Wenn Ihre Kinder zu Halloween "Süßes und Saures" spielen, brauchen Sie gruselige Kostüme. Mit diesen Schminktipps können Sie Ihre Kinder als Vampir, Hexe, Dämon oder Gespenst verkleiden.

Gruselige Kostüme zu Halloween

  • Schminktipps für Vampire können unterschiedlich sein. Ein klassisches Vampirkostüm sieht vor, dass Sie Ihre Kinder erst einmal ganz Weiß grundieren. Schminken Sie auch die Augenbrauen weiß über. Dafür malen Sie auf die Stirn dicke, schwarze, spitze Augenbrauen. Die Augen können Sie dunkel oder rot unterlaufen schminken, die Lippen sind blutrot. Ihre Kinder werden sich über Plastikgebisse mit Vampirzähnen freuen, man beachte aber, dass diese den Speichelfluss leicht außer Kontrolle geraten lassen und daher eher für größere Kinder geeignet sind. Runden Sie das Kostüm außerdem mit schwarzer Kleidung und einem Umhang ab.
  • Kleine Kinder können Sie zu Halloween gut als Dämonen verkleiden. Da das Erscheinungsbild des gemeinen Dämons nicht klar definiert ist, bieten sich diese Schminktipps besonders an, wenn Ihre Kinder mitmachen wollen. Eine schwarze Grundierung mit rot unterlaufenen Augen ist sehr einfach und verwischt nicht. Ein schönes Muster aus Schwarz und Rot dagegen sieht spektakulärer aus.
  • Als Hexen und Zauberer schminken Sie Ihre Kinder wie für den Vampir weiß. Dazu kommt beim Zauberer ein langer Schnurrbart, der Hexe können Sie die Augen schwarz schminken. Neben den Schminktipps sind hier die Kostüme wichtig: Beide brauchen Zauberhüte - er einen Zylinder und sie einen krumpeligen Hexenhut - und lange Umhänge. Eine Hexe trägt außerdem keine Hosen, sondern ein Kleid oder einen Rock. 
  • Wenn mit den Schminktipps irgendetwas schief geht oder Ihre Kinder streiken, können Sie ein Halloween-Ersatzkostüm aus der Kiste zaubern: Das Gespenst. Nehmen Sie ein altes Laken, schneiden Sie Augenlöcher hinein und legen Sie es Ihrem Kind über den Kopf. Außer der einfachen Herstellung hat das Kostüm den Vorteil, dass Ihre Kinder auch in der kältesten Nacht warm angezogen unter dem Laken verschwinden können.