Alle ThemenSuche
powered by

Halloween-Spiele für Kinder - Anregungen

Halloween steht vor der Tür und Sie sind auf der Suche nach Anregungen für Halloween-Spiele? Kein Problem, denn hier finden Sie tolle Spielvarianten für Ihre Kinder.

Weiterlesen

Kürbisse bei Halloween-Spielen gestalten.
Kürbisse bei Halloween-Spielen gestalten. © Wilhelmine_Wulff / Pixelio

Varianten für Halloween-Spiele für Kinder

  • Der Griff ins Ungewisse ist eines der lustigsten Halloween-Spiele. Hierfür befüllen Sie leere Schuhkartons mit kleinen Gegenständen aus dem Haushalt, die es zu Erfühlen gilt. Schneiden Sie ein Loch für die Hände der Kinder in die Schuhkartons und achten Sie darauf, dass die Kinder nicht schummeln beim Ertasten.
  • Ein Weiteres der beliebtesten Halloween-Spiele ist das Mumienwickeln. Hierfür benötigen Sie ausschließlich weißes Toilettenpapier, das es um eine andere Person zu wickeln gilt. Das Ganze geschieht auf Zeit und wird in Teams durchgeführt. Ein Mitspieler muss die Zeit stoppen. Ziel des Spiels ist es, als Erster eine Mumie komplett eingewickelt zu haben.
  • Das Essenraten ist ebenfalls eines der bekanntesten Halloween-Spiele überhaupt und eignet sich bestens für jedes Alter. Hierbei wird einem Mitspieler eine Augenbinde angelegt. Dabei füttert man den blinden Spieler mit einem pampigen Essen - wie beispielsweise Kartoffelpüree oder Apfelmus. Das gefütterte Essen muss erraten werden. Wählen Sie besonders geschmacksintensives Essen, um die Geschmacksknospen des Mitspielers zu schocken und zu verwirren.

Was Sie beim Spielen beachten sollten

  • Achten Sie bei Halloween-Spielen als Erwachsener besonders darauf, dass die Kinder keine verbotenen Dinge tun. Fiese Streiche oder nicht jugendfreie Spielinhalte sind nicht angebracht, da diese den Kindern oder anderen Menschen Schaden zufügen könnten und das nicht Sinn der Sache ist.
  • Unterstützen Sie die Kinder und geben Sie Hilfestellung, wenn diese bei den Halloween-Spielen erwünscht ist. Bereiten Sie alles gut vor, sodass sich die Kinder von dem einen in das nächste Halloween-Spiel stürzen können und der Spaß nicht auf der Strecke bleibt.
  • Halloween-Spiele können von schauriger Gruseldekoration begleitet sein. Es darf ebenfalls Halloween-Musik im Hintergrund gespielt werden. Hierfür gibt es extra kindgerechte Halloween-CDs im Handel zu kaufen.

Skip-Bo Anleitung - so spielen Sie es richtig
Regina Dreßel

Vampir-Kostüm selber machen
Theresa Schuster

Vampir-Kostüm selber machen

Im Fasching, an Halloween oder auf Motto-Parties: ein Vampir-Kostüm ist immer passend. Außerdem kann man mit wenig Zeitaufwand ein fantasievolles und individuelles Kostüm selbst herstellen.

Ein Auto basteln - so geht´s
Andrea Wendler

Ein Auto basteln - so geht's

Ähnliche Artikel

Regina Dreßel

Fruit Ninja - Tipps und Tricks
Britta Berdin

Fruit Ninja - Tipps und Tricks

Xbox-Spiele auf PC spielen - so klappt's
Maximilian Kolbe

Phase 10 online spielen - so geht´s
Daniela Krüger

Phase 10 online spielen - so geht's

Sie lieben Kartenspiele und möchten gerne Phase 10 online spielen? Das ist überhaupt gar kein Problem. Suchen Sie bei den Suchmaschinen nach Phase 10 und schon werden Sie fündig.

Minecraft: Hamachi-Server beitreten - so geht es
Ralf Winkler

Finden Sie spannende Spiele für die Klassenfahrt.
Linda Erbstößer

Klassenfahrt - Spiele für Abends

Schon gesehen?

Regina Dreßel

Spielanleitung Monopoly - so geht´s
Katharina Schnack

Spielanleitung Monopoly - so geht's

Mehr Themen

Möbel für Kindergartenkinder sollten funktional und robust sein.
Sabrina Beek

Möbel für Kindergartenkinder

Karla Pauer

So können Sie gegen Läuse am Kopf vorbeugen

Spiegel selber basteln - so geht´s ganz einfach
Maria Braig

Spiegel selber basteln - so geht's ganz einfach

Basteln Sie mit den Kindern Osterdekorationen.
Jennifer Scholz

Osterhasen basteln mit Kindern