Alle ThemenSuche
powered by

HTC Wildfire: Klingelton einstellen - so geht's

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie bei Ihrem HTC Wildfire den Klingelton einstellen können. Viele Handybesitzer scheitern bereits bei den Grundeinstellungen für ihr neues Handy. Mit ein wenig Geduld schaffen Sie aber auch diese Hürde.

Weiterlesen

Klingelton schnell einstellen
Klingelton schnell einstellen

So stellen Sie den normalen Klingelton ein

Um beim HTC Wildfire den Klingelton einzustellen, haben Sie eine große Auswahl an Klingeltönen, die von vornherein auf dem Gerät installiert sind. Sie können Klingeltöne und Musiktitel auch downloaden und auf die im Handy integrierte Speicherkarte kopieren. Da die heruntergeladenen Klingel- bzw. Musiktöne aber nicht automatisch zum Klingelton-Menü des Handys hinzugefügt werden, müssen diese in der Musik-Anwendung des Telefons umgewandelt werden.

  1. Um einen Standard-Klingelton als Klingelton zu installieren, drücken Sie auf Ihrer Startseite auf "Menü" und dort auf die "Einstellungen".
  2. Zum Öffnen des Klingelton-Menüs drücken Sie nun auf "Personalisieren" -> "Standard-Klingelton".
  3. Nun sehen Sie Ihre Klingelton-Auswahl. Scrollen Sie durch das Menü und wählen Sie dann durch Berühren den Klingelton aus, den Sie als Klingelton auf Ihrem Handy haben möchten.
  4. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit "OK". Der Klingelton ist nun Ihr Klingelton.

Beim HTC Wildfire Musik als Rufton einstellen

Möchten Sie lieber Ihren Lieblingssong als Klingelton auf Ihrem Handy hören, können Sie aus Ihrer Musikbibliothek den Song auswählen und als Klingelton einstellen. Dazu machen Sie Folgendes:

  1. Berühren Sie auf Ihrer Startseite den Button "Pfeil nach oben" und wählen Sie anschließend "Musik" aus.
  2. Öffnen Sie nun die "Bibliothek" und wählen Sie den Titel aus.
  3. Es erscheint nun das Wiedergabefenster. Dort drücken Sie auf "Menü" und hier auf "Als Klingelton einrichten".
  4. Entscheiden Sie dann, ob Sie diesen Klingelton für einen Kontakt oder für das Telefon selbst verwenden möchten. Soll der Klingelton für einen Kontakt eingerichtet werden, wählen Sie im Menü "Als Klingelton einstellen" die Option Kontaktklingelton aus und weisen Sie den jeweiligen Kontakt zu. Möchten Sie den Klingelton als Telefonklingelton einstellen, wählen Sie die Option "Telefonklingelton" aus.

Sie wissen nun, wie Sie beim HTC Wildfire den Klingelton einstellen können.

Teilen:

WhatsApp: Gruppe beitreten - so geht's
Benjamin Elting
Handy

WhatsApp: Gruppe beitreten - so geht's

Samsung Galaxy S Plus - Screenshot machen
Sabrina Beek
Handy

Ein Screenshot ist eine Bildaufnahme vom Screen Ihres Smartphones. Die folgende Anleitung erklärt, wie Sie beim Samsung Galaxy S Plus einen Screeenshot aufnehmen und verarbeiten können.

Samsung Galaxy Ace - Whatsapp benutzen und herunterladen
Maximilian Kolbe
Unterhaltungselektronik

Ähnliche Artikel

Finden Sie die besten Android-Apps!
Claudia Jansen
Software

HTC-Wildfire-Apps kostenlos nutzen

Beim iPhone 5 können Sie Ihre MP3-Dateien als Klingelton einstellen.
Robert Kelle
Handy

IPhone 5: MP3 als Klingelton einstellen - so geht's

Wenn Sie Nutzer eines iPhone 5 sind, ist es wie bei anderen Apple-Produkten auch hier nicht leicht, eine MP3-Datei als Klingelton zu nutzen. Trotzdem können Sie dies einstellen.

Sie können Ihren Klingelton beim iPhone 5 schnell und einfach ändern.
Marie Gabor
Handy

Klingelton ändern beim iPhone 5

Schon gesehen?

WhatsApp - Einstellungen anpassen
Kevin Höbig
Internet

WhatsApp - Einstellungen anpassen

Maximilian Kolbe
Unterhaltungselektronik

Nadine Ehlert
Handy

Fremde Stimme in der Leitung - was tun?

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl
Haushalt

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.
Markus Maria Renz
Freizeit

Aprilscherze per SMS - Ideen

Samsung Galaxy Ace als Hotspot verwenden - so geht's
Marius Käpernick
Handy

Sie haben ein Samsung Galaxy Ace und möchten dies als mobilen Hotspot für Ihren Laptop nutzen? In der Anleitung lesen Sie, wie Sie die Hotspotfunktion einrichten und aktivieren.