Alle ThemenSuche
powered by

Hotmail per IMAP einbinden - so gehen Sie vor

Wenn Sie auch unterwegs Ihre Emails abrufen möchten, müssen Sie Ihren Hotmail Account per IMAP einbinden. Wie das funktioniert, zeigt Ihnen diese Anleitung.

Video von Valentin Falkenrot

Bei IMAP handelt es sich um einen noch recht neuen Email Service. Der Vorteil darin besteht, dass Sie Ihren E-Mail Account auf allen möglichen Geräten synchronisieren können und nicht auf jedem Gerät verschiedene Ordner voller E-Mails haben. Um diese Funktion auf Ihrem Gerät zu aktivieren, müssen Sie einige Einstellungen vornehmen. Zudem müssen diese auf jedem Gerät vorgenommen werden.

E-mails per IMAP abrufen

  • Um Ihren Hotmail Account per IMAP mit Ihrem Mobilgerät zu verknüpfen, müssen Sie bei diesem zuerst die E-Mail Optionen aufrufen. Möchten Sie Ihre E-Mails mit einem anderen Email Client, wie zum Beispiel Thunderbird oder Outlook, abholen, müssen genau die gleichen Einstellungen vorgenommen werden.
  • Rufen Sie auch hier zunächst die Einstellungen auf. Stellen Sie den gewünschten Emailabruf bei Ihrem Mobilgerät und bei Ihrem Email Client auf IMAP und fahren Sie einen Schritt fort. Meistens gibt es hier noch zwei Alternativen. Die eine ist POP3 und die andere ist Exchange. Da Sie aber IMAP verwenden möchten, wählen Sie dieses aus. Als Nächstes steht die Konfiguration des Posteingangs- und Ausgangsservers an.

Hotmail Server konfigurieren

  • Um den Posteingangsserver einzurichten, müssen Sie die erforderlichen Daten des Servers eingeben, um die E-Mails abrufen zu können. Wählen Sie das Eingabefeld an und geben Sie in die Leiste "pop3.live.com (SSL; Port 995)" ein.
  • Um den Postausgangsserver festzulegen, müssen Sie bei diesem "smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)" eingeben. Dieser wird benötigt, um E-Mails mit Ihrem Gerät verschicken zu können. Als Authentifizierung wählen Sie "SMP" aus. Jetzt können Sie E-Mails von Hotmail überall empfangen und verschicken.

Teilen:

Primärer DNS-Server - so ermitteln Sie ihn
Kevin Höbig
Computer

Ihr Primärer DNS-Server lässt sich sowohl direkt über Ihre Netzwerkeinstellungen als auch über die Windows-Eingabeaufforderung herausfinden. Wie beide Wege funktionieren, erfahren Sie hier.

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger
Computer

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Hotmail - Account löschen: so wird's gemacht
Gastautor
Internet

Drucker mit WLAN verbinden - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Drucker mit WLAN verbinden - so geht's

iPad mit PC verbinden - so geht´s
Enrico Brülke
Computer

iPad mit PC verbinden - so geht's

Signatur erstellen am PC - so geht´s
Britta Berdin
Computer

Signatur erstellen am PC - so geht's

Eine handschriftliche Signatur unter einer E-Mail oder einem Brief sieht nicht nur professionell aus, sondern ist in vielen Fällen auch notwendig. So erstellen Sie die Signatur am Rechner.

Ähnliche Artikel

Gastautor
Internet

Bei Hotmail können Sie sich für eine kostenlose E-Mail-Adresse anmelden.
Daniela Leder
Internet

Bei Hotmail anmelden - so geht's

Bei Hotmail eine Adresse erstellen - so geht's
Sabrina Jevsovar
Computer

Ohne Passwort wird der Zugriff verweigert.
Ralf Winkler
Computer

Hotmail-Passwort vergessen - was tun?

Problemlos E-Mails verschicken und empfangen
Viktor Peters
Software

Hotmail reagiert nicht - was tun?

Schon gesehen?

Sabrina Jevsovar
Computer

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger
Computer

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Gastautor
Internet

Anwendung auf Facebook postet von selbst - was tun?
Daniela Born
Computer