Alle Kategorien
Suche

Harry Potter - alle Horkruxe im Überblick

In den Horkruxen bewahrt Voldemort seine Seele auf.
In den Horkruxen bewahrt Voldemort seine Seele auf.
In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" dreht sich alles um die von Voldemort erschaffenen Horkruxe, in welchen er seine Seele eingesperrt hat. Doch welche Horkruxe gibt es überhaupt?

Der letzte Teil von Harry Potter "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", handelt von den sogenannten Horkruxen, auf welche Harry Jagd macht, um Voldemort für immer auszulöschen. Doch was sind Horkruxe genau?

Definition der Horkruxe

  • Ein Horkrux ist ein magisches Artefakt, in das ein schwarzer Zauberer durch schwarze Magie einen Teil seiner Seele einschließen kann. Wenn man seinen Körper tötet, bleibt seine Seele in diesen Horkrux enthalten. Zerstört man die Horkruxe, tötet man die normalerweise unsterbliche Seele.
  • Um ein Horkrux erschaffen zu können, muss der schwarze Magier einen Mord begehen, dann kann er einen Teil seiner Seele abspalten. Lord Voldemort hat insgesamt sieben Morde begangen und sieben Horkruxe geschaffen, in die er Teile seiner Seele eingeschlossen hat.


Die sieben Horkruxe bei Harry Potter

  • Der erste Horkrux ist der Ring von Vorlost Gaunt. Dieser war ein heruntergekommener Zauberer und brüstete sich gerne mit den beiden Erbstücken von Slytherin, dessen direkter Nachkomme er war.
  • Das zweite Artefakt war das Tagebuch von Tom Riddle. Auf dieses Tagebuch stößt Harry Potter bereits im zweiten Band, er entdeckt es, ohne zu wissen, dass es sich um einen Horkrux handelt.
  • Das Medaillon von Salezar Slytherin ist ebenfalls in Wirklichkeit ein Horkrux. Es ist darüber hinaus ein weiteres Erbstück von Vorlost Gaunt.
  • Der Kelch von Helga Hufflepuff befindet sich im Bankfach der Lestranges. Als Harry und seine Freunde dieses suchen, werden Sie beim Einbruch in das Bankfach erwischt und entkommen auf einem Drachen.
  • Ein weiterer Horkrux ist das Diadem von Rowena Ravenclaw. Dieses taucht im Raum der Wünsche schlussendlich auf, wo Malfoy es Harry stehlen will.
  • Der sozusagen letzte Horkrux ist die Schlange Nangini. Hier geht Voldemort das riskante Wagnis ein, ein sterbliches Wesen mit einem eigenen Willen zum Horkrux zu machen.
  • Harry Potter ist selbst ein Horkrux geworden, als Voldemort versuchte ihn zu töten, er aber durch die Liebe seiner Mutter gerettet wurde. Voldemort wollte Harry ermorden, um seine Seele ein weiteres Mal zu spalten und ein neues Horkrux zu schaffen. Da dies misslang, fiel der Zauber auf ihn selbst zurück.

Die Horkruxe können nur durch Basiliskengift zerstört werden sowie durch Waffen, die durch Kobolde hergestellt wurden und mit dem Basiliskengift behandelt wurden. Eine weitere Möglichkeit ist die Zerstörung durch Dämonenfeuer.

Teilen: