Was Sie benötigen:
  • Übersicht über Handymodelle
  • Preisinformationen

Jeder, der sich ein neues Handy kaufen will, sollte in Betracht ziehen, keinen neuen Vertrag abzuschließen und berechnen, ob es sich nicht lohnen könnte, ein Gerät auf Rechnung ohne Vertragsbindung zu kaufen.

So kaufen Sie Handys auf Rechnung

  • Bevor Sie sich ein neues Handy kaufen, sollten Sie genau überlegen, wie Sie ihr Handy nutzen. Vielleicht haben Sie ja bereits einen Handyvertrag, der genau auf Ihre Nutzungsbedürfnisse zugeschnitten ist und Ihr Anbieter bietet Ihr Wunschhandy nicht in der Vertragsverlängerung an oder Sie nutzen Ihr Handy eher selten und eine Prepaidkarte reicht aus, um Ihre Bedürfnisse abzudecken. Sie sollten sich in aller Ruhe überlegen, welche Funktionen Ihr neues Handy haben sollte und welches Handymodell Sie interessiert.
  • Haben Sie sich bereits für ein Handymodell entschieden? Nun sollten Sie im Internet nachschauen, wie teuer das ausgewählte Modell ist, wenn Sie es auf Rechnung kaufen.
  • Vielleicht ist Ihnen der Neuwert des ausgewählten Handys allerdings zu hoch. In diesem Fall können Sie einen Ratenkauf abschließen. Hierzu können Sie auch im Internet verschiedene Websites vergleichen. Oftmals ist der Preis höher, je mehr Raten Sie vereinbaren. Benötigen Sie nur eine Ratenzahlung über ein Jahr, ist es oftmals billiger, wenn Sie den Betrag sofort aufbringen und das ausgewählte Handy sofort kaufen und bezahlen. Ist der Neupreis allerdings sehr hoch, bietet sich eine Ratenzahlung über einen längeren Zeitraum, beispielsweise 24 Monate, an. In diesem Fall zahlen Sie aber Zinsen. Eventuell ist damit ein Vertragsabschluss sogar günstiger.
  • Lassen Sie sich Zeit und vergleichen Sie die Preise, nur so finden Sie ein Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und günstig ist.
  • Sie sollten keineswegs überstürzt einen Ratenkauf  abschließen. Eventuell finden Sie Ihr Wunschhandy als Prepaidhandy. So haben Sie immer die genaue Kostenkontrolle und zahlen bestimmt einen günstigeren Preis, als wenn Sie eine Ratenzahlung vereinbaren. Dies lohnt sich meistens bei nicht aktuellen Handymodellen, da diese nicht ganz so teuer sind.
  • Vergleichen Sie die Preise, bevor Sie sich für ein Handy auf Rechnung entscheiden.