Alle Kategorien
Suche

HTC Desire X - so optimieren Sie den Speicher

Das HTC Desire X ist ein Smartphone, mit dem Sie alle Vorzüge eines solchen Telefons einfach und schnell genießen können. Ein wichtiger Aspekt, den Sie nicht außer Acht lassen sollten, ist die Optimierung des Speichers.

Lagern Sie Anwendungen auf Ihre Speicherkarte aus.
Lagern Sie Anwendungen auf Ihre Speicherkarte aus. © S._Hofschlaeger / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Internetverbindung

Verwalten Sie den Speicher auf Ihrem HTC Desire X

Das HTC Desire X ist ein modernes Smartphone, mit dem Sie alle Komforts, die Ihnen ein solches Gerät bietet, nutzen können. Damit Sie auch genügend Platz für Ihre Anwendungen und Dateien haben, sollten Sie den Speicher optimieren, damit Ihnen nicht plötzlich wichtiger Platz zum Abspeichern von Dateien fehlt.

  1. Öffnen Sie das Benachrichtigungsfeld, indem Sie es auf dem Touchscreen aufschieben. Drücken Sie anschließend auf das Zahnrad Symbol, um das Menü "Einstellungen" zu öffnen.
  2. Klicken Sie nun auf die Option "Speicher". Im Bereich "Interner Speicher" können Sie sehen, wie viel von dem internen Gerätespeicher benutzt wird. Wenn Sie überprüfen möchten, wie viel Speicher auf Ihrer SD-Karte benutzt wird, schauen Sie im Bereich "Speicherkarte" nach.
  3. Damit Sie den Speicherplatz optimal nutzen können, sollten Sie zunächst festlegen, dass E-Mails nur selten heruntergeladen und Textnachrichten nur in kleinen Mengen gespeichert werden. Dazu gehen Sie im Speichermenü auf die Option "Zusätzlichen Speicher bereitstellen". Und wählen Sie dann das Fenster "E-Mail & Nachrichtenspeicher" aus. Stellen Sie nun die entsprechenden Optionen ein und speichern Sie das Ganze.
  4. Im Menü "Zusätzlichen Speicher bereitstellen" können Sie auch den Cache von selten benutzten oder allen Anwendungen löschen, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken. Hierdurch schaffen Sie ein klein wenig mehr Speicherplatz.
  5. Ein weiterer Punkt zur Optimierung des internen Speichers ist das Verschieben von Anwendungen auf die SD-Karte. Sie können dies im Menü "Anwendungen" erreichen, indem Sie auf die jeweilige installierte Anwendung klicken und dann die Option "Auf SD-Karte verschieben" auswählen. Und schon wird die entsprechende App in den externen Speicher verschoben.

Nutzen Sie Online-Speicher auf Ihrem HTC Desire X

Auf dem HTC Desire X haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, Ihren Speicher zu schonen, indem Sie die Möglichkeiten des Online-Speichers auf diesem Smartphone nutzen. Hierfür können Sie beispielsweise Ihr HTC Desire X mit einem Dropbox-Account verknüpfen und somit 23 Gigabyte kostenlosen Online-Speicher für zwei Jahre nutzen.

  1. Öffnen Sie das Benachrichtigungsfeld, indem Sie es auf dem Touchscreen aufschieben und klicken Sie dann auf das Zahnrad-Symbol, um in das Einstellungsmenü zu gelangen.
  2. Gehen Sie dann auf die Option "Konten und Synchronisierung". Um ein Konto hinzuzufügen, klicken Sie auf das Kreuz-Symbol.
  3. Wählen Sie dann oder geben Sie "Dropbox" ein. Folgen Sie dann den Anweisungen des Einrichtungsassistenten.
  4. Melden Sie sich anschließend über den Webbrowser auf Ihrem Dropbox-Konto an. Folgen Sie dann den Anweisungen der Anleitung für die ersten Schritte.

Mithilfe des Online-Dienstes Dropbox können Sie Ihren Telefonspeicher optimal erweitern und können dort Mediendateien oder andere Dateien auslagern, um den internen Speicher für Ihre Anwendungen frei zu halten.

Teilen: