Alle Kategorien
Suche

Hohe Stirn optisch geschickt ausgleichen

Hohe Stirn optisch geschickt ausgleichen1:34
Video von Laura Klemke1:34

Eine hohe Stirn kann man mit seinen Haaren optisch ausgleichen. Aber auch geschickte Stylingideen für die Augenpartie können Abhilfe schaffen.

Was Sie benötigen:

  • Haarklemmen
  • Pinzette
  • Lidschatten
  • evtl. Augenbrauenstift

Geschickte Frisuren bei einer hohen Stirn

Um eine hohe Stirn optisch auszugleichen, sollten Sie eine für Sie günstige Frisur tragen.

  • Sehr gut sieht es aus, wenn Sie Ihre Stirnpartie teilweise oder ganz mit Haaren verdecken. Somit kommen z. B. Haarschnitte mit Pony für Sie infrage. Ob Sie einen ganzen Pony tragen oder aber nur einen kleinen und schrägen, hängt ganz von Ihrem persönlichen Geschmack ab.
  • Mögen Sie Ponyfrisuren nicht, können Sie mit Ihren Haaren auch anders Abhilfe schaffen. Tragen Sie z. B. einen Seitenscheitel und lassen Sie einige vordere Haarsträhnen über Ihre hohe Stirn schräg auf die andere Seite laufen. Befestigen Sie die Strähnen beim Ohr mit Haarklemmen. Aber auch beim Mittelscheitel können Sie die vorderen Haarsträhnen mit etwas Fingerspitzengefühl geschickt so legen, dass sie Ihre Stirn teils überdecken.
  • Tragen Sie Ihre Haare nie vollständig streng nach hinten gekämmt. Lassen Sie auch bei Hochsteckfrisuren stets einige Strähnen zum Kaschieren Ihrer hohen Stirn lose.

Tricks für die Augenpartie

Mit ein paar Tricks für die Augenpartie können Sie eine hohe Stirn ebenfalls ausgleichen.

  • Legen Sie besonders viel Wert auf eine schöne Augenbrauenlinie. Sie sollten einen hohen Bogen mit Ihren Augenbrauen in die Stirn formen.
  • Lassen Sie außerdem die Augenbrauen nicht zu weit Richtung Schläfe laufen. Das kann sonst wie eine Trennlinie wirken.
  • Außerdem sollten Ihre Augenbrauen nicht zu schmal sein und eine gute Farbe haben, damit sie auffallen und so die hohe Stirn optisch in den Hintergrund bringen.
  • Auch sollten Sie Ihre Augen groß und offen schminken. Wenn Sie Lidschatten verwenden, kann dieser ruhig bis zu den Augenbrauen hochreichen. Dadurch wird die Augenpartie größer, was eine hohe Stirn automatisch kleiner erscheinen lässt.

Verwandte Artikel