Alle ThemenSuche
powered by

Halloween - Schminktipps für Kinder

Kinder wollen zu Halloween richtig gruselig aussehen. Mit einigen Schminktipps verwandeln Sie auch Ihren Nachwuchs in Dämonen und Vampire.

Halloween - Schminktipps für Kinder
Video von Enrico Schwarz

Wenn Ihre Kinder zu Halloween "Süßes und Saures" spielen, brauchen Sie gruselige Kostüme. Mit diesen Schminktipps können Sie Ihre Kinder als Vampir, Hexe, Dämon oder Gespenst verkleiden.

Gruselige Kostüme zu Halloween

  • Schminktipps für Vampire können unterschiedlich sein. Ein klassisches Vampirkostüm sieht vor, dass Sie Ihre Kinder erst einmal ganz Weiß grundieren. Schminken Sie auch die Augenbrauen weiß über. Dafür malen Sie auf die Stirn dicke, schwarze, spitze Augenbrauen. Die Augen können Sie dunkel oder rot unterlaufen schminken, die Lippen sind blutrot. Ihre Kinder werden sich über Plastikgebisse mit Vampirzähnen freuen, man beachte aber, dass diese den Speichelfluss leicht außer Kontrolle geraten lassen und daher eher für größere Kinder geeignet sind. Runden Sie das Kostüm außerdem mit schwarzer Kleidung und einem Umhang ab.
  • Kleine Kinder können Sie zu Halloween gut als Dämonen verkleiden. Da das Erscheinungsbild des gemeinen Dämons nicht klar definiert ist, bieten sich diese Schminktipps besonders an, wenn Ihre Kinder mitmachen wollen. Eine schwarze Grundierung mit rot unterlaufenen Augen ist sehr einfach und verwischt nicht. Ein schönes Muster aus Schwarz und Rot dagegen sieht spektakulärer aus.
  • Als Hexen und Zauberer schminken Sie Ihre Kinder wie für den Vampir weiß. Dazu kommt beim Zauberer ein langer Schnurrbart, der Hexe können Sie die Augen schwarz schminken. Neben den Schminktipps sind hier die Kostüme wichtig: Beide brauchen Zauberhüte - er einen Zylinder und sie einen krumpeligen Hexenhut - und lange Umhänge. Eine Hexe trägt außerdem keine Hosen, sondern ein Kleid oder einen Rock. 
  • Wenn mit den Schminktipps irgendetwas schief geht oder Ihre Kinder streiken, können Sie ein Halloween-Ersatzkostüm aus der Kiste zaubern: Das Gespenst. Nehmen Sie ein altes Laken, schneiden Sie Augenlöcher hinein und legen Sie es Ihrem Kind über den Kopf. Außer der einfachen Herstellung hat das Kostüm den Vorteil, dass Ihre Kinder auch in der kältesten Nacht warm angezogen unter dem Laken verschwinden können.

Teilen:

Weiße Schminke selber machen - Anleitung
Nadine Ehlert
Freizeit

Wer sich zu Halloween oder Karneval weiß schminken möchte, der braucht nicht zwangsläufig Schminke zu kaufen. So machen Sie sich weiße Schminke passend zu Ihrem Kostüm selber.

Halloween - wie schminke ich mich richtig?
Jan Philipp Kleeblatt
Freizeit

Puder auftragen - so geht´s
Agnes Nießler
Make up

Puder auftragen - so geht's

Hasengesicht schminken - eine Anleitung
Anette Kessler
Freizeit

Hasengesicht schminken - eine Anleitung

Ähnliche Artikel

Teufel schminken - Anleitung
Jessica Donadic
Freizeit

Teufel schminken - Anleitung

Auf Augen und Schnurbarthaare kommt es beim Katzengesicht an.
Karla Pauer
Freizeit

Schminktipps für ein Katzengesicht

Halloween-Schminke - Ideen und Tipps
Lia Sonne
Make up

Halloween-Schminke - Ideen und Tipps

Emo Schminktipps
Anne Leibl
Freizeit

Emo Schminktipps

Vampir-Kostüm selber machen
Theresa Schuster
Freizeit

Vampir-Kostüm selber machen

Im Fasching, an Halloween oder auf Motto-Parties: ein Vampir-Kostüm ist immer passend. Außerdem kann man mit wenig Zeitaufwand ein fantasievolles und individuelles Kostüm selbst herstellen.

Fehlt Ihnen die passende Schminke zu Ihrem Teufelskostüm?
Nadine Ehlert
Freizeit

An Fasching als Teufel schminken - Anleitung

Das Kostüm des Teufels oder der Teufelin ist gerade zu Fasching natürlich sehr beliebt. Wie Sie sich zu Ihrem Kostüm noch richtig schminken, erfahren Sie hier.

Skelett an Halloween - Schminktipps
Theresa Schuster
Freizeit

Skelett an Halloween - Schminktipps

Das Vampir-Make-up darf gruselig sein.
Anette Kessler
Make up

Schminktipps für Vampir-Lady - so wird's dramatisch

Schon gesehen?

Zombie - so schminken Sie Ihr Kind für Fasching
Pamela Schwabbauer
Kinder

Der 13. Geburtstag ist ganz besonders!
Judith Lungstraß
Kinder

Geburtstagsfeier - Ideen für 13-Jährige

Beanie häkeln - Anleitung für eine Kindermütze
Claudia Jansen
Kinder

Karla Pauer
Gesundheit

So können Sie gegen Läuse am Kopf vorbeugen

Spiegel selber basteln - so geht´s ganz einfach
Maria Braig
Heimwerken

Spiegel selber basteln - so geht's ganz einfach