Alle Kategorien
Suche

Herkules-Balkenmäher kaufen - Wissenswertes für Gärtner

Es gibt Bereiche, bei denen der Einsatz eines Rasenmähers eher ungeeignet ist. Die Alternative ist dann zum Beispiel ein Herkules-Balkenmäher. Mit diesem können Sie fast jedes Gelände bearbeiten.

Ein Balkenmäher erleichtert die Arbeit.
Ein Balkenmäher erleichtert die Arbeit.

Der Herkules-Balkenmäher ist besonders für Gärtner geeignet, die unterschiedliche Geländeformen sowie unterschiedliche Bodenbearbeitungen durchführen müssen. Wenn es sich um große Flächen handelt, der Einsatz eines Traktors trotzdem nicht wirtschaftlich wäre, ist dieses Gerät geradezu optimal. Allerdings sollten Sie sich hier für ein Gerät entscheiden, das vielfach ausgestattet werden kann. Denn dieser Mäher kann noch viel mehr, als sein Name verspricht.

Der Herkules-Balkenmäher und sein Einsatz im Sommer 

  • Wenn Sie auch noch die Aufgabe haben, im Sommer für Tierfutter zu sorgen, können Sie Rasenmäher getrost außen vor lassen, denn diese eignen sich überhaupt nicht dafür, da sie ja das Schnittgut zerkleinern.
  • Der Herkules-Balkenmäher ist in der Lage, das Schnittgut in einer gleichbleibenden Länge abzuschneiden. So kann es zur Futtermittelaufbereitung weiterverwendet werden.
  • Aber auch unwegsame Gelände lassen sich mit diesem Mäher problemlos bearbeiten.
  • Sie können durch den Anbau eines Zubehörteiles auch unterschiedliche Böden durchhacken. Dies ist zum Beispiel eine gute Sache, wenn es um die Belüftung des Bodens geht, oder die Vorbereitung zur Einpflanzung.

Der Balkenmäher und seine Funktionen im Winter

  • Aber nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter leistet der Herkules-Balkenmäher gute Dienste durch die Möglichkeit, für den Winter wichtige Zubehörteile anbauen zu können.
  • Sie können ihn durch den Anbau einer Schaufel zu einem Schneeschieber machen.
  • Es gibt auch spezielle Walzen zum Anbau, um Schnee einfach wegzukehren. Für diese Arbeiten können Sie ihn sogar mit speziellen Schneeketten bestücken.

Dies war nur ein kleiner Teil von Zubehör, mit dem Sie den Herkules-Balkenmäher bestücken können. Er kann also Arbeiten verrichten, die weit über das Rasenmähen hinausgehen.

Teilen: