Alle Kategorien
Suche

Hermes: Abholung an der Haustür - Vor- und Nachteile

Wollen Sie mit dem Lieferservice Hermes Ware versenden, können Sie die Abholung an der Haustür nutzen. Diese Versandoption hat Vor- und Nachteile.

Pakete können Sie an der Haustür abholen lassen.

Hermes ist ein deutscher Paketdienst, der Ihnen verschiedene Dienste anbietet. Sie können Pakete im Paket-Shop abgeben oder an der Haustür abholen lassen. Um den richtigen Dienst zu finden, sollten Sie für sich die Vor- und Nachteile abwägen.

Die Vorteile von Hermes

  • Hermes ist ein günstiger Paketversand, mit dem Sie drei verschiedene Paketgrößen versenden können. Dank dem Online-Service des Anbieters können Sie Ihr Paket zu Hause abmessen und die Daten im Internet eingeben. Ihnen wird direkt angezeigt, welche Paketgröße die richtige ist. So wissen Sie sofort, was Sie zu bezahlen haben.
  • Den Paketschein für den Paketversand können Sie ebenfalls bequem zu Hause ausdrucken. So können Sie Ihr Paket fix und fertig machen und brauchen nicht extra das Haus verlassen.
  • Den Service der Abholung können Sie ebenfalls direkt online buchen. Dafür füllen Sie nur das entsprechende Formular aus und geben Ihren Wunschtermin für die Abholung an. Jetzt brauchen Sie nur zu warten, bis der Paketbote an der Haustür klingelt, und haben alles Laufwege gespart.

Die Nachteile der Abholung an der Haustür

  • Wer kein Internet hat, hat einen klaren Nachteil bei der Paketversendung. Um an den Paketschein zu gelangen, müssen Sie den Paket-Shop aufsuchen. Dadurch brauchen Sie die Abholung nicht nutzen, denn Ihr Paket können Sie direkt dort abgeben.
  • Ein weiterer Nachteil der Abholung ist der erhöhte Preis. Wer einen Paket-Shop aufsucht, zahlt einige Euro weniger für den Paketversand. Es sei denn, es handelt sich um eine Rücksendung von Waren, die mit dem Rücksendeaufkleber versehen sind. Diese Sendungen werden gratis abgeholt.
  • Bei der Abholung können Sie einen Wunschtermin angeben, jedoch keine Wunschuhrzeit. Das bedeutet, dass Sie unter Umständen den ganzen Tag auf den Paketboten warten müssen. Wichtige Termine, Einkäufe oder andere Dinge können so in Verzug geraten.

Die Vor- und Nachteile der Abholung an der Haustür sind also Ansichtssache. Probieren Sie einfach die verschiedenen Dienste von Hermes aus, um das Passende für sich zu finden. Viel Freude dabei!

Teilen: