Alle ThemenSuche
powered by

Handy-Nummer ändern lassen - so gehen Sie vor

Wer seine Handy-Nummer zu vielen Leuten gegeben hat oder Sie sich beim besten Willen nicht merken kann, kann sich seine Handy-Nummer auch ganz einfach vom Betreiber ändern lassen. Was Sie dabei beachten müssen, beschreibt Ihnen der folgende Artikel.

Weiterlesen

So ändern Sie Ihre Handynummer.
So ändern Sie Ihre Handynummer.

Gründe, die Handy-Nummer zu ändern

  • Ihre Handy-Nummer ist etwas Persönliches und sollte nicht in die falschen Hände geraten, da es sonst für Sie sehr nervig werden könnte, wenn Sie den ganzen Tag oder die ganze Nacht angerufen werden.
  • Des Weiteren können Leute Ihre Handy-Nummer bei verschiedenen Sachen angeben und Sie somit in verschiedene Angelegenheiten hereinziehen. Daraus können verschiedene Kosten entstehen und Sie können mit Ihrem Namen bei verschiedenen Instituten eingeschrieben werden.
  • Außerdem gibt es momentan die neumodische Erscheinung des "Stalken". Hierbei werden Leute permanent von sogenannten Stalkern angerufen und dabei bedroht oder erpresst. Wenn Sie dann Ihre Handy-Nummer nicht ändern, bekommen Sie ein solches Problem oft nicht mehr in den Griff.

So ändern Sie Ihre Handy-Nummer

  • Je nach Betreiber ist es besonders einfach oder kompliziert, seine Nummer ändern zu lassen.
  • Was jedoch bei allen Anbietern gleich ist, ist der Gang zum Anbieter persönlich.
  • Das Ändern der Handy-Nummer ist nämlich nicht persönlich möglich, sondern muss vom Anbieter selbst geändert werden.
  • Es kann außerdem sein, dass das Ändern der Nummer mit Kosten verbunden ist, da Sie in der Regel eine neue SIM-Karte bekommen, die Sie dann bezahlen müssen.
  • Sollte das der Fall sein, sollten Sie darauf achten, dass Sie Ihre Kontakte, die auf der SIM-Karte gespeichert sind, auf den Handyspeicher kopieren, damit Sie die Nummer beibehalten und nicht jeden Kontakt neu erstellen müssen.
  • Manche Anbieter haben aber auch Angebote, die es Ihnen erlauben, Ihre SIM-Karte zu behalten, sodass keine weiteren Kosten entstehen.
  • Um sicherzugehen, dass Ihre Handy-Nummer auch wirklich geändert wurde, können Sie zum Ende einen Kontrollruf auf Ihr altes Handy durchführen. Meldet sich hier die Mailbox oder es heißt, dass die Rufnummer nicht bekannt ist, können Sie sicher sein, dass alles geklappt hat und Sie können Ihren Freunden Ihre neue Nummer geben.

Teilen:

iPhone-Fotos wiederherstellen - so geht´s
Anna Klein
Handy

iPhone-Fotos wiederherstellen - so geht's

Internet sperren beim iPhone - so geht´s
Daniel Röschler
Internet

Internet sperren beim iPhone - so geht's

Bilder aufs iPhone laden - so geht´s mit iTunes
Filip Jünger
Software

Bilder aufs iPhone laden - so geht's mit iTunes

iPhone 4 einrichten - so geht´s
Tobias Gawrisch
Handy

iPhone 4 einrichten - so geht's

Ähnliche Artikel

Eine Nummer sperren auf dem iPhone 4 - so geht's
Alexander Bürkle
Telekommunikation

Sie können Ihre eigene Handynummer herausfinden.
Oliver Schoch
Handy

Wie finde ich meine Handynummer raus? - So geht's

SMS: Handys senden Ihre Nummer mit.
Achim Günter
Computer

SMS senden ohne Nummer - so geht's

Sicherlich gibt es manchmal nachvollziehbare Gründe, eine SMS zu senden ohne dass die eigene Nummer übermittelt werden soll.

Befreit das iOS 7 das iPhone von lästigen Anrufern?
Alexandra Sensburg
Handy

Am iPhone 5 eine Nummer blockieren - so geht's

Schon gesehen?

Blackberry - Nummer unterdrücken geht so
Yvonne Weber
Handy

Anrufer sperren - so geht's
Christine Spranger
Unterhaltungselektronik

Anrufer sperren - so geht's

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl
Haushalt

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.
Markus Maria Renz
Freizeit

Aprilscherze per SMS - Ideen

Die Störung bei Base melden.
Anna Klein
Handy

Base-Störung - so melden Sie diese

Leider kommt es bei Base sehr oft vor, dass es Störungen gibt. Sie können Base über diese Störungen bei Ihrem Mobilfunkvertrag informieren. Dazu stellt Base ein Formular zu Verfügung.