Alle Kategorien
Suche

ICQ-Spiele gehen nicht bei der 7.5.-Version - was tun?

Im Chatprogramm ICQ 7.5 haben Sie die Möglichkeit, Spiele zu spielen. Ob nun mit Ihrem Chatpartner gemeinsam oder allein, ist Ihnen überlassen. Manchmal kommt es vor, dass diese Spiele nicht gehen, was unterschiedliche Ursachen haben kann.

Bei ICQ 7.5 gibt es auch Spiele.
Bei ICQ 7.5 gibt es auch Spiele.

Um bei ICQ 7.5 die Spiele zu nutzen, reicht meist schon ein Klick auf das Joysticksymbol unterhalb der Chatleiste. Danach öffnet sich das Spielemenü und Sie können dort ein beliebiges Spiel auswählen. Sollte dies nicht gehen, überprüfen Sie  zuerst Ihre Interneteinstellungen. 

Gründe dafür, dass Spiele nicht gehen

  • Meist ist ein Update von Java oder dem FlashPlayer notwendig, um die Spiele von ICQ 7.5 spielen zu können. Wenn jene nicht mehr gehen, kontrollieren Sie die beiden Programme auf Ihre Aktualität. 
  • Gelegentlich sorgt eine Serverüberlastung seitens ICQ dafür, das die Spiele nicht gehen. In diesem Fall hilft es nur, wenn Sie abwarten und es später erneut versuchen.
  • Auch eine fehlerhafte Einstellung der Internetsicherheit kann für Probleme beim Laden sorgen. Das lässt sich ebenfalls leicht überprüfen.

Problemlösung bei ICQ 7.5

  1. Die Aktualität von Java und dem FlashPlayer können Sie schnell überprüfen, indem Sie die jeweilige Webseite des Anbieters aufrufen sowie die Windowssuche öffnen und zum Beispiel "Java" eingeben. Wenn Sie bei letzterem Vorgang mit der Maus auf das Suchergebnis gehen, werden Ihnen die Informationen zu Ihrer Version angezeigt. Dies funktioniert auch mit dem FlashPlayer. Sollten die Versionen nicht übereinstimmen, laden Sie die aktuelle Version des jeweiligen Programms herunter. Anschließend sollten die Spiele von ICQ 7.5 wieder gehen.
  2. Sollten die jeweiligen Programme aktuell sein und die Spiele trotzdem nicht gehen, kontrollieren Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers. Wählen Sie dazu die "Internetoptionen", welche Sie meist unter "Extras" finden, aus und setzen Sie die Sicherheitsstufe auf "Normal", falls diese auf "Hoch" eingestellt ist. Anschließend starten Sie ICQ und öffnen die Spiele, welche nun wieder angezeigt werden und starten sollten.
Teilen: