Alle Kategorien
Suche

Ich will Millionär werden - so setzen Sie realistische Ziele

Der Großteil der Menschheit will vermutlich Millionär werden, doch nur den Wenigsten gelingt es. Wenn Sie auf der Suche nach dem großen Geld sind, sollten Sie allerdings klein anfangen und sich realistische Ziele stecken.

Viel Geld zu machen, gelingt mit viel Ehrgeiz.

Millionär werden - ein verbreiteter Traum

"Ich will Millionär werden" - diesen Satz hört man oft von Kindern, die zum ersten Mal von Dagobert Duck gehört haben. Doch auch viele Erwachsenen haben den Willen dazu, Millionen zu scheffeln und einigen gelingt dies sogar erfolgreich. Das Wichtigste auf dem Weg zum Millionär ist aber, dass Sie keine aberwitzigen Pläne machen, sondern Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft zeigen.

Der Wille zur Million

  • Wenn Sie davon träumen, tatsächlich einmal Millionär zu werden, dann sollten Sie sich zunächst einmal fragen, womit Ihnen das am ehesten gelingen kann.
  • Das bedeutet, dass Sie sich über Ihre eigenen Talente völlig klar werden müssen. Worin sind Sie besonders gut? Sind Sie ein toller Rhetoriker? Wissen Sie alles über Mathematik? Oder reparieren Sie schon seit Jahren die Autos in Ihrem Bekanntenkreis?
  • Isolieren Sie dieses Talent und machen Sie sich eine Liste, was Sie damit alles anfangen können. Wenn Sie gut im Reden sind, können Sie in die Politik gehen, Sie könnten aber auch ein Psychologiestudium beginnen. Wenn Sie ein toller Mechaniker sind, können Sie auf eine eigene Werkstatt hin arbeiten.
  • Dann gilt es, das jeweilige Ziele mit der nötigen Portion Ehrgeiz zu verfolgen. Lernen Sie, bauen Sie Ihr Talent mit einer Menge Wissen aus und leben Sie währenddessen sparsam, um ein Grundkapital zu haben.
  • Dann beginnen Sie Ihre Karriere - natürlich recht weit unten, aber wenn Sie den Willen haben, können Sie sich nach oben arbeiten.
  • Am besten gelingt Ihnen das natürlich, wenn Sie eine innovative Idee haben. Sie sind studierter Psychologe? Dann bieten Sie doch einen mobilen Psychologenservice für Eilige an.
  • Es kommt jetzt darauf an, dass Sie eine tolle Idee haben und diese möglichst gekonnt an den Mann bringen. Dafür müssen Sie von Ihrer eigenen Idee absolut überzeugt sein - und dann kann es auch mit der Million klappen.

Das alles ist natürlich keine Garantie dafür, Millionär zu werden. Aber Ehrgeiz, Mut und Disziplin gelten als probate Mittel zum Wohnstand.

Teilen: