So stellen Sie den normalen Klingelton ein

Um beim HTC Wildfire den Klingelton einzustellen, haben Sie eine große Auswahl an Klingeltönen, die von vornherein auf dem Gerät installiert sind. Sie können Klingeltöne und Musiktitel auch downloaden und auf die im Handy integrierte Speicherkarte kopieren. Da die heruntergeladenen Klingel- bzw. Musiktöne aber nicht automatisch zum Klingelton-Menü des Handys hinzugefügt werden, müssen diese in der Musik-Anwendung des Telefons umgewandelt werden.

  1. Um einen Standard-Klingelton als Klingelton zu installieren, drücken Sie auf Ihrer Startseite auf "Menü" und dort auf die "Einstellungen".
  2. Zum Öffnen des Klingelton-Menüs drücken Sie nun auf "Personalisieren" -> "Standard-Klingelton".
  3. Nun sehen Sie Ihre Klingelton-Auswahl. Scrollen Sie durch das Menü und wählen Sie dann durch Berühren den Klingelton aus, den Sie als Klingelton auf Ihrem Handy haben möchten.
  4. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit "OK". Der Klingelton ist nun Ihr Klingelton.

Beim HTC Wildfire Musik als Rufton einstellen

Möchten Sie lieber Ihren Lieblingssong als Klingelton auf Ihrem Handy hören, können Sie aus Ihrer Musikbibliothek den Song auswählen und als Klingelton einstellen. Dazu machen Sie Folgendes:

  1. Berühren Sie auf Ihrer Startseite den Button "Pfeil nach oben" und wählen Sie anschließend "Musik" aus.
  2. Öffnen Sie nun die "Bibliothek" und wählen Sie den Titel aus.
  3. Es erscheint nun das Wiedergabefenster. Dort drücken Sie auf "Menü" und hier auf "Als Klingelton einrichten".
  4. Entscheiden Sie dann, ob Sie diesen Klingelton für einen Kontakt oder für das Telefon selbst verwenden möchten. Soll der Klingelton für einen Kontakt eingerichtet werden, wählen Sie im Menü "Als Klingelton einstellen" die Option Kontaktklingelton aus und weisen Sie den jeweiligen Kontakt zu. Möchten Sie den Klingelton als Telefonklingelton einstellen, wählen Sie die Option "Telefonklingelton" aus.

Sie wissen nun, wie Sie beim HTC Wildfire den Klingelton einstellen können.