Alle ThemenSuche
powered by

Handys auf Rechnung - Handy ohne Vertrag kaufen

Um sich ein neues Handy zu kaufen, müssen Sie nicht zwangsweise einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abschließen. Sie können Handys auf Rechnung kaufen, dann haben Sie keine Vertragsbindung und können entweder selbst eine SIM-Karte einlegen oder ein Prepaidhandy nutzen.

Weiterlesen

Kaufen Sie Handys auf Rechnung!
Kaufen Sie Handys auf Rechnung!

Was Sie benötigen:

  • Übersicht über Handymodelle
  • Preisinformationen

Jeder, der sich ein neues Handy kaufen will, sollte in Betracht ziehen, keinen neuen Vertrag abzuschließen und berechnen, ob es sich nicht lohnen könnte, ein Gerät auf Rechnung ohne Vertragsbindung zu kaufen.

So kaufen Sie Handys auf Rechnung

  • Bevor Sie sich ein neues Handy kaufen, sollten Sie genau überlegen, wie Sie ihr Handy nutzen. Vielleicht haben Sie ja bereits einen Handyvertrag, der genau auf Ihre Nutzungsbedürfnisse zugeschnitten ist und Ihr Anbieter bietet Ihr Wunschhandy nicht in der Vertragsverlängerung an oder Sie nutzen Ihr Handy eher selten und eine Prepaidkarte reicht aus, um Ihre Bedürfnisse abzudecken. Sie sollten sich in aller Ruhe überlegen, welche Funktionen Ihr neues Handy haben sollte und welches Handymodell Sie interessiert.
  • Haben Sie sich bereits für ein Handymodell entschieden? Nun sollten Sie im Internet nachschauen, wie teuer das ausgewählte Modell ist, wenn Sie es auf Rechnung kaufen.
  • Vielleicht ist Ihnen der Neuwert des ausgewählten Handys allerdings zu hoch. In diesem Fall können Sie einen Ratenkauf abschließen. Hierzu können Sie auch im Internet verschiedene Websites vergleichen. Oftmals ist der Preis höher, je mehr Raten Sie vereinbaren. Benötigen Sie nur eine Ratenzahlung über ein Jahr, ist es oftmals billiger, wenn Sie den Betrag sofort aufbringen und das ausgewählte Handy sofort kaufen und bezahlen. Ist der Neupreis allerdings sehr hoch, bietet sich eine Ratenzahlung über einen längeren Zeitraum, beispielsweise 24 Monate, an. In diesem Fall zahlen Sie aber Zinsen. Eventuell ist damit ein Vertragsabschluss sogar günstiger.
  • Lassen Sie sich Zeit und vergleichen Sie die Preise, nur so finden Sie ein Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und günstig ist.
  • Sie sollten keineswegs überstürzt einen Ratenkauf  abschließen. Eventuell finden Sie Ihr Wunschhandy als Prepaidhandy. So haben Sie immer die genaue Kostenkontrolle und zahlen bestimmt einen günstigeren Preis, als wenn Sie eine Ratenzahlung vereinbaren. Dies lohnt sich meistens bei nicht aktuellen Handymodellen, da diese nicht ganz so teuer sind.
  • Vergleichen Sie die Preise, bevor Sie sich für ein Handy auf Rechnung entscheiden.

Teilen:

WhatsApp: Kann keine Bilder verschicken - was tun?
Jessica Krämer
Unterhaltungselektronik

Wie lädt man Apps runter? - So geht´s bei Android
Maximilian Kolbe
Unterhaltungselektronik

Wie lädt man Apps runter? - So geht's bei Android

Handy ins Wasser gefallen, was jetzt?
Anne Leibl
Unterhaltungselektronik

Handy ins Wasser gefallen, was jetzt?

Ähnliche Artikel

Das iPhone müssen Sie nicht zwingend mit Vertrag kaufen.
Markus Eckert
Unterhaltungselektronik

Das iPhone 5 ohne Vertrag kaufen - Möglichkeiten

Ein iPhone 5 können Sie auch ohne Vertrag kaufen. Dies hat den Vorteil, dass Sie sich den Mobilfunkanbieter und das Angebot frei aussuchen können. Auch Prepaidangebote sind möglich.

Das iPhone kann auch ohne Laufzeitvertrag genutzt werden.
Markus Eckert
Telekommunikation

Prepaid-iPhone-Tarife - Wissenswertes

Ein iPhone können Sie auch unabhängig von einem Mobilfunkvertrag kaufen und mit einer Prepaid-SIM-Karte nutzen. Die Mobilfunkunternehmen bieten verschiedene Tarife an.

Auch ohne Vertrag kann eine Rechnung von Vodafone kommen.
Rainer Ellmer
Internet

Vodafone-Rechnung ohne Vertrag - was nun?

Eine 200-MB Flat auf dem Handy ist vor allem für Gelegenheitssurfer sinnvoll.
Simon Scheuring
Internet

Ist eine 200-MB-Internet-Flat ausreichend?

Heuzutage gibt es dutzende Flats zu den unterschiedlichsten Preisen. Doch wie sinnvoll wäre eine 200-MB-Internet-Flat und wie lange wäre sie ausreichend?

Mobiles Internet funktioniert auch ohne Vertrag.
Lilo Schmidt
Internet

Internet für unterwegs ohne Vertrag - so geht's

Viele Menschen wollen im Zuge der zunehmenden Mobilität durch Notebooks, auch unterwegs nicht aufs Internet verzichten. Das geht auch ohne Vertrag, mit einer Prepaid-Karte und einem Stick.

Prepaidkarten können Sie auch selbst aktivieren.
Rainer Ellmer
Handy

Vodafone - Karte aktivieren

Schon gesehen?

Samsung Galaxy Ace - Whatsapp benutzen und herunterladen
Maximilian Kolbe
Unterhaltungselektronik

Quittung ausfüllen - so machen Sie es richtig
Anne Leibl
Finanzen

Bahncard kündigen - so geht´s
Matthias Glötzner
Finanzen

Bahncard kündigen - so geht's

WebMoney vereinfacht auch Überweisungen ins Ausland
Sarah Müller
Internet

WebMoney Deutschland - so funktioniert's

Sarina Scholl
Finanzen

BAföG: Formblatt 3 - so füllen Sie es richtig aus

Matthias Glötzner
Finanzen

Wie bekomme ich eine schwarze American-Express-Karte?

Mahmud Kamal
Internet

PayPal - Bankkonto bestätigen