Alle Kategorien
Suche

HP Solution Center - Wissenswertes über die Software

Wenn Sie einen Drucker oder ein Multifunktionsgerät vom Hersteller Hewlett Packard besitzen, dann sollten Sie auch die kostenlose Software HP Solution Center auf Ihrem Computer installieren. Das nützliche Programm hilft Ihnen unter anderem bei der Fehlersuche und stellt Ihnen hilfreiche Funktionen zur Verfügung.

Die Software gehört zu jedem HP-Drucker.

Das nützliche HP Solution Center

Bild 0
  • Das HP Solution Center gehört zum Lieferumfang von jedem Hewlett Packard Drucker oder Multifunktionsgerät und übernimmt drei wichtige Aufgaben. Installiert wird die nützliche Software entweder über die beiliegende Treiber-CD oder über einen kostenlosen Download aus dem Internet. 
  • Mit diesem Programm können Sie Ihren HP Drucker oder Ihr Multifunktionsgerät warten, verwalten und steuern. Alle Geräteeinstellungen lassen sich einfach und schnell über diese Software tätigen und auch die Steuerung der Geräte laufen über dieses Tool.
  • Das HP Solution Center hilft Ihnen natürlich auch bei Fehlern und Probleme und besitzt eine integrierte Fehlersuche und Behebung. Über die Software können Sie zum Beispiel auch verschiedenes Verbrauchsmaterial für Ihren Drucker kaufen oder anderen Softwareprogrammen von Hewlett Packard herunterladen und installieren.
Bild 1

So installieren Sie die Software

  1. Sie können das HP Solution Center auf zwei verschiedene Arten auf Ihrem Computer installieren. Im Lieferumfang Ihres Druckers oder Multifunktionsgerät befindet sich auf jeden Fall eine Treiber-CD und über diese können Sie auch das HP Solution Center installieren.
  2. Haben Sie keine CD zur Hand, so können Sie die Software natürlich auch kostenlos aus dem Internet von der Hewlett Packard Webseite herunterladen. Sie können Sie Software aber nicht einzeln herunterladen und müssen dazu erst Ihren Drucker an den Computer anschließen. Schließen Sie das Gerät einfach an Ihren Computer an und schalten Sie es ein. Folgen Sie anschließend den Bildschirmanweisungen und öffnen Sie "Software und Treiber beziehen".
  3. Die Installation des HP Solution Centers ist Bestandteil der Treiber- und Softwareinstallation und läuft im Großen und Ganzen von alleine ab. Sie müssen die einzelnen Schritte nur noch bestätigen und können die Software innerhalb von wenigen Minuten auf Ihrem Computer installieren. 
  4. Haben Sie die Software erfolgreich auf Ihrem Computer installiert, so können Sie das HP Solution Center entweder über eine vorhandene Desktop-Verknüpfung oder aus dem Windows-Startmenü heraus starten.
Bild 3
Teilen: