit etwas dabei sein. Mit ein paar Ideen für ein Osterbrunch können Ihre Gäste jedoch im Hand umdrehen Platz nehmen!

Ein appettitliches Osterbrunch!
Ein appettitliches Osterbrunch!

Was Sie benötigen:

  • Frühlingsblumen
  • gefärbte Eier
  • Servietten
  • Schwimmkerzen
  • Büffet

Ideen für ein Osterbrunch

  • Einige Ideen für ein Osterbrunch finden sich sicher in Ihrem Vorratsschrank. Etwa Aufschnitt, Brotaufstriche, Müsli mit Milch oder Quark. Dazu bieten Sie Kaffee, Tee und Saft an. Brötchen, Croissants oder Toast ergänzen Ihr Osterbrunch.
  • Alle Zutaten für Ihr Osterbrunch sollten hübsch angerichtet sein. Bei einer größeren Gästezahl können Sie Ihr Osterbrunch auf einem Extratisch anrichten.
  • Weitere Ideen für ein Osterbrunch: Salate, Suppen, Aufstriche, Kuchen, Häppchen. Alles, was sich gut vorbereiten lässt, ist für Ihr Osterbrunch geeignet.
  • Ein paar Extras sind willkommen. Etwa Kräuterfrischkäse verrührt mit zerkleinertem Räucherlachs, Tomaten-Mozarella-Spießchen, Obstsalat, Schokoladenkuchen. Übrigens: Auch Ihre Gäste können eigene Ideen für ein Osterbrunch einbringen und etwas vorbereiten.
  • Kresse schmeckt sehr gut auf dem Butterbrot und ist gleichzeitig eine dekorative Idee für ein Osterbrunch. Die Kressesamen bekommen Sie im Baumarkt oder Sie greifen in der Gemüseabteilung im Supermarkt zu fertigen Schälchen mit dem vitaminreichen "Ostergras".
  • Auch Rührei, Spiegelei, Würstchen oder kross gebratener Schinkenspeck sind Ideen für ein Osterbrunch.
  • Kalkulieren Sie für die Vorbereitung inklusive Einkauf und Anrichten etwa 1 bis 2 Tage ein.
  • Zur Dekoration Ihres Osterbrunch eignen sich Frühlingsblumen, Schwimmkerzen, kleine Obstzweige oder gefärbte Eier. Ein paar schöne Servietten dazu in Frühlingsfarben oder mit passenden Ostermotiven und fertig ist Ihr Osterbrunch!
Teilen: