Alle Kategorien
Suche

Hochzeitsreise: wohin? - So gelingen Ihre Flitterwochen

Fast einer jeden Hochzeit folgt mit den Flitterwochen ein Urlaub, an den viele Erwartungen geknüpft werden. Die Flitterwochen sollen anders als alle bisherigen Ferien und natürlich romantisch sein. Wohin die Hochzeitsreise geht, hängt nicht zuletzt von den finanziellen Möglichkeiten ab. Grenzen nach oben sind dabei keine gesetzt.

Malediven bieten exklusive Zweisamkeit.
Malediven bieten exklusive Zweisamkeit. © LucB7 / Pixelio

Wenn Sie sich Flitterwochen auf den Malediven leisten wollen, müssen Sie für eine Nacht in einer exklusiven Hochzeitsvilla leicht 2.000 Euro hinlegen. Es geht auch preiswerter, wobei die Romantik dennoch nicht zu kurz kommt.

Planung der Hochzeitsreise - wohin in den Flitterwochen

Bei der ersten Reise als Verheiratete sollen Sie einige Tipps vor Streit in den schönsten Wochen Ihres Lebens bewahren. Wohin Ihre Reise gehen kann, zeigen Ihnen die hier vorgestellten besten Flitterwochen-Paradiese.

  • Die Hochzeitsreise bereiten Sie am besten nach Checkliste vor. Reisen Sie als Paar allein, buchen Sie nicht im Familienhotel. Auch die Regenzeit ist am Traumziel im gewünschten Buchungszeitraum kein Thema. 
  • Vergewissern Sie sich, dass das Hochzeitszimmer keine Einzelbetten hat. Scheuen Sie sich nicht, jedem am Flughafen oder beim Hotel-Empfang zu erzählen, dass Sie sich auf Hochzeitsreise befinden. Sie werden mit den schönsten Zimmern und netten Aufmerksamkeiten belohnt.
  • Damit Sie die perfekten Flitterwochen erleben können, wählen Sie Ihr Traumziel im gegenseitigen Einvernehmen aus. Vermeiden Sie es den Partner mit einem besonderen Spezialurlaub überraschen zu wollen. 
  • Planen Sie für sich und Ihren Partner bei einer Reise unmittelbar nach der Hochzeit gewisse Pausen ein. Verbringen Sie nicht zu viel Zeit als Individualist. Flitterwochen sind Pärchenzeit. Danach beginnt noch schnell genug der Alltag.

Traumziele für die schönste Reise des Lebens

  • Traumziele für Ihre Hochzeitsreise finden sich in der ganzen Welt. Auf den Malediven treffen sich die Paare, die es sich leisten können. Preiswerter machen Sie Urlaub auf vielen anderen Inseln des Indischen (Mauritius) und Pazifischen Ozeans (Hawai).
  • Die Transsibirische Eisenbahn bietet Ihnen gleichfalls einmalige und denkwürdige Flitterwochen. Den Glamour der Malediven oder Karibik werden Sie sicher hier nicht finden. In der Transsibirischen Eisenbahn dürften Sie weitaus spannendere Geschichten als beim Liegen am Strand erleben.
  • Die Karibik bietet aufgrund zahlreicher Inseln (Barbados, St. Barth oder Aruba) beste Bedingungen für Ihre Flitterwochen. Viele dieser Orte stehen auch bei den Betuchten aus ganz Amerika ganz vorn auf der Wunschliste für Flitterwochen. Geringere Kosten bei ähnlichem Flair plus Zweisamkeit am Strand und sportliche Aktivitäten dürfen Sie bei einer Reise in der Dominikanische Republik erwarten.
  • Nicht nur auf Fernreisen werden Sie unvergessene Urlaubstage verbringen können. Bleiben Sie auf dem europäischen Kontinent und machen Sie in Städten wie Paris, London, Venedig oder Verona Ferien. Romantischen Charme bieten Ihnen alle diese Orte auch aufgrund ihrer Zeugnisse der historischen Vergangenheit. In Europa besuchen Sie wunderschöne Gegenden wie die Steilküste von Mallorca, die Amalfiküste oder Kreta.

Wenn Sie sich entschieden haben, wohin die Flitterwochen Sie führen werden, bereiten Sie die Reise entsprechend vor. Im Urlaub kann immer mal etwas schief gehen. In diesem speziellen Fall wäre es der denkbar schlechteste Zeitpunkt.

Teilen: