Alle ThemenSuche
powered by

Handynummer aussuchen - so bekommen Sie Ihre Wunschnummer

von Gastautor

Beinahe jeder besitzt mittlerweile ein eigenes Handy und ist so immer und überall mobil erreichbar. Doch wenn es darum geht, sich die eigene Handynummer einzuprägen, ist dies bei oftmals nicht mehr so einfach. Doch wer einen neuen Vertrag abschließt, kann sich bei vielen Anbietern selbst eine Wunschnummer aussuchen, die vor allem gut zu merken ist.

Weiterlesen

Sichern Sie sich Ihre Wunschnummer.
Sichern Sie sich Ihre Wunschnummer.

Ihre favorisierte Handynummer

  • Mittlerweile können Sie sich bei fast jedem Handyanbieter eine Handynummer als Wunsch- oder sogenannte VIP-Nummer aussuchen. Es haben sich im Internet auch diverse Anbieter hervorgetan, die sich auf den Verkauf solcher Nummern spezialisiert haben. Mitunter sind diese sehr teuer, und nicht jeder Handyanbieter akzeptiert den Wechsel zu einer neuen Nummer.
  • Vor allem ist die Wahl einer solchen Handynummer meist an einen Neuvertrag gebunden, oder die Umstellung auf diese ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Vor dem Umstieg auf eine VIP-Nummer sollten Sie bei einem bestehenden Vertrag vorab klären, ob sich eine neue Nummer samt Vertrag rechnet und inwiefern der Anbieter hierzu Klauseln im Vertrag eingefügt hat.

VIP-Nummer über das Internet aussuchen – so geht's

  1. Diverse Seiten im Internet bieten Ihnen die Möglichkeit, in den Onlineshops gezielt nach einer leicht zu merkenden Handynummer oder bestimmten Zahlenkombinationen zu suchen.
  2. Haben Sie Ihre Wunschnummer gefunden, können Sie per Mausklick gleich einen Neuvertrag abschließen und sich so die VIP-Nummer sichern.
  3. Ist die gewünschte Zahlenkombination nicht verfügbar, können Sie sich oftmals registrieren und per E-Mail oder SMS informieren lassen, sobald diese Nummer verfügbar ist. Dieser Service ist meist kostenfrei für Sie und an keinen Abschluss eines Vertrages gebunden.

Einige Anbieter bieten ein Rundum-sorglos-Paket an und übernehmen den Wechsel der Handynummer. So müssen Sie nicht selbst tätig werden, und die Anträge werden formrichtig an Ihren Netzprovider übersandt. Dies lassen sich die Firmen jedoch auch gut bezahlen.

Handynummer direkt beim Anbieter aussuchen oder Nummer wechseln

  • Wenn Sie lieber vorab eine ausführliche Beratung wünschen oder nicht die Möglichkeit haben, sich die Nummer über das Internet zu beschaffen, können Sie auch in einem Shop vor Ort nach Ihrer Wunschnummer fragen. Einige große Mobilfunkbetreiber bieten ihren Kunden bei einem Neuvertrag die Möglichkeit, sich die Handynummer selbst auszusuchen. Die Kosten hierfür variieren von Anbieter zu Anbieter.
  • Sie haben auch die Möglichkeit, bei einem bereits abgeschlossenen Vertrag mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten und sich dort eine neue Nummer zuweisen zu lassen. Dies ist jedoch oftmals auch mit Kosten verbunden und wird nicht von jedem Netzbetreiber ermöglicht. Sie sollten in jedem Falle vorab klären, inwieweit Sie sich eine neue Handynummer aussuchen können.

Teilen:

Die Clip-Funktion einfach erklärt
Elisabeth Meier
Telekommunikation

Die Clip-Funktion einfach erklärt

Möchten Sie Ihre Clip-Funktion richtig nutzen, wissen aber nicht wie? Die Funktionen Clip und Clir werden bei den unterschiedlichen Telefonanbietern verschieden angeboten. Lesen Sie mehr.

SIM-Nummer herausfinden - so klappt's
Alexander Bürkle
Handy

SIM-Nummer herausfinden - so klappt's

Blackberry - Nummer unterdrücken geht so
Yvonne Weber
Handy

Ähnliche Artikel

Sie können Ihre eigene Handynummer herausfinden.
Oliver Schoch
Handy

Wie finde ich meine Handynummer raus? - So geht's

Wie kann man eine unbekannte Rufnummern zurückverfolgen?
Sandra Christian
Telekommunikation

Rufnummer zurückverfolgen - so geht's

Wer hat Sie da heute wohl nur angerufen? Die Rufnummer auf dem Display Ihres Telefons sagt Ihnen rein gar nichts. Wie können Sie diese Rufnummer nun zurückverfolgen?

Gegen Telefon-Stalker hilft nicht nur auflegen.
Bertram Maria Keller
Freizeit

Was tun gegen Telefon-Stalker?

Mit Hilfe der Inverssuche finden Sie schnell einen Namen zu einer Handynummer.
Christin Haase
Telekommunikation

Inverssuche von Handynummern - so geht's

Das Telefon erleichtert doch manches Mal den Kontakt.
Ulla Tabsen
Haushalt

Telefon: Nummer - Informatives

Schon gesehen?

Anrufer sperren - so geht's
Christine Spranger
Unterhaltungselektronik

Anrufer sperren - so geht's

Handynummer via Inverssuche herausfinden
Christina Michaloglou
Internet

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten
Melanie Schnurr
Handy

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

Das Herz eines Handys, die SIM-Karte.
Andreas Klein
Handy

SIM-Karte wird nicht erkannt - was tun?

Anrufer sperren - so geht's
Christine Spranger
Unterhaltungselektronik

Anrufer sperren - so geht's

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl
Haushalt

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.
Markus Maria Renz
Freizeit

Aprilscherze per SMS - Ideen

Kaufen Sie Ihr iPhone 4 bei Mobistar?
Claudia Jansen
Handy

Mobistar - iPhone 4 in Belgien kaufen

Richtiges Verhalten bei Fundsachen.
Gerd Weichhaus
Handy

Handy gefunden - was tun?

Wenn Sie unterwegs ein Handy gefunden haben, fragen Sie sich wahrscheinlich, was Sie damit tun sollten. Es gibt aber in diesem Fall Dinge, welche Sie unternehmen können.