Alle ThemenSuche
powered by

Handynummer aussuchen - so bekommen Sie Ihre Wunschnummer

von Gastautor

Beinahe jeder besitzt mittlerweile ein eigenes Handy und ist so immer und überall mobil erreichbar. Doch wenn es darum geht, sich die eigene Handynummer einzuprägen, ist dies bei oftmals nicht mehr so einfach. Doch wer einen neuen Vertrag abschließt, kann sich bei vielen Anbietern selbst eine Wunschnummer aussuchen, die vor allem gut zu merken ist.

Weiterlesen

Sichern Sie sich Ihre Wunschnummer.
Sichern Sie sich Ihre Wunschnummer.

Ihre favorisierte Handynummer

  • Mittlerweile können Sie sich bei fast jedem Handyanbieter eine Handynummer als Wunsch- oder sogenannte VIP-Nummer aussuchen. Es haben sich im Internet auch diverse Anbieter hervorgetan, die sich auf den Verkauf solcher Nummern spezialisiert haben. Mitunter sind diese sehr teuer, und nicht jeder Handyanbieter akzeptiert den Wechsel zu einer neuen Nummer.
  • Vor allem ist die Wahl einer solchen Handynummer meist an einen Neuvertrag gebunden, oder die Umstellung auf diese ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Vor dem Umstieg auf eine VIP-Nummer sollten Sie bei einem bestehenden Vertrag vorab klären, ob sich eine neue Nummer samt Vertrag rechnet und inwiefern der Anbieter hierzu Klauseln im Vertrag eingefügt hat.

VIP-Nummer über das Internet aussuchen – so geht's

  1. Diverse Seiten im Internet bieten Ihnen die Möglichkeit, in den Onlineshops gezielt nach einer leicht zu merkenden Handynummer oder bestimmten Zahlenkombinationen zu suchen.
  2. Haben Sie Ihre Wunschnummer gefunden, können Sie per Mausklick gleich einen Neuvertrag abschließen und sich so die VIP-Nummer sichern.
  3. Ist die gewünschte Zahlenkombination nicht verfügbar, können Sie sich oftmals registrieren und per E-Mail oder SMS informieren lassen, sobald diese Nummer verfügbar ist. Dieser Service ist meist kostenfrei für Sie und an keinen Abschluss eines Vertrages gebunden.

Einige Anbieter bieten ein Rundum-sorglos-Paket an und übernehmen den Wechsel der Handynummer. So müssen Sie nicht selbst tätig werden, und die Anträge werden formrichtig an Ihren Netzprovider übersandt. Dies lassen sich die Firmen jedoch auch gut bezahlen.

Handynummer direkt beim Anbieter aussuchen oder Nummer wechseln

  • Wenn Sie lieber vorab eine ausführliche Beratung wünschen oder nicht die Möglichkeit haben, sich die Nummer über das Internet zu beschaffen, können Sie auch in einem Shop vor Ort nach Ihrer Wunschnummer fragen. Einige große Mobilfunkbetreiber bieten ihren Kunden bei einem Neuvertrag die Möglichkeit, sich die Handynummer selbst auszusuchen. Die Kosten hierfür variieren von Anbieter zu Anbieter.
  • Sie haben auch die Möglichkeit, bei einem bereits abgeschlossenen Vertrag mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten und sich dort eine neue Nummer zuweisen zu lassen. Dies ist jedoch oftmals auch mit Kosten verbunden und wird nicht von jedem Netzbetreiber ermöglicht. Sie sollten in jedem Falle vorab klären, inwieweit Sie sich eine neue Handynummer aussuchen können.

Teilen:

Das iPhone 4 stummschalten - so geht's
Enrico Brülke

Das iPhone 4 stummschalten - so geht's

Handynummer via Inverssuche herausfinden
Christina Michaloglou

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten
Melanie Schnurr

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

Ähnliche Artikel

Anrufer sperren - so geht's
Christine Spranger

Anrufer sperren - so geht's

Sie können Ihre eigene Handynummer herausfinden.
Oliver Schoch

Wie finde ich meine Handynummer raus? - So geht's

Christina Michaloglou

Wie kann man eine unbekannte Rufnummern zurückverfolgen?
Sandra Christian

Rufnummer zurückverfolgen - so geht's

Wer hat Sie da heute wohl nur angerufen? Die Rufnummer auf dem Display Ihres Telefons sagt Ihnen rein gar nichts. Wie können Sie diese Rufnummer nun zurückverfolgen?

Gegen Telefon-Stalker hilft nicht nur auflegen.
Bertram Maria Keller

Was tun gegen Telefon-Stalker?

Mit Hilfe der Inverssuche finden Sie schnell einen Namen zu einer Handynummer.
Christin Haase

Inverssuche von Handynummern - so geht's

Schon gesehen?

Anrufer sperren - so geht's
Christine Spranger

Anrufer sperren - so geht's

Christina Michaloglou

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten
Melanie Schnurr

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

Marie Gabor

Windows Phone - Klingeltöne selber erstellen

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.
Markus Maria Renz

Aprilscherze per SMS - Ideen

Kaufen Sie Ihr iPhone 4 bei Mobistar?
Claudia Jansen

Mobistar - iPhone 4 in Belgien kaufen