Sie möchten eine Halloweenparty veranstalten. Für die Dekoration haben Sie schon viele Ideen, aber nun fehlen Ihnen noch einige Rezepte für ein gruseliges Buffet.
- 07.07.2011 Claudia Markwardt
Was Sie benötigen
Dafür brauchen Sie beide Hände
- Hack
- Porree
- Ketchup
- Götterspeise
- Vanillepudding
- Salatblätter
- Würstchen
- Kohlkopf
- Saft
- Curacao
- Schüsseln
- Tablett
- Gläser
Rezepte für ein schaurig-schönes Buffet zu Halloween
Für ein gruseliges Halloweenbuffet gibt es viele Rezepte und Anregungen. Hier einige davon:
- Als ein Hauptgericht für ein gruseliges Halloweenbuffet können Sie einen "abgehackten Fuß" servieren. Dazu benötigen Sie Hackfleisch, das Sie wie üblich anrichten (mit Salz, Pfeffer, Ei und Zwiebel). Dann nehmen Sie ein Silbertablett und formen aus dem Hack einen Fuß mit Zehen.
- Als Zehennagel verwenden Sie ein zugeschnittenes Zwiebelstück, das sie leicht an den Zehen in die Hackmasse drücken. In den oberen Bereich stecken Sie eine geschälte Porreestange als Knochen. Dann arrangieren Sie alles mit viel Ketchup.
- Eine glibberige Götterspeise ist immer der Hit auf einem Halloweenbuffet. Sie bereiten die Götterspeise nach der Anleitung auf der Packung zu, aber nur mit 200 ml Wasser, 200 ml Apfelsaft und 100 g Zucker. Die fertige Götterspeise füllen Sie in eine große Glasschüssel.
- Dann geben Sie langsam den fertig gekochten und abgekühlten Vanillepudding in die Schüssel dazu. Nun kommt die Schüssel für 2 bis 3 Stunden in den Kühlschrank. Dann können Sie den leckeren "Vampir-Pudding" in kleinen Schalen portionsweise servieren.
- Dann können Sie noch "Monsterbouletten" zu Halloween anbieten. Sie mischen und braten das Hack wie für übliche Frikadellen bzw. Klopse. Dann dekorieren Sie darauf Gesichter aus 2 halbierten Oliven als Augen, den Mund aus Paprikastücken, darin kleine Zähne aus Zwiebeln. Die Bouletten legen Sie auf ein Tablett auf Salatblätter und richten das Ganze mit viel Ketchup an.
- Ähnlich stellen Sie die abgehackten Finger her. Sie fertigen Klopse, in den Abmessungen von Fingern. Als Nagel nehmen Sie Zwiebelstücke. Die Finger legen Sie auf einen Teller und geben ordentlich viel Ketchup als Blut dazu.
- Auch aus einfachen Würstchen können Sie Zutaten für gruselige Rezepte herstellen. Dafür halbieren Sie die Würstchen. Die angeschnittene Seite schneiden Sie zweimal mit einem scharfen Messer etwa 3 cm tief ein. Am runden Ende des Würstchens gestalten Sie mit einem scharfen Messer ein Gesicht (Mund und zwei kleine Löcher als Augen).
- Dann kochen Sie die Würstchen kurz im Wasser. Nun stecken Sie die Würstchen, die inzwischen wie kleine Gespenster aussehen auf Zahnstocher und können Sie nun zum Beispiel alle in einen Kohlkopf stecken und als Mittelpunkt für Ihr Halloweenbufett hinstellen.
- Weitere Rezepte sind Getränkecocktails. Sie können ein "Fruchtiges Blutgerinnsel" anbieten. Das ist ein Saftgetränk aus Kirsch- und Bananensaft, welches Sie in einem Longdrinkglas servieren. Zuerst geben Sie bis zur Hälfte Bananensaft in das Glas und füllen mit Kirschsaft auf. Nicht umrühren!
- Ebenso gehört eine "Grüne Witwe" auf das Buffet. Das ist ein Cocktail aus 3/4 Orangensaft und 1/4 Blue Curacao. Das gibt gemischt eine unheimlich grüne Farbe. Für Kinderpartys mischen Sie dieses Getränk aus Orangensaft und grünem oder blauem Sirup.
Ihr Bufett können Sie mit unechten Spinnenweben, Spinnen oder weißen Mäusen und Fröschen als Gummitiere dekorieren. Guten Appetit!