Alle Kategorien
Suche

Hellbraune Haare - so kleiden Sie sich passend

Sie haben hellbraune Haare und sind sich nicht ganz sicher, welche Farben Sie am besten tragen können? Mit ein paar Hinweisen und etwas Kombinationsgeschick können Sie einfach die passende Kleidung zu Ihren hellbraunen Haaren finden.

Hellbraune Haare gekonnt in Szene setzen

Nicht nur Ihre Haarfarbe sollte die Farben Ihrer Kleidung bestimmen, sondern auch Ihr Hautton ist sehr wichtig.

Hellbraune Haare und dunkle Haut

  • Dunkle Hauttypen mit hellbraunen Haaren sehen einfach zauberhaft in einem Weißton aus. Dabei sollten Sie auf Crèmetöne eher verzichten und stattdessen zu einem strahlenden Weißton greifen. Schön sind weiße Oberteile oder Kleider, vermeiden Sie jedoch weiße Hosen zusammen mit weißen Oberteilen, da hier eine zweite Kontrastfarbe fehlt. Beigetöne sind ebenfalls ungeeignet bei Ihrer dunklen Haut, da sich beide Farbnuancen gegenseitig eher negativ hervorheben.
  • Hellbraune Töne, die den gleichen Ton wie Ihre Haarfarbe haben, sollten Sie vermeiden. Greifen Sie lieber zu einem matten Braunton, der Ihre Hautfarbe optimal hervorhebt. Richtig lässig ist ein mattbraunes Tanktop zu einer ausgewaschenen Jeans und High Heels mit Keilabsätzen.
  • Ansonsten können Sie mit Ihren hellbraunen Haaren fast alle bunten Töne tragen, da diese im Kontrast zu Ihrer dunklen Haut besonders intensiv strahlen.
  • Schwarz- und Grautöne brauchen Sie ebenfalls nicht zu meiden, denn beide Töne passen perfekt zu Ihren hellbraunen Haaren und der dunklen Haut.

Hellbraune Haare und helle Haut

  • Bei heller Haut und hellbraunen Haaren ist es wichtig, dass Sie Kleidungsstücke tragen, die Ihren Teint nicht noch blasser erscheinen lassen.
  • Gerade im Sommer können Sie sorgenfrei zu kräftigen Farben greifen. Diese stehen im Kontrast zu der hellen Haut und unterstützen Ihre hellbraunen Haare.
  • Vermeiden Sie strahlendes Weiß und greifen Sie stattdessen eher zu dunkelgrauen oder hellbraunen Tönen. Vermeiden Sie jedoch Farben, die genau den gleichen Ton wie Ihre Haut oder Ihre Haare haben.
  • Auch Pastelltöne können Sie problemlos tragen, und gerade ein heller sonnenblumengelber Ton steht Ihnen im Sommer bestimmt sehr gut.
  • Selbst mit Ihrer hellen Haut brauchen Sie nicht auf Schwarztöne zu verzichten, denn Ihre hellbraunen Haare haben einen warmen Touch, welcher die schwarze Farbe sanfter wirken lässt.
Teilen: