Alle ThemenSuche
powered by

Hochzeitstischdeko selber machen - Anleitung

Die Tischdeko für eine Hochzeit können Sie leicht selber machen. Wichtig bei einer Hochzeitstischdeko ist, dass die Farben weiß und grün in der Deko erscheinen. Auch Rot dürfen Sie als Farbe gerne mit in die Hochzeitstischdekoration einbauen.

Video von Sabine Gert-Schlühr

Was Sie benötigen:

  • Tischdecken in weiß
  • Grüne Zweige
  • Federtauben
  • Streudeko

Der grundsätzliche Stil der Hochzeitstischdeko

  • Eine Hochzeit ist immer ein sehr festlicher Anlass. Aus diesem Grund sollte die Tischdecke immer weiß sein.
  • Tischdecken für eine Hochzeit sollten Sie auch immer aus Stoff wählen. Es gibt im Handel hochwertige weiße Tischdecken, die in der Optik und auch in der Handhabung sehr an Stofftischdecken erinnern. Jedoch sind diese Einwegtischdecken so teuer, dass es sich lohnt, Stofftischdecken zu wählen und die anschließende Reinigung zu bezahlen.
  • Die traditionelle Tischdeko für eine Hochzeit besteht aus Myrte. Da Myrtenzweige nur zu Bestimmenten Jahreszeiten zu kaufen sind, können Sie für den Rest des Jahres als Alternative zur Hochzeitstischdeko Buchsbaum verwenden.
  • Im Winter bietet sich als Gründeko für den Hochzeitstisch auch Mistel an. Die kleinen weißen Beeren an den grünen Zweigen sehen zu dieser Jahreszeit sehr zauberhaft aus.

So gestalten Sie eine Hochzeitstischdeko

  1. Traditionelle Elemente der Hochzeitstischdeko sollten auf keinen Fall fehlen.
  2. Binden Sie in der Mitte des Hochzeitstisches, zwischen den grünen Zweigen unbedingt weiße Federtauben ein. Eine Hochzeit ohne weiße Tauben ist im Volksmund ohne Glück. Und wer will das schon einem Brautpaar zumuten?
  3. Auch die goldenen Ringe sollten sich in der Deko des Hochzeitstisches wiederfinden. In Bastelläden bekommen Sie goldene Doppelringe als Streuartikel, die Sie zwischen das Grün in der Mitte des Hochzeitstisches streuen können.

So lockern Sie die Hochzeitstischdeko farblich auf

  1. Traditionelle Symbole, wie zum Beispiel rote Herzen, lockern das Farbspiel auf dem Hochzeitstisch auf. Sie können kleine Streuherzen locker auf dem Hochzeitstisch verteilen. Sie können sich auch für größere Herzen aus Kunststoff entscheiden und diese zwischen die Tauben und das Grün legen.
  2. Entscheidend bei der Auswahl der Hochzeitstischdeko ist Ihre Kreativität und inwieweit Sie die Hochzeitstischdeko üppig mögen.

In der Vorweihnachtszeit, und zum Valentinstag gibt es viele verschiedene Herzen zu kaufen.Wenn Sie wissen, wann eine Hochzeit ansteht, kaufen Sie die restlichen Herzen direkt nach Weihnachten oder nach dem Valentinstag. So können Sie einen wunderschönen Hochzeitstisch dekorieren und müssen wenig Geld ausgeben.

Teilen:

Kleines Hochzeitsgeschenk selber basteln - Anleitung
Jennifer Scholz
Freizeit

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen
Freizeit

Mützen stricken - Anleitung

Anleitung zum Keyboard lernen - erste Fingergriffe
Kerry Osa
Freizeit

Ähnliche Artikel

Wie falte ich Papierservietten zu Blumen?
Fanni Schmidt
Haushalt

Geld falten zur Hochzeit - so gelingt eine Taube
Andrea Theile
Partnerschaft

So gelingt Ihre Hochzeitstischdekoration.
Franziska Wartmann
Freizeit

Hochzeitstischdekoration selber machen

Das ist ein besonderer Anlass.
Diana Rönisch
Basteln

Deko zur Goldenen Hochzeit selber basteln

Der 50. Hochzeitstag ist ein ganz besonderer Anlass. Dementsprechend sollte auch die Deko ausfallen. Wie Sie diese zur Goldenen entsprechend selber basteln können, erfahren Sie hier.

Der Klassiker zur Hochzeit - rote Rosen oder Rosenblätter
Lena Dinger
Basteln

Tischdeko zur Hochzeit in rot - 4 Bilder

Herzen drücken Glück und Freundlichkeit aus.
Manuel Windsperger
Freizeit

Lila Herz - Bedeutung

Schon gesehen?

Hawaii-Deko selber machen
Manuela Bauer
Freizeit

Hawaii-Deko selber machen

Hochzeitsgeschenke verpacken - Anleitung
Manuela Bauer
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Anleitung: Drachen basteln
Markus Meyer
Freizeit

Anleitung: Drachen basteln

Zelt reinigen - so machen Sie es gründlich
Sebastian Pekrul
Freizeit

Was schenke ich meiner Freundin zwischendurch?
Dagmar Hering
Freizeit