Alle Kategorien
Suche

HTC Wildfire E-Mail einrichten - so geht's

Das Smartphone HTC Wildfire bietet Ihnen die Flexibilität wie mit einem Notebook. Sie können damit mobil ins Internet gehen oder Ihre E-Mails abrufen. Das Einrichten der E-Mails ist denkbar einfach und in wenigen Schritten erledigt.

E-Mail-Konto auf dem HTC einrichten
E-Mail-Konto auf dem HTC einrichten

Ganz egal, ob Sie via W-Lan mit Ihrem Internet zu Hause verbunden sind oder mit dem HTC Wildfire per UMTS das mobile Internet nutzen, Sie können überall auch Ihre E-Mails empfangen. Um ein E-Mail-Konto auf dem Smartphone einrichten zu können, benötigen Sie nur Ihre Zugangsdaten des E-Mail-Anbieters.

Einrichten eines E-Mail-Kontos

  1. Um ein neues E-Mail-Konto auf dem HTC Wildfire einzurichten, entsperren Sie den Bildschirm und tippen auf das linke Symbol. Damit öffnet sich eine Übersicht aller Apps.
  2. Wählen Sie dort "Mails" aus. Bei "Wählen Sie einen Maildienstanbieter" drücken Sie "Andere (POP3/IMAP)". Hier wählen Sie nun "Neues Konto" und stellen dort "Andere (Pop3/IMAP)" ein.
  3. Nun wählen Sie aus der Liste einen E-Mail-Anbieter aus. Ist Ihr Anbieter nicht vorhanden, können Sie diesen unter "Neu" hinzufügen. Tragen Sie hier die entsprechenden Daten für den Posteingangsserver und Postausgangsserver ein. Die Daten finden Sie bei dem jeweiligen Anbieter.
  4. Klicken Sie auf "Weiter". Nun tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein und klicken wieder auf "Weiter". Zum Schluss tragen Sie noch den Kontonamen und Ihren Namen ein und beenden das Erstellen, indem Sie auf "Einrichtung beenden" wählen.

E-Mails auf dem HTC Wildfire abrufen

  1. Für ein einfaches und schnelleres Aufrufen des E-Mail-Kontos auf Ihrem HTC Wildfire empfiehlt es sich, wenn Sie das App direkt auf einem der Startbildschirme einrichten. Tippen Sie dazu die gewünschte Stelle auf dem Bildschirm so lange an, bis sich ein Menü öffnet. 
  2. Hier wählen Sie nun "Apps" aus. Aus der Liste wählen Sie "Mail" aus. Damit wird das Icon für die Mails an die gewünschte Stelle gesetzt. Um die Mails nun abzurufen, tippen Sie dieses an.
  3. Sie werden automatisch in den Posteingang geleitet. Wenn Sie nun mehrere E-Mail-Konten eingerichtet haben, können Sie zwischen diesen wechseln, indem Sie mit der Taste "Menü" die Funktion "Mehr" auswählen.
  4. Es erscheint anschließend eine Kontoliste. Hier können Sie ein beliebiges Konto anwählen und über dieses die E-Mails abrufen. Bitte beachten Sie, dass beim Abrufen der E-Mails Kosten für die Internetverbindung entstehen, sofern Sie sich nicht per W-Lan mit dem HTC Wildfire angemeldet haben.
Teilen: