Alle Kategorien
Suche

HTC HD2 defekt - so finden Sie den Fehler

Das HD2 von HTC ist ein zuverlässiges Smartphone, aber auch bei dem besten Gerät kann es unter Umständen zu einem Defekt kommen. Sollten Sie einen Fehler erkennen, gibt es mehrere Möglichkeiten, um das Problem zu beheben.

Ein Defekt am HTC HD2 kann behoben werden.

Das Windows-Phone von HTC

  • Ein schnelles und durchaus zuverlässiges Smartphone liefert HTC mit seinem Windows-Phone HD2. Sie können mit dem Gerät jederzeit kinderleicht telefonieren, im Internet surfen und Ihre Kontakte verwalten.
  • Das Gerät funktioniert mit dem Windows Mobile Betriebssystem-Version 6.5. Der Prozessor läuft mit einer satten 1-GHz-Taktung, somit arbeitet das Telefon flüssig und erfüllt so ziemlich alle Anforderungen.

Richtiges Verhalten bei einem Defekt des HD2

  • Wenn Sie einen Defekt erkennen und das Telefon sich zum Beispiel aufhängt und das Display nicht mehr reagiert, dann können Sie das Problem selbst aus dem Weg räumen.
  • Entfernen Sie die Abdeckung des HTC-Geräts. Entnehmen Sie den Akku und setzen Sie ihn anschließend wieder ein. Schalten Sie das HD2 wie gewohnt ein, und schon sollte es wieder wie gewohnt laufen.
  • In der Regel hilft es auch, das Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen. Sichern Sie vorher Ihre Daten auf SD-Karte oder auf dem PC. Drücken und halten Sie dafür die "Volume-up-Taste" und "Volume-down-Taste". Drücken und halten Sie ebenfalls die "Power-Taste". Halten Sie alle drei Tasten gedrückt, bis Sie einen blauen Hintergrund sehen. Lassen Sie die Tasten los und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Sollte es sich um einen schweren Defekt handeln und Sie noch Garantie auf das Telefon haben, setzen Sie sich mit dem Verkäufer des Gerätes in Verbindung. Entweder wird Ihr Gerät gegen ein neues getauscht oder zur Fehlerbehebung eingeschickt.
  • Wahlweise können Sie sich, um den Fehler zu finden, mit dem Kundenservice von HTC in Verbindung setzen. Erreichbar ist der Support unter der Rufnummer: 0692 - 222 7334.
  • Schildern Sie das Problem und man wird Ihnen in kurzer Zeit sagen können, was mit dem Smartphone nicht stimmt. Der Mitarbeiter von HTC wird für Sie ggf. die Einsendung des Gerätes veranlassen und Ihnen die nötigen Unterlagen per E-Mail schicken. (Stand 12/2012)
Teilen: