Alle Kategorien
Suche

Hilco - die besonderen Stoffe unter die Lupe genommen

Sie nähen gerne und sind immer wieder auf der Suche nach neuen tollen Stoffen? Schauen Sie mal bei Hilco, hier blüht das Stoffherz richtig auf. Wunderschöne Stoffe und Zubehör für das Nähen können Sie dort erhalten.

Eine bunte Auswahl an Stoffen erwartet Sie bei Hilco.
Eine bunte Auswahl an Stoffen erwartet Sie bei Hilco. © Alicia_Leuschner / Pixelio

Die Firma Hilco

  • 1949 gründeten Hildegard und Oskar Scholz die Firma Hilco-Textil. Oskar Scholz war erfahrener Webmeister und liebte Stoffe für sein Leben gern.
  • Seit 1970 hat die Firma ihren Sitz in Echterdingen. Das großzügige Geschäft wird seit 1991 von Christian Scholz in dritter Generation betrieben.
  • Die Stoffe werden auch in die Schweiz, in die Beneluxländer, nach Skandinavien und die Schweiz geliefert.
  • In dem 2000 Quadratmeter großen Geschäft arbeiten etwa 54 Mitarbeiter, die stetig bemüht sind, Ihre Kundenwünsche zu erfüllen.

Produkte der Firma Hilco

  • Neben einer Anzahl von Geschäftskunden, haben auch reichlich Privatkunden an der riesigen Stoffauswahl in der Firma Hilco Gefallen gefunden.
  • Neben der riesigen, bunten und abwechslungsreichen Auswahl aus den verschiedensten Stoffen bietet die Firma einen netten und kompetenten Service an. Gerne beraten die Verkäufer Sie im Geschäft bei Ihrer Auswahl.
  • Unter anderem werden in der Firma Stoffe von Ottobre Design und Knippie Idee vertrieben. Diese Stoffe sind ideal für farbenfrohe Kinderkleidung.
  • Deko- und Gardinenstoffe gehören ebenso zum Sortiment wie Standardstoffe.
  • Des Weiteren bietet Hilco Ihnen die Möglichkeit, sich Ihre Gardinen nähen zu lassen, dies zu einem sehr günstigen Preis.
  • Jegliches Nähzubehör können Sie bei Hilco ebenfalls erwerben, auch hier werden Sie gerne beraten.
  • Im Geschäft können Sie auch zahlreiche interessante und ausgefallene Schnittmuster erwerben, diese können Sie zu Hause mit den Stoffen der Firma Hilco wunderbar produzieren.
  • Für Privatkunden werden Nähkurse angeboten, diese werden meist an einem Samstag gehalten. Hier lernen Sie ausgefallene Schnittmuster kennen. Um Anmeldung an der Kasse wird gebeten.

Der Einkauf bei Hilco

Leider bietet die Firma keinen Onlinehandel an. Wenn Sie gerne einmal bei Hilco stöbern möchten und eine Anzahl von Ideen mit nach Hause nehmen möchten, fahren Sie in die Nähe von Stuttgart. Auf der Homepage können Sie sich einen ersten Eindruck holen und erfahren hier die Adresse.

Teilen: