Alle ThemenSuche
powered by

Gute Bilder - Ideen für Motive

Möchten Sie gute Bilder schießen, so gibt es zahlreiche Ideen mit schönen Motiven, welche Sie in der Natur oder aber in Städten fotografieren können.

Weiterlesen

Motiv-Ideen für gute Bilder finden Sie überall.

Was Sie benötigen:

  • Fotoapparat
  • Motive
  • Um gute Bilder zu schießen, eignen sich die unterschiedlichsten Motiv-Ideen. Sind Sie ein Naturfreund, so finden Sie draußen in der Natur sicherlich Inspiration der unterschiedlichsten Art. So können Sie zum Beispiel Insekten mit einer Nahaufnahme für immer festhalten, wenn Sie solche Ideen mögen. Besonders niedlich sind natürlich Marienkäfer. Aber auch Spinnen und ihre Netze können gute Bilder abgeben, da sie vor Perfektion und Genauigkeit im Tierreich enorm hervor stechen.
  • Darüber hinaus geben auch viele andere Bewohner des Tierreichs gute Motiv-Ideen für tolle Bilder ab. Hierzu zählen Eichhörnchen, Hasen oder Vögel.
  • Aber auch ganze Landstriche eignen sich für gute Bilder, wenn Sie zum Beispiel die Ideen umsetzen, die Jahreszeiten und die Veränderungen in der Natur an einem bestimmten Ort festhalten zu wollen.
  • Pflanzen sind ebenso beliebte Motive für gute Bilder. Eine der weiteren Ideen wäre, dass Sie zum Beispiel unter einem Baum stehen und den Stamm ganz aus der Nähe nach oben hin fotografieren, sodass der Betrachter sieht, wie gigantisch ein Baum wirken kann.
  • Oder aber Sie halten einzelne Blüten in zauberhaften Bildern fest, welche Sie später sogar als gute Postkartenmotive oder Poster benutzen können, wenn Sie solche Ideen realisieren möchten.

Ideen für gute Bilder in Städten

  • Städte und deren Einwohner sind für viele Fotografen von Bedeutung und sie schießen oftmals sehr gute Bilder an diversen Orten.
  • In Städten finden sich darüber hinaus stets zahlreiche Sehenswürdigkeiten aus unterschiedlichen Epochen der Zeit. So können Sie sich vielleicht auch für alte Gebäude, wie Kirchen oder Rathäuser begeistern, von welchen Sie gute Bilder machen können, denn auch diese Ideen finden immer wieder ihre Liebhaber.
  • Wenn Sie in Städten lieber gute Fotos von Menschen schießen, sollten Sie berücksichtigen, dass nicht jeder Mensch die Ideen mag, von Nahem abgelichtet zu werden. Daher fragen Sie bei besonderen Aufnahmen die jeweiligen Personen um Erlaubnis. Diese werden sicherlich nichts gegen schöne Bilder von sich haben, wenn Sie Abzüge erhalten.
  • Skylines faszinieren seit eh und je. Haben Sie einen hohen Aussichtsplatz, dann können Sie natürlich auch gute Bilder von ganzen Städten schießen, wenn Sie solche guten Motive bevorzugen.

Foto bei dm entwickeln - so geht's
Ina Seyfried

Foto bei dm entwickeln - so geht's

Fotocollage erstellen - kreative Ideen
Ulrike Fritz

Fotocollage erstellen - kreative Ideen

Fotomontage selber machen - so geht´s
Nadine Ehlert

Fotomontage selber machen - so geht's

Eine Fotomontage sieht super aus, ist jedoch nicht so einfach selber zu machen. Mit diesen Hinweisen können Sie die ersten Schritte wagen.

Ähnliche Artikel

Foto bei dm entwickeln - so geht's
Ina Seyfried

Foto bei dm entwickeln - so geht's

Ostern braucht auf jeden Fall Osterhasen.
Isabel Wirdl-Weichhaus

Bilder - ein Osterhase wird so auf Stoff gedruckt

Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf, um ein kreatives Foto zu schießen.
Karla Pauer

Foto - Ideen für kreative Bilder

JPEG-Dateien reparieren - so wird's gemacht
Evelyn Dreier

Dateien mit der Endung jpeg sind Bilddateien. Da dank Digitalkameras diese immer öfter auf der Festplatte als im Fotoalbum landen, stellt das reparieren kein großes Problem dar.

Ein Lesezeichen basteln - Ideen mit Fotos
Nadine Reinhold

Wer ganz persönliche Lesezeichen für sich oder als Geschenk basteln möchte, kann als Grundlage Fotos verwenden. Hier erfahren Sie, wie es geht.

Lassen Sie sich von der Jahreszeit zu neuen Ideen inspirieren.
Janet Hartung

Ideen zum Malen

Schon gesehen?

Katzen zeichnen lernen - so geht´s
Christin Haase

Katzen zeichnen lernen - so geht's

Geburtstagskarte selber gestalten
Felicitas Schmidt

Geburtstagskarte selber gestalten

Fotomontage selber machen - so geht´s
Nadine Ehlert

Fotomontage selber machen - so geht's

Mehr Themen

Typisch für den Herbst
Janet Hartung

Typisch für den Herbst

Rote Haare sind auffällig und selbstbewusst.
Maria Ponkhoff

Kirschrote Haare - so gelingt Ihr Look

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung