Alle Kategorien
Suche

Hygienebleiche kaufen - das sollten Sie dabei beachten

Hygienebleiche ist ein übliches Reinigungsmittel für Wäsche und Textilien. Worauf Sie beim Kauf des Produkts achten sollten, erfahren Sie hier.

Auch farbige Wäsche können Sie mit einer milden Bleiche behandeln.

Die Hygienebleiche erwerben

  • Hyginenebleiche erhalten Sie in den meisten Supermärkten und Drogerien. Das Produkt finden Sie in der Regel in der Waschmittelabteilung.
  • Bei empfindlicher Haut oder zur Verwendung bei Stoffen mit direktem Hautkontakt (zum Beispiel Unterwäsche) sollten Sie darauf achten, dass die Hygienebleiche keine allergenen (Duft-)Stoffe enthält. Diese Information finden Sie auf der Produktverpackung.
  • Da es sich um Bleiche handelt, können Sie mit manchen Produkten lediglich weiße Textilien behandeln, weil es bei bunten Kleidungsstücken oder Stoffen zu ungewollten Entfärbungen kommen könnte. Eine sanfte Hygienebleiche hingegen kann auch bei farbigen Textilien verwendet werden. Achten Sie daher beim Kauf des Produkts unbedingt auf die angegebenen Anwendungsgebiete.
  • Zudem sollten Sie auf dem Etikett des Produkts nachlesen, ob dieses überhaupt für die Stoffarten geeignet ist, die Sie damit behandeln möchten.
  • Ist die Natur Ihnen wichtig und Sie waschen daher viel bei niedrigen Temperaturen, sollten Sie zudem beim Kauf von Hygienebleiche darauf achten, dass diese umweltfreundlich ist. Einen entsprechenden Hinweis finden Sie auf der Verpackung der Ware.

Wissenswertes zur Anwendung der Bleiche

  • Hygienebleiche können Sie bereits bei niedrigen Temperaturen einsetzen und dennoch ein hygienisch sauberes Ergebnis erhalten. Bakterien und Keime werden abgetötet.
  • Auch Gerüche können Sie durch die Behandlung aus der Wäsche und aus der Waschmaschine entfernen.
  • Bei der Dosierung und Verwendung von Hygienebleiche sollten Sie sich stets an die jeweiligen Angaben des Herstellers auf der Verpackung halten, um ungewollte Nebeneffekte zu vermeiden.
Teilen: