Alle Kategorien
Suche

HD-Plus-Karte verlängern - so geht's

HD-Plus-Karte verlängern - so geht's0:48
Video von Marie Pertz0:48

Eine HD-Plus-Karte für Ihr Fernsehvergnügen hat in der Regel eine Laufzeit von einem Jahr. Deshalb müssen Sie daran denken, sie rechtzeitig zu verlängern. Das ist aber gar nicht so schwierig.

Was Sie benötigen:

  • Kartennummer

Eine HD-Plus-Karte ist in etwa vergleichbar mit einer Prepaidkarte eines Handys. Sie müssen einen Betrag einzahlen und können dann ein Jahr lang Fernsehen in hochauflösender Bildqualität genießen. Kurz bevor sie abgelaufen ist, müssen Sie die Karte verlängern. Das ist aber recht einfach.

So ermitteln Sie die Daten Ihrer HD-Plus-Karte

  • Bereits zwei Wochen vor Ablauf werden Sie darüber informiert, dass eine Verlängerung erforderlich wird. Nach einigen Tagen erscheinen nochmals Informationen zum Datum, an dem die Karte ablaufen wird.
  • Sie sollten Ihre HD-Plus-Karte aber niemals vorzeitig verlängern. Dann würden Sie einige Tage oder Wochen verschenken. Die Verlängerung sollte stets erst an dem Tag erfolgen, an dem die Karte abgelaufen ist.
  • Sie müssen die Karte zunächst aus dem entsprechenden Slot des Receivers herausziehen. Auf der Rückseite finden Sie dann die Nummer. Diese besteht meistens aus einer 14-stelligen Zahl. Diese Zahl sollten Sie sich notieren, bevor Sie die Karte wieder in den Slot stecken.

Die Karte online verlängern

  1. Am schnellsten und einfachsten verlängern Sie Ihre HD-Plus-Karte online. Dazu benötigen Sie die Kartennummer.
  2. Oft passiert es, dass man seine Lieblingssender in HD schauen möchte und die Option …

  3. Dann besuchen Sie den HD-Plus-Webshop. Dort finden Sie neben vielen interessanten Informationen auch eine entsprechende Seite zum Verlängern der Karte.
  4. Am unteren Bildschirmrand sehen Sie ein Eingabefeld, in dem Sie die Kartennummer eingeben können.
  5. Danach klicken Sie auf den Button mit der Aufschrift „Direkt zur Kasse“. Nachdem Sie auf diesen Button geklickt haben, werden Sie zur Kasse geleitet.
  6. Dort geben Sie dann Ihre persönlichen Daten ein und wählen eine Zahlungsart aus. Sie können per Lastschrift, per Kreditkarte oder über das Onlinebezahlsystem PayPal bezahlen.
  7. Nachdem Ihre Zahlung eingegangen ist, erhalten Sie einen Freischaltcode, mit dem Sie die Laufzeit der Karte verlängern können.

Falls Sie den Termin zur Verlängerung Ihrer HD-Plus-Karte versäumt haben, ist dies kein Problem. Eine Verlängerung ist jederzeit möglich. In der Zwischenzeit können Sie dann nur Fernsehen mit normaler Bildqualität nutzen.

Verwandte Artikel