Alle Kategorien
Suche

Hollywood-Waxing - so machen Sie es selber

Sie möchten das durch Sex and the City bekannte Hollywood Waxing selber machen? Dann lesen Sie hier, wie Sie es am besten durchführen.

Warmwachs sorgt für anhaltende Glätte.
Warmwachs sorgt für anhaltende Glätte.

Was Sie benötigen:

  • Kosmetikspiegel
  • Warmwachs
  • Holzspatel
  • Stoffstreifen
  • Babyöl

Seit Sex and the City möchten immer mehr Frauen das sogenannte Hollywood Waxing haben. Hollywood Waxing steht für glatte Haut im gesamten Intimbereich. Viele Studios bieten das Waxing an, aber Sie können es auch zu Hause durchführen. Wie das geht, lesen Sie im Folgenden.

Hollywood Waxing: Das sollten Sie beachten

  • Führen Sie das Hollywood Waxing mit Warmwachs, nicht mit Kaltwachs durch - Warmwachs tut weniger weh.
  • Verwenden Sie vor dem Waxing keine Pflegeprodukte an den zu wachsenden Stellen.
  • Sorgen Sie mit einem Kosmetikspiegel für gute Sicht.
  • Schneiden Sie die Haare vor der Behandlung kurz. Fünf Millimeter Länge sind optimal.
  • Wachsen Sie Ihren Intimbereich nur, wenn Sie wissen, dass ihn zwei bis drei Tage lang niemand sieht, denn eventuell werden Rötungen auftreten.

So führen Sie das Hollywood Waxing durch

  1. Erhitzen Sie zunächst das Warmwachs im Wasserbad oder in der Mikrowelle - welche von beiden Methoden geeignet ist, entnehmen Sie der Packung.
  2. Tragen Sie dann mit dem Holzspatel, der der Packung beiliegen sollte, Wachs auf eine kleine Probestelle auf.
  3. Drücken Sie einen der üblicherweise ebenfalls beigelegten Streifen aus Stoff auf das Wachs . Drücken Sie fest zu. Wachs und Stoff müssen sich verbinden.
  4. Zählen Sie bis zehn.
  5. Ziehen Sie den Streifen dann mit einem Ruck in Wuchsrichtung nah an der Haut ab.
  6. Wenn Sie diese erste Probe vertragen haben, machen Sie mit größeren Flächen weiter.
  7. Wachsen Sie nur gegen den Strich, wenn mit dem Strich zu viele Haare stehen bleiben.
  8. Vereinzelte Haare entfernen Sie nach dem Waxing mit der Pinzette.
  9. Tragen Sie außerdem nach dem Waxing ein schonendes Babyöl auf.
Teilen: