Alle Kategorien
Suche

Gutschein für ein ALDI-Fotobuch online einlösen

ALDI bietet neben Einkaufmöglichkeiten im Geschäft auch die Möglichkeit, Fotos von zu Hause auszudrucken. Sie können auf der Internetseite von Aldi zudem ein Fotobuch erstellen. Hierfür besteht die Möglichkeit, einen Gutschein online einzulösen. Hier erfahren Sie, wie dies funktioniert.

Hier lösen Sie den Gutschein ein
Hier lösen Sie den Gutschein ein

Was Sie benötigen:

  • PC mit Internet
  • Gutschein für das Fotobuch

Gutschein einlösen für das ALDI-Fotobuch

Falls Sie ein Fotobuch auf der Internetseite von ALDI bestellen möchten, können Sie dafür einen Gutschein einlösen. Dazu besuchen Sie die Internetseite von Aldi.

    1. Die Adresse der Seite Aldi-Internetseite finden Sie u. a. über Google. Auf der linken Seite finden Sie die Rubrik "Fotobücher". Hier haben Sie die Auswahl zwischen mehreren Varianten: Hardcover, Ringbindung, Drahtheftung und Echtfotobuch.
    2. Klicken Sie hier auf das Fotobuch, welches Sie wählen möchten. Hier wird als Beispiel "Ringbindung" gewählt. Egal für welches Fotobuch Sie sich entscheiden, können Sie nach dem Klicken der jeweiligen Rubrik auswählen, welche Größe Ihr Fotobuch haben soll. Zudem wird Ihnen direkt zu Preis angezeigt.
    3. Klicken Sie dann auf den Button "Jetzt per Software gestalten". Hier wird eine kostenlose Bestellsoftware von ALDI angeboten, um das Fotobuch zu erstellen. Sie finden neben den Systemvoraussetzungen auch den Button "Download für PC/MAC". Klicken Sie auf diesen Button.
    4. Das Herunterladen der ALDI-Software ist kostenlos für Sie. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie gefragt werden, ob Sie die Datei speichern bzw. ausführen wollen. Es wird empfohlen, diese zu speichern und danach das Setup auszuführen. Danach können Sie die ALDI-Bestellsoftware kostenlos nutzen.
    5. Dazu öffnen Sie das Programm. Es wird Ihnen eine Auswahl an Möglichkeiten angezeigt, die Sie vornehmen können. Klicken Sie hier auf "Fotobuch". Hier können Sie eine Auswahl treffen, welches Fotobuch Sie bevorzugen. Klicken Sie zum Beispiel bei "Ringbuch" auf "frei gestalten" und wählen hier das Format aus.
    6. Danach können Sie die Bilder auswählen, die Sie in dem Fotobuch haben möchten. Danach können Sie eine Stilvorlage auswählen. Zudem wird Ihnen oben die Seitenzahl angezeigt, die Sie auswählen können und der Preis. Nun können Sie die Fotos auswählen für Ihr Fotobuch. Klicken Sie danach auf "Warenkorb".
    7. Hier finden Sie noch mal eine Bestellübersicht. Wen alles vollständig ist, klicken auf "Bestellen". Nun werden einige Daten von Ihnen abgefragt. Sie müssen die Adressdaten eingeben. Eventuell ist es erforderlich, dass Sie sich dafür zunächst registrieren, ansonsten können Sie sich einloggen.
    8. Danach müssen Sie die Zahlungsart festlegen. Im dritten Schritt erfolgt die Eingabe des ALDI-Gutscheins. Hier geben Sie den entsprechenden Gutscheincode ein.

    Viel Erfolg!

    Teilen: