Alle ThemenSuche
powered by

Hotmail Kundenservice - so verfassen Sie ein Kündigungsschreiben

Sie haben eine E-Mail-Adresse bei Hotmail oder Windows Live und möchten diese nicht länger nutzen? Die gute Nachricht ist, dass Sie kein Kundigungsschreiben verfassen brauchen, wenn Sie den Hotmail-Kundenservice, der mit dem E-Mail-Konto angeboten wird, kündigen möchten. Wie Sie vorgehen, um Ihr Konto zu schließen, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Der Messenger lässt sich weiter nutzen.
Der Messenger lässt sich weiter nutzen.

Das Hotmail-Konto löschen

Wie jeder andere Anbieter auch versteckt auch Hotmail die Löschfunktion eines Kontos. Dabei können Sie Ihr Hotmail-Konto und den dazugehörigen Kundenservice ganz einfach kündigen. Bedenken Sie jedoch, dass Ihnen nach der Kündigung auch der Zugriff auf Ihren MSN-Messenger nicht mehr zusteht, wenn Sie diesen nicht vorab auf eine andere E-Mail-Adresse übertragen.

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort bei Hotmail an. Um das Konto inklusive Kundenservice zu kündigen, gehen Sie auf Ihr Konto.
  2. Um Ihr Konto zu öffnen, fahren Sie mit dem Mauszeiger auf Ihren Kontonamen, der in der oberen rechten Ecke des Bildschirms angezeigt wird. Es öffnet sich ein Menü, unter welchem der Punkt "Konto" steht.
  3. Ihnen wird nun eine Übersicht über Ihr Konto angezeigt. Ganz unten auf der Seite finden Sie die Überschrift "Weitere Optionen". Hierunter ist der Punkt "Konto schließen" aufgelistet. Klicken Sie im nächsten Schritt bitte auf diesen Punkt.
  4. Es öffnet sich eine Seite mit Informationen, die Sie über die Auswirkungen der Kündigung des Hotmail-Kontos und des Kundenservices aufklären. Unter dieser Auflistung finden Sie ein Feld, über welches Sie sich nochmals verifizieren müssen. Geben Sie hier Ihr aktuelles Passwort ein.
  5. Klicken Sie unter dem Eingabefeld auf den Butten "Ja". Nun wird Ihnen eine Meldung angezeigt, dass Sie Ihr Konto nicht schließen können, da es mit Windows Live verbunden ist. Auch dieses Konto muss geschlossen werden. Klicken Sie daher auf den Button "Windows Live-Konto schließen".
  6. Auch hier erhalten Sie wieder eine Meldung, die Sie über die Auswirkungen aufklärt. Bestätigen Sie nochmals die Kontolöschung.
  7. Nun ist Ihr Windows-Konto gelöscht. Die Daten werden jedoch für die Dauer von 270 Tagen gespeichert. Sobald Sie sich nochmals mit Ihrer Hotmail-Adresse anmelden, wird das Konto automatisch wiederhergestellt. Nach 270 Tagen werden die Daten Ihres Windows-Kontos sowie des Hotmail-Kontos gelöscht.

Messengerbenutzung nach Kundenservice-Kündigung

  • Sie haben die Möglichkeit, den MSN-Messenger weiterzunutzen, auch wenn Sie Ihr Hotmail und den Kundenservice gekündigt haben.
  • Der Messenger funktioniert mit jeder beliebigen E-Mail-Adresse. Vor der Kontoschließung können Sie im Messenger daher eine andere E-Mail-Adresse hinterlegen, mit der Sie sich in Zukunft beim Messenger anmelden.
  • Haben Sie Ihre Adresse vorab nicht geändert, können Sie sich den Messenger neu herunterladen und unter einer anderen E-Mail-Adresse bei diesem registrieren. Hierbei gehen Ihnen jedoch Ihre Kontakte verloren. Fragen Sie in diesem Fall bei Ihren Bekannten an, damit diese Sie unter Ihren neuen Benutzerdaten in die Kontaktliste aufnehmen.
  • Auch die Anmeldung beim MSN-Messenger über eine abweichende E-Mail-Adresse öffnet ein Konto bei Windows Live. Dieses ist jedoch nicht mehr mit Hotmail verknüpft.  

Teilen:

Black Bean: Mobile-Abo löschen - so geht's
Britta Jones
Telekommunikation

iPhone 4: Internet einrichten - so geht´s
Mario Habermann
Internet

iPhone 4: Internet einrichten - so geht's

Beim Samsung Galaxy Ace internet ausschalten
Alexander Bürkle
Internet

iPhone findet Netzwerk nicht - was tun?
Tobias Gawrisch
Internet

iPhone findet Netzwerk nicht - was tun?

Ähnliche Artikel

Mit MSN können Sie auch via Webcam chatten.
Markus Maria Renz
Internet

Bei MSN anmelden - so geht's

Sie möchten gerne mit Ihren Freunden in aller Welt per Messenger in Kontakt treten oder per Webcam Neuigkeiten austauschen? So geht's mit dem Anmelden bei MSN.

Anmelden bei MSN geht schnell und leicht.
Lasse Schmidt
Internet

MSN - neu anmelden

So ändern Sie das MSN-Passwort.
Markus Maria Renz
Computer

MSN-Passwort ändern - so geht's

Sie möchten Ihr Passwort für Hotmail, den MSN-Live-Messenger und alle anderen MSN-Dienste ändern? So funktioniert es äußerst schnell und sicher.

Mit einem Account können Sie den vollen Service von MSN nutzen.
Evelyn Dreier
Internet

MSN-Account erstellen - so geht's

MSN verbindet Ihr E-Mailkonto, die Internettelefonie und alle anderen Windows-Live-Anwendungen. Sie müssen lediglich einen MSN-Account erstellen, um den vollen Zugriff zu erhalten.

MSN bietet einen umfangreichen service
Evelyn Dreier
Internet

Bei MSN registrieren - so geht's

Fehler beim LogIn vermeiden.
Kai Jansen
Internet

800488fb - Fehler in MSN beheben

So registrieren Sie sich bei MSN.
Markus Maria Renz
Internet

MSN: Neue Anmeldung - so gelingt's

Sie möchten bei MSN eine neue Anmeldung durchführen? Bei Beachtung dieser Anleitung können Sie dies schon mit wenigen Klicks erledigen und bald loslegen.

Nutzen Sie MSN auch im Internetcafé.
Gastautor
Internet

So kann man sich bei MSN online einloggen

Schon gesehen?

Windows Live - Account löschen
Andreas Klein
Internet

Windows Live - Account löschen

Internet sperren beim iPhone - so geht´s
Daniel Röschler
Internet

Internet sperren beim iPhone - so geht's

ALDI TALK online aufladen - so geht´s
Christoph Weber
Internet

ALDI TALK online aufladen - so geht's

PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?
Peter Ullrich
Internet

PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Johannes Pries
Computer

Werbung auf eigener Homepage einbinden - so geht's