Alle Kategorien
Suche

Ideen für Adventskalender für Männer - so gelingt die sportliche Überraschung

Adventskalender für Männer müssen nicht immer mit Schokolade oder anderen Süßigkeiten gefüllt sein. Auch mit "sportlichen" Ideen lässt sich Ihr Schatz sicher überraschen.

Auch Männer freuen sich über Adventsgeschenke.

Adventskalender für Männer, die einen sportlichen Bezug haben sollen, können Sie entweder mit entsprechenden materiellen Inhalten füllen - oder Sie probieren einmal ganz andere Ideen aus.

Einen "sportlichen" Adventskalender für Männer füllen

  • Je nachdem, welchen Sport Ihr Partner treibt oder gerne treiben würde, können Sie den Adventskalender natürlich mit dem entsprechenden Zubehör füllen. Ist Ihr Partner ein leidenschaftlicher Radrennsportler, wird dies natürlich nicht gleich ein ganzes Fahrrad sein. Doch ein neuer Rennradschlauch, ein Ritzel für den Zahnkranz oder eine neue Kette lassen sich in einem selbst gebastelten Adventskalender sicher unterbringen.
  • Noch überraschender kann es werden, wenn Sie den Adventskalender mit Ideen für gemeinsame sportliche Unternehmungen füllen. Sie könnten dann für jedes "Fensterchen" einen kleinen Zettel entsprechend beschriften. 
  • Das Geschenk besteht dabei darin, dass auch Sie sich Zeit für die gemeinsame sportliche Aktivität nehmen. Dies könnte beispielsweise eine gemeinsame Fahrradtour am Wochenende sein oder eine Wanderung, für die Sie zum Beispiel auch die Verpflegung besorgen.

Weitere Ideen für den Partner

  • Natürlich können Sie sich auch weniger verausgaben, wenn Sie Ihren Partner zu sportlichen Aktivitäten auffordern.
  • Auch Männer freuen sich über Belohnungen - wie wäre es also damit, für eine sportliche Aktivität, die Ihr Partner vielleicht bitter nötig hat, eine Belohnung zu versprechen?
  • Dies könnte beispielsweise ein leichtes Gericht sein, das Sie ihm kochen, wenn Sie von einem langen Spaziergang zurückkommen.
  • Oder Sie legen ihm Wandersocken in den Adventskalender, mit der deutlichen Aufforderung, sich mehr zu bewegen ...

Ein Adventskalender für Männer kann einen durchaus "sportlichen" Inhalt habe. Und dies können auch kleine "Zeitgutscheine" für gemeinsame Aktivitäten sein.

Teilen: