Was Sie benötigen:
  • Fotoapparat
  • Motive
  • Um gute Bilder zu schießen, eignen sich die unterschiedlichsten Motiv-Ideen. Sind Sie ein Naturfreund, so finden Sie draußen in der Natur sicherlich Inspiration der unterschiedlichsten Art. So können Sie zum Beispiel Insekten mit einer Nahaufnahme für immer festhalten, wenn Sie solche Ideen mögen. Besonders niedlich sind natürlich Marienkäfer. Aber auch Spinnen und ihre Netze können gute Bilder abgeben, da sie vor Perfektion und Genauigkeit im Tierreich enorm hervor stechen.
  • Darüber hinaus geben auch viele andere Bewohner des Tierreichs gute Motiv-Ideen für tolle Bilder ab. Hierzu zählen Eichhörnchen, Hasen oder Vögel.
  • Aber auch ganze Landstriche eignen sich für gute Bilder, wenn Sie zum Beispiel die Ideen umsetzen, die Jahreszeiten und die Veränderungen in der Natur an einem bestimmten Ort festhalten zu wollen.
  • Pflanzen sind ebenso beliebte Motive für gute Bilder. Eine der weiteren Ideen wäre, dass Sie zum Beispiel unter einem Baum stehen und den Stamm ganz aus der Nähe nach oben hin fotografieren, sodass der Betrachter sieht, wie gigantisch ein Baum wirken kann.
  • Oder aber Sie halten einzelne Blüten in zauberhaften Bildern fest, welche Sie später sogar als gute Postkartenmotive oder Poster benutzen können, wenn Sie solche Ideen realisieren möchten.

Ideen für gute Bilder in Städten

  • Städte und deren Einwohner sind für viele Fotografen von Bedeutung und sie schießen oftmals sehr gute Bilder an diversen Orten.
  • In Städten finden sich darüber hinaus stets zahlreiche Sehenswürdigkeiten aus unterschiedlichen Epochen der Zeit. So können Sie sich vielleicht auch für alte Gebäude, wie Kirchen oder Rathäuser begeistern, von welchen Sie gute Bilder machen können, denn auch diese Ideen finden immer wieder ihre Liebhaber.
  • Wenn Sie in Städten lieber gute Fotos von Menschen schießen, sollten Sie berücksichtigen, dass nicht jeder Mensch die Ideen mag, von Nahem abgelichtet zu werden. Daher fragen Sie bei besonderen Aufnahmen die jeweiligen Personen um Erlaubnis. Diese werden sicherlich nichts gegen schöne Bilder von sich haben, wenn Sie Abzüge erhalten.
  • Skylines faszinieren seit eh und je. Haben Sie einen hohen Aussichtsplatz, dann können Sie natürlich auch gute Bilder von ganzen Städten schießen, wenn Sie solche guten Motive bevorzugen.