Alle Kategorien
Suche

Hintergrundbild einstellen bei Samsung GT S5230 - so geht es

Ein Hintergrundbild einstellen? Nichts leichter als das - denken die meisten. Jedoch gibt es manche Handys, die mehr als nur einfache Bilder als Hintergründe verwenden. Einige verwenden sogar drei Bilder gleichzeitig. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie ein Hintergrundbild beim Samsung GT S5230 einstellen können, dann lesen Sie hier weiter.

Beim Samsung-Smartphone das Hintergrundbild einstellen

Was Sie benötigen:

  • WinRAR oder WinZip

Damit Sie ein Hintergrundbild Ihrer Wahl einstellen können, müssen Sie sich zuerst eine Software herunterladen, die eigens für das Samsung GT S5230 entwickelt wurde.

Die Software herunterladen

  1. Laden Sie sich den Wallpaper Creator herunter, mit dem Sie sich ein Hintergrundbild Ihrer Wahl erstellen können.
  2. Öffnen Sie die heruntergeladene Datei mit WinRAR oder WinZip und entpacken Sie sie. Starten Sie anschließend die Installation. Sie benötigen eine aktive Internetverbindung, damit das Programm installiert werden kann.
  3. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm und schließen Sie die Installation ab. Öffnen Sie danach Ihr Programm.

Ein Hintergrundbild erstellen

  1. Nachdem Sie das Programm gestartet haben, sehen Sie drei rote Warnzeichen in drei Abschnitten. Bei diesen Abschnitten handelt es sich um Ihre Bilderrahmen. Dort können Sie Ihre Bilder einfügen und sie später zu einem Bild verschmelzen
  2. Mit einem Klick auf die Schaltfläche "Open" können Sie ein Bild Ihrer Wahl in den jeweiligen Abschnitt einfügen.
  3. Haben Sie sich für Ihre drei Bilder entschieden, können Sie sie zu einem Bild zusammenfügen, indem Sie auf "Save Wallpaper" klicken.

Das Hintergrundbild auf dem GT S5230 einstellen

  1. Nachdem Sie Ihr Hintergrundbild erstellt haben, müssen Sie Ihr Handy per USB mit Ihrem Computer verbinden. Wählen Sie das Handy über Ihren Arbeitsplatz aus.
  2. Öffnen Sie einen Ordner in Ihrem Handy, in dem Sie Ihr Bild speichern möchten.
  3. Ziehen Sie das Bild in den ausgesuchten Ordner. Anschließend können Sie die Verbindung zum PC trennen.
  4. Begeben Sie sich über Ihr Handy in den Ordner, in dem Sie das Bild abgelegt haben.
  5. Wählen Sie das Bild aus und drücken Sie auf "Einstellen als". Wählen Sie danach "Hintergrundbild".
  6. Bei Ihrem Bild erscheint nun ein gelber Rahmen. Indem Sie den Rahmen an den Ecken ziehen, können Sie einstellen, welcher Teil des Bildes als Hintergrundbild verwendet werden soll.
  7. Möchten Sie das gesamte Bild als Hintergrund, müssen Sie eine der Ecken des Rahmens ganz nach außen ziehen. Der Rahmen leuchtet rot, wenn Sie den äußersten Rand des Bildes erreicht haben.
  8. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie auf "Einstellen". Ihr neues Hintergrundbild ist nun korrekt auf Ihrem Samsung GT S5230 eingestellt.
Teilen: