Alle ThemenSuche
powered by

Hotmail per IMAP einbinden - so gehen Sie vor

Wenn Sie auch unterwegs Ihre Emails abrufen möchten, müssen Sie Ihren Hotmail Account per IMAP einbinden. Wie das funktioniert, zeigt Ihnen diese Anleitung.

Video von Valentin Falkenrot

Bei IMAP handelt es sich um einen noch recht neuen Email Service. Der Vorteil darin besteht, dass Sie Ihren E-Mail Account auf allen möglichen Geräten synchronisieren können und nicht auf jedem Gerät verschiedene Ordner voller E-Mails haben. Um diese Funktion auf Ihrem Gerät zu aktivieren, müssen Sie einige Einstellungen vornehmen. Zudem müssen diese auf jedem Gerät vorgenommen werden.

E-mails per IMAP abrufen

  • Um Ihren Hotmail Account per IMAP mit Ihrem Mobilgerät zu verknüpfen, müssen Sie bei diesem zuerst die E-Mail Optionen aufrufen. Möchten Sie Ihre E-Mails mit einem anderen Email Client, wie zum Beispiel Thunderbird oder Outlook, abholen, müssen genau die gleichen Einstellungen vorgenommen werden.
  • Rufen Sie auch hier zunächst die Einstellungen auf. Stellen Sie den gewünschten Emailabruf bei Ihrem Mobilgerät und bei Ihrem Email Client auf IMAP und fahren Sie einen Schritt fort. Meistens gibt es hier noch zwei Alternativen. Die eine ist POP3 und die andere ist Exchange. Da Sie aber IMAP verwenden möchten, wählen Sie dieses aus. Als Nächstes steht die Konfiguration des Posteingangs- und Ausgangsservers an.

Hotmail Server konfigurieren

  • Um den Posteingangsserver einzurichten, müssen Sie die erforderlichen Daten des Servers eingeben, um die E-Mails abrufen zu können. Wählen Sie das Eingabefeld an und geben Sie in die Leiste "pop3.live.com (SSL; Port 995)" ein.
  • Um den Postausgangsserver festzulegen, müssen Sie bei diesem "smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)" eingeben. Dieser wird benötigt, um E-Mails mit Ihrem Gerät verschicken zu können. Als Authentifizierung wählen Sie "SMP" aus. Jetzt können Sie E-Mails von Hotmail überall empfangen und verschicken.

Bei Hotmail eine Adresse erstellen - so geht's
Sabrina Jevsovar

Minecraft zu zweit spielen - so geht's mit Hamachi
Ralf Winkler

T-Online: Adressbuch exportieren - so geht's
Regina Dreßel

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Hotmail - Account löschen: so wird's gemacht
Gastautor

Drucker mit WLAN verbinden - so geht's
Alexander Bürkle

Drucker mit WLAN verbinden - so geht's

Signatur erstellen am PC - so geht´s
Britta Berdin

Signatur erstellen am PC - so geht's

Eine handschriftliche Signatur unter einer E-Mail oder einem Brief sieht nicht nur professionell aus, sondern ist in vielen Fällen auch notwendig. So erstellen Sie die Signatur am Rechner.

Ähnliche Artikel

Gastautor

Bei Hotmail können Sie sich für eine kostenlose E-Mail-Adresse anmelden.
Daniela Leder

Bei Hotmail anmelden - so geht's

Sabrina Jevsovar

Problemlos E-Mails verschicken und empfangen
Viktor Peters

Hotmail reagiert nicht - was tun?

Schon gesehen?

Sabrina Jevsovar

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Gastautor

Mehr Themen

Facebook: Design rückgängig machen - so geht's
Alexander Bürkle