Alle ThemenSuche
powered by

Halloween - Schminktipps für Kinder

Kinder wollen zu Halloween richtig gruselig aussehen. Mit einigen Schminktipps verwandeln Sie auch Ihren Nachwuchs in Dämonen und Vampire.

Halloween - Schminktipps für Kinder
Video von Enrico Schwarz

Wenn Ihre Kinder zu Halloween "Süßes und Saures" spielen, brauchen Sie gruselige Kostüme. Mit diesen Schminktipps können Sie Ihre Kinder als Vampir, Hexe, Dämon oder Gespenst verkleiden.

Gruselige Kostüme zu Halloween

  • Schminktipps für Vampire können unterschiedlich sein. Ein klassisches Vampirkostüm sieht vor, dass Sie Ihre Kinder erst einmal ganz Weiß grundieren. Schminken Sie auch die Augenbrauen weiß über. Dafür malen Sie auf die Stirn dicke, schwarze, spitze Augenbrauen. Die Augen können Sie dunkel oder rot unterlaufen schminken, die Lippen sind blutrot. Ihre Kinder werden sich über Plastikgebisse mit Vampirzähnen freuen, man beachte aber, dass diese den Speichelfluss leicht außer Kontrolle geraten lassen und daher eher für größere Kinder geeignet sind. Runden Sie das Kostüm außerdem mit schwarzer Kleidung und einem Umhang ab.
  • Kleine Kinder können Sie zu Halloween gut als Dämonen verkleiden. Da das Erscheinungsbild des gemeinen Dämons nicht klar definiert ist, bieten sich diese Schminktipps besonders an, wenn Ihre Kinder mitmachen wollen. Eine schwarze Grundierung mit rot unterlaufenen Augen ist sehr einfach und verwischt nicht. Ein schönes Muster aus Schwarz und Rot dagegen sieht spektakulärer aus.
  • Als Hexen und Zauberer schminken Sie Ihre Kinder wie für den Vampir weiß. Dazu kommt beim Zauberer ein langer Schnurrbart, der Hexe können Sie die Augen schwarz schminken. Neben den Schminktipps sind hier die Kostüme wichtig: Beide brauchen Zauberhüte - er einen Zylinder und sie einen krumpeligen Hexenhut - und lange Umhänge. Eine Hexe trägt außerdem keine Hosen, sondern ein Kleid oder einen Rock. 
  • Wenn mit den Schminktipps irgendetwas schief geht oder Ihre Kinder streiken, können Sie ein Halloween-Ersatzkostüm aus der Kiste zaubern: Das Gespenst. Nehmen Sie ein altes Laken, schneiden Sie Augenlöcher hinein und legen Sie es Ihrem Kind über den Kopf. Außer der einfachen Herstellung hat das Kostüm den Vorteil, dass Ihre Kinder auch in der kältesten Nacht warm angezogen unter dem Laken verschwinden können.

Halloween - wie schminke ich mich richtig?
Jan Philipp Kleeblatt

Puder auftragen - so geht´s
Agnes Nießler

Puder auftragen - so geht's

Hasengesicht schminken - eine Anleitung
Anette Kessler

Hasengesicht schminken - eine Anleitung

Zombie - so schminken Sie Ihr Kind für Fasching
Pamela Schwabbauer

Emo Schminktipps
Anne Leibl

Emo Schminktipps

Ähnliche Artikel

Teufel schminken - Anleitung
Jessica Donadic

Teufel schminken - Anleitung

Auf Augen und Schnurbarthaare kommt es beim Katzengesicht an.
Karla Pauer

Schminktipps für ein Katzengesicht

Halloween-Schminke - Ideen und Tipps
Lia Sonne

Halloween-Schminke - Ideen und Tipps

Emo Schminktipps
Anne Leibl

Emo Schminktipps

Vampir-Kostüm selber machen
Theresa Schuster

Vampir-Kostüm selber machen

Im Fasching, an Halloween oder auf Motto-Parties: ein Vampir-Kostüm ist immer passend. Außerdem kann man mit wenig Zeitaufwand ein fantasievolles und individuelles Kostüm selbst herstellen.

Skelett an Halloween - Schminktipps
Theresa Schuster

Skelett an Halloween - Schminktipps

Schon gesehen?

Pamela Schwabbauer

Mehr Themen

Sabrina Beek

Partizipation im Kindergarten - so gelingt sie

Karla Pauer

So können Sie gegen Läuse am Kopf vorbeugen

Spiegel selber basteln - so geht´s ganz einfach
Maria Braig

Spiegel selber basteln - so geht's ganz einfach

Getrocknete Heidelbeeren helfen effektiv bei Durchfall!
Lara Marie Balzer

Durchfall bei Kindern - was hilft effektiv?