Alle ThemenSuche
powered by

HTC Sync: "Kein Gerät verbunden" - so lösen Sie das Problem

HTC ist neben dem iPhone eine beliebte Handymarke und viele Nutzer freuen sich über die Apple-Alternative. Allerdings verbirgt sich hinter dem Smartphone auch ein Problem: das HTC Sync. Häufig wird Ihr Handy am PC nicht erkannt, was für eine optimale Nutzung aber von Nöten ist. Wie Sie dieses Problem eines nicht verbundenen Geräts lösen können, erfahren Sie in diesem Artikel.

Video von Enrico Schwarz

HTC Sync – Das Nutzen der verbundenen Geräte

Zuerst könnten Sie sich die Frage stellen, wieso Sie überhaupt Ihr Smartphone an einem PC anschließen sollten. Schließlich lädt sich das Handy alle notwendigen Daten eigenständig herunter. Allerdings gibt es für den HTC Sync triftige Gründe.

  • Sie laden Aktualisierungen für Ihr Smartphone nicht nur schneller herunter, sondern können die Daten sofort vom Computer aus auf Ihrem Handy installieren.
  • Mit dem HTC Sync erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten. Das bedeutet, dass alle Daten auf Ihrem PC gespeichert sind. Das ist sehr nützlich, falls Sie Ihr Smartphone formatieren müssen, aber alle wichtigen Daten wie Chatverläufe behalten möchten.
  • Mit dem HTC Sync laden Sie darüber hinaus auch Ihr Handy auf. So entstehen keine weiteren Energiekosten, die sonst bei einem Download anstehen würden.

HTC Sync findet keine verbundenen Geräte

Sie haben sich also glücklicherweise dazu entschieden, den HTC Sync durchzuführen. Allerdings erkennt Ihr PC Ihr Smartphone nicht und behauptet, dass kein Gerät verbunden ist? Probieren Sie dann folgende Schritte aus.

  1. Trennen Sie die Verbindung des HTC und Ihres PCs. Starten Sie nun beide Geräte neu und versuchen Sie erneut, die Verbindung herzustellen. Häufig reicht dieser einfache Schritt, um das Problem zu beheben.
  2. Verbinden Sie das Kabel Ihres HTC an einem anderen USB-Anschluss. Besitzen Sie einen stationären PC, versuchen Sie einen USB-Anschluss an der Hinterseite.
  3. Hat es wieder nicht funktioniert, lösen Sie die Verbindung und löschen Sie alle Treiber des HTC auf Ihrem Computer. Dafür gehen Sie in der „Systemsteuerung“ auf „Programme deinstallieren“ und wählen anschließend HTC Sync aus. Schließen Sie dann erneut Ihr Smartphone an und installieren die Software wieder. Nach einem Neustart sollte das Problem behoben und die Geräte verbunden sein.
  4. Konnte HTC Sync das Smartphone immer noch nicht verbinden, sollten Sie sich schnellstmöglich bei dem Einkaufsladen melden, wo Sie sich das Handy gekauft haben, oder im Hilfezentrum von HTC. Möglicherweise besitzt Ihr Smartphone einen Defekt und muss umgetauscht werden.

Google-Konto vom Handy löschen - so geht's

GT-S5230: Software installieren - so geht's

iPhone 4: Voicemail einrichten - Anleitung

Wie kann ich mein iPhone updaten? - So gelingt's

SIM-Karte auf PC kopieren - so geht's

SIM-Karte auf PC kopieren - so geht's

Galaxy Ace mit PC verbinden - so geht´s

Galaxy Ace mit PC verbinden - so geht's

Möchten Sie das Galaxy Ace mit dem PC verbinden, können Sie dies mit dem mitgelieferten Kabel tun. Für einen leichten Datenaustausch eignet sich Samsung Kies.

Ähnliche Artikel

Screenshots über Tastenkombination erstellen

HTC One XL - so machen Sie einen Screenshot

Das HTC HD7 ist eine Preis-Leistungs-Empfehlung.

HTC HD7 8GB - Produktdetails

HTC entwickelt moderne Tablets und Smartphones.

Was bedeutet HTC?

Das HTC Magic hat Bluetooth.

HTC Magic - Bluetooth aktivieren Sie so

Das Wildfire-Smartphone unterstützt nicht jedes WLAN.

HTC Wildfire S Black: WLAN - Hinweise

Schon gesehen?

Slide-a-Lama spielen - so geht's

Slide-a-Lama spielen - so geht's

Slide-a-Lama ist ein beliebtes Spiel, welches über den Messenger ICQ bekannt geworden ist. Wie und wo man Slide-a-Lama spielen und genießen kann, erfahren Sie hier.

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.

1GB über das Internet hochladen - so geht's

Es gibt einige Onlinespiele zu dem witzigen Kreisel.

Beyblade online spielen - so geht's