Alle Kategorien
Suche

Handy nur zum Telefonieren - darauf sollten Sie beim Kauf achten

Smartphones überschwemmen den Markt, aber was ist, wenn Sie Ihr Handy lediglich zum Telefonieren nutzen möchten? Brauchen Sie dann teure Geräte und macht ein Vertrag Sinn? Um zu sparen. sollten Sie beim Kauf das ein oder andere beachten.

Wenn Sie nur telefonieren möchten, können Sie zwischen vielen günstigen Tarifen wählen.

Den richtigen Tarif für Sie finden Sie im Internet

Sparen beim Telefonieren fängt schon bei der Suche nach dem Tarif an. Die Werbung verspricht Sparen an jeder Ecke, der Tarif sollte allerdings auch zu Ihrem Telefonierverhalten passen. Auch die Frage ob ein Vertrag oder ein Prepaidhandy besser für Sie geeignet ist, lässt sich nicht pauschal beantworten.

  • Am besten suchen Sie einen passenden Tarif über eine Internetplattform, die sich nicht auf wenige Anbieter beschränkt. Einen kostenfreien und sehr übersichtlichen Tarifcheck bietet Check24.
  • In der Mitte der Internetseite können Sie Einstellungen vornehmen, die Ihren Wünschen entsprechen. Ob Sie Wenigtelefonierer oder Vieltelefonierer sind, ob Sie mehr ins Festnetz oder mehr ins Handynetz telefonieren, das alles können Sie hier einstellen. Danach müssen Sie nur noch für "Vertrag" oder "Prepaid" entscheiden und schon finden Sie für sich passende Tarife in einer umfassenden Übersicht.
  • Vergleichen Sie hier unbedingt Prepaid-Tarife mit Vertragshandys, damit Sie das wirklich günstigste Angebot für Sie persönlich finden.

So finden Sie das richtige Handy zum Telefonieren

Das richtige Handy ist immer Geschmackssache. Wenn Sie auf keine bestimmte Marke festgelegt sind, macht das die Suche augenscheinlich schwerer, allerdings ist eher das Gegenteil der Fall: Wenn Sie für alle Modelle offen sind, können Sie Ihren Favoriten aus einer breiten Anzahl von Geräten wählen.

  • Anhand des Tarifvergleichs wissen Sie bereits, welcher Tarif für Sie interessant ist. Jetzt ist es sinnvoll, wenn Sie sich dort einige Handymodelle anschauen. Oft gibt es auch bei Prepaidtarifen ein vergünstigtes Handy dazu.
  • Wenn Ihnen das Modell nicht zusagt, aber auch, wenn Sie sich für einen Vertrag entscheiden, aber dort sparen wollen (Vertrag ohne neues Handy alle 2 Jahre ist in der Regel deutlich günstiger), können Sie sich völlig unabhängig alle Modelle anschauen.
  • Bitten Sie um Vorführmodelle, denn die Optik ist nicht alles. Testen Sie vor allem, ob die Menüführung Ihnen zusagt und wie das Handy in der Hand liegt. So finden Sie auch ein zu Ihnen passendes Modell.
Teilen: