Alle Kategorien
Suche

HP Pavilion dv8000 - Treiber herunterladen und verwenden

Wenn Sie einen HP Pavilion dv8000 daheim haben und an diesem Laptop verschiedene Funktionen oder Anwendungen nicht funktionieren, kann es sein, dass verschiedene Treiber für die entsprechende Hardware nicht korrekt installiert sind bzw. fehlen. Um dieses Problem zu lösen, können Sie sich die Treiber ganz einfach im Internet herunterladen und sie anschließend verwenden.

So verwenden Sie die richtigen Treiber.
So verwenden Sie die richtigen Treiber.

Treiber für HP Pavilion herunterladen

Sollten Sie festgestellt haben, dass verschiedene Treiber auf Ihrem HP Pavilion dv8000 fehlen, können Sie sich die entsprechende Software auf unterschiedlichen Seiten im Internet herunterladen.

  1. Geben Sie dazu in einer Suchmaschine einfach die Modellbezeichnung und das Schlagwort "Treiber" ein und wählen Sie dann die erste Downloadseite (vom Hersteller) per Mausklick aus.
  2. Auf der folgenden Seite können Sie nun das entsprechende Betriebssystem aussuchen, welches auf Ihrem Notebook installiert ist, sodass Ihnen auch die richtigen Versionen zum Download angeboten werden.
  3. Anschließend können Sie nun die richtigen Treiber, die Ihnen auf Ihrem Notebook fehlen, auswählen (z. B. Audio - Treiber etc.) und per Mausklick ganz einfach, bequem und kostenlos auf Ihrem Rechner abspeichern, um sie anschließend verwenden zu können.

Treiber auf dem dv8000 verwenden

  1. Je nachdem, wo Sie die entsprechenden Dateien gespeichert haben, öffnen Sie den jeweiligen Ordner und öffnen die Datei mit eine Doppelklick, sodass sich der Installationsassistent öffnet.
  2. Hier können Sie nun manuell die Treiber installieren oder die voreingestellten Einstellungen übernehmen, sodass die Software einwandfrei auf Ihrem PC installiert werden können.
  3. Damit die Installation erfolgreich abgeschlossen werden kann, sollten Sie den PC neu starten, sodass die Änderungen und Aktualisierungen auf Ihrem PC übernommen werden können.
  4. Um zu überprüfen, ob die jeweilige Hardware nun funktioniert und die Installation der Treiber für den HP Pavilion dv8000 erfolgreich war, testen Sie einfach die entsprechende Komponente, indem Sie zum Beispiel ein Lied abspielen (Audio-Treiber).
Teilen: