Alle Kategorien
Suche

HI5 löschen - so geht's

Haben Sie sich ein Profil auf der Internet-Plattform "HI5" anglegt und möchten dieses nun wieder löschen? Es ist manchmal nicht einfach, eine Lösung zu finden, jedoch hilft Ihnen diese Anleitung, Ihr Nutzerkonto zu entfernen. Es sind nur wenige Klicks notwendig, um den Account zu löschen. Welche Klicks Sie genau setzen müssen, erfahren Sie hier.

Den HI5-Account löschen - eine Anleitung

Möglicherweise sind Sie mit dem Service von HI5 nicht zufrieden oder wissen einfach nichts mehr mit dem Portal anzufangen. Dann ist es an der Zeit, Ihren Nutzer-Account durch Löschen zu entfernen. Dieser Vorgang ist in nur wenigen Minuten abgeschlossen. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie dafür richtig vorgehen sollen, wird Ihnen diese Schritt-für-Schritt-Anleitung den richtigen Weg weisen. Halten Sie sich nur an die hier beschriebene Schrittfolge und löschen Sie Ihr HI5-Profil sicher und schnell. Interesse? Dann lesen Sie weiter.

Was ist eigentlich HI5?

  • HI5 ist, wie die bekanntesten Internet-Plattformen Facebook, MeinVZ und Lokalisten, ein soziales Netzwerk, in dem Sie die Möglichkeit haben, Menschen aus aller Welt kennenzulernen und in Verbindung zu bleiben.
  • Anmeldung und Mitgliedschaft sind kostenlos und wer Interesse hat, kann sich mit seinen persönlichen Daten registrieren. Sie können auch hier ein Foto von sich hochladen.
  • Wenn Sie gezielt nach Leuten suchen wollen, können Sie dies anhand von Hobbys und gemeinsamen Interessen vornehmen.

So löschen Sie Ihren Nutzer-Account

  1. Besuchen Sie die Hauptseite von HI5. Sofort stechen der hellgrüne Hintergrund und die bunten Bilder in der Mitte der Seite ins Auge.
  2. Neben den Bildern sehen Sie einen blauen Kasten, in dem Sie sich anmelden.
  3. Geben Sie also in die beiden Eingabezeilen Ihre E-Mail-Adresse und darunter Ihr Passwort ein. Drücken Sie die Enter-Taste auf Ihrer Tastatur oder klicken Sie auf den grünen Button "Login", damit Sie auf Ihr Profil gelangen.
  4. Lassen Sie Ihr Nutzer-Profil vollständig laden, bevor Sie auf die Schaltfläche "Konto" klicken. Die Schaltfläche für Ihr Konto finden Sie oben rechts im schwarzen Bereich des oberen Bildrandes. Neben dem "Konto-Button" leuchtet ein kleiner grüner Punkt, der angezeigt, dass Sie gerade online sind. Fahren Sie mit der Maus über diese Option. Es klappt sich nun eine Registerkarte auf. In dieser Karte wählen Sie den Unterpunkt "Einstellungen".
  5. Auf der nächsten HI5-Seite finden Sie eine Übersicht zu Ihren Kontoeinstellungen vor. Es ist bereits das Feld "Allgemein" geöffnet. Der untere Kasten heißt "Konto löschen", in welchem Sie einen blauen Link vorfinden.
  6. Damit Sie Ihr Profil auch wirklich löschen, drücken Sie mit der linken Maustaste auf den blauen Link "dein HI5 Konto".
  7. Auf der Folgeseite werden Sie noch einmal gefragt, ob Sie sich Ihrer Entscheidung tatsächlich sicher sind.
  8. Um den Vorgang positiv abzuschließen, scrollen Sie herunter bis zum Seitenende. Zwei weitere blaue Links am unteren Rand stellen Sie nochmals vor die Wahl.
  9. Sie klicken auf die Zeile "Ja, ich möchte ...". Damit nicht jede beliebe Person Ihr Profil einfach löschen kann, werden Sie anschließend gebeten, Ihr Passwort zur Bestätigung einzuschreiben. Kommen Sie der Aufforderung nach und drücken Sie die Enter-Taste. Ihr Konto wurde nun ordnungsgemäß entfernt.

Wenn Sie ein Nutzer-Profil auf einer Plattform wie HI5 haben, müssen Sie dieses bei fehlendem Interesse nicht einfach weiterlaufen lassen, sondern können es Schritt für Schritt löschen und letztendlich ganz entfernen.

Teilen: