Alle Kategorien
Suche

Hexe schminken an Halloween - so gelingt die Baba Jaga

Hexe schminken an Halloween - so gelingt die Baba Jaga1:45
Video von Enrico Schwarz1:45

Baba Jaga war eine ganz besonders grausame Hexe. Als Menschenfresserin hat sie in einer Hütte gelebt, die auf einem riesigen Hühnerbein stand. Wenn man das hört, überläuft einen ein kalter Schauer und ebenso sollte es denen gehen, die Sie zu Halloween sehen. Schminken Sie sich einmal richtig furchterregend.

Was Sie benötigen:

  • braune Schminke
  • Knete für Nase und Kinn

Hexe schminken - Tipps für ein gruseliges Aussehen

  1. Bevor Sie die Schminke auf Ihr Gesicht auftragen, sollten Sie die Gesichtshaut gründlich säubern.
  2. Formen Sie nun aus spezieller Knete eine spitze, große Hexennase und modellieren diese so auf die eigene Nase, dass die Ränder kaum mehr zu sehen sind.
  3. Wenn die Nase richtig sitzt, können Sie noch einen Höcker einbauen und ein paar grässliche Warzen darauf modellieren.
  4. Formen Sie ein spitzes Hexenkinn aus der Spezialknete und befestigen Sie es an Ihrem Kinn. Wenn Sie möchten, können Sie aus der Knete noch einige Warzen machen, die Sie an beliebigen Stellen im Gesicht platzieren.
  5. Schminken Sie nun Ihr Gesicht mit einer bräunlich, schmutzig aussehenden Schminke. Gleichen Sie die Nase und das Kinn der übrigen Gesichtsfarbe an und überschminken Sie die Übergänge gut. Seien Sie vorsichtig, dass Nase und Kinn dabei nicht zerstört werden. 
  6. Um an Halloween richtig gruslig auszusehen, können Sie sich mit einer besonderen Schminke einen oder mehrere schwarze Zähne machen.

Hexerei zu Halloween - vergessen Sie auf keinen Fall den Besen

  • Als gruselige Hexe sollten Sie eine Perücke tragen oder sich die Haare färben. Wenn Sie eine alte Hexe wie Baba Jaga sein möchten, empfiehlt es, sich die Haare grau zu tragen.
  • Am besten kleiden Sie sich als alte Hexe mit einem langen Rock und einem weiten Oberteil. Wenn Sie ein spezielles Hexenkostüm haben, umso besser.
  • Ein spitzer Hexenhut auf Ihrem Kopf sollte nicht fehlen und auf gar keinen Fall Ihr Hexenbesen. 

Vergessen Sie die Süßigkeiten für die Kinder nicht, die Sie als Hexe anlocken möchten, und erschrecken Sie die Kleinen zu Halloween nicht allzu sehr.