Alle Kategorien
Suche

Guarana kaufen - worauf Sie achten sollten

Guarana hat eine unglaublich belebende Wirkung. Diese Pflanze schafft es, dass Sie innerhalb von kürzester Zeit wieder fit und munter sind. Lesen Sie hier nach, auf was Sie alles aufpassen müssen, wenn Sie Guarana kaufen.

Guarana hilft, fitter zu werden.
Guarana hilft, fitter zu werden.

Wenn Sie keinen Kaffee mögen oder ihn einfach nicht vertragen, sind Sie bestimmt auf der Suche nach einer Alternative, die ebenso schnell wach und fit macht wie das "flüssige Gold". Viele Menschen kaufen mittlerweile Guarana - doch was hat es damit nur auf sich?

Guarana als Muntermacher - einige Fakten zur Koffein-Pflanze

  • Guarana hilft, müde Menschen wieder etwas fitter zu machen. Dies gelingt auch sehr gut, denn der Koffeingehalt dieser Pflanze ist um ein Fünffaches höher als bei einem Kaffee.
  • Die Guarana-Pflanze besteht aus kleinen roten Früchten, die im Inneren die kleinen wertvollen Samen enthalten, die wach machen.
  • Im Gegensatz zum Kaffee entfaltet Guarana seine Wirkung erst nach und nach und nicht unmittelbar. Dies hat allerdings den Vorteil, dass Sie auch mit einer längeren Wirkung von ungefähr 6 Stunden rechnen können.
  • Guarana greift auch nicht - wie beim Kaffee - die Magenschleimhäute an. Dies ist ein wesentlicher Punkt, warum viele Menschen Guarana kaufen.
  • Guarana enthält sehr viel Koffein. Produkte mit diesem Wirkstoff können Sie problemlos …

Guarana kaufen - es gibt viele Möglichkeiten

  • Im Gegensatz zum Kaffee können Sie Guarana, wenn Sie ihn kaufen, in vielen Variationen genießen. Dies hat den ungemeinen Vorteil, dass Sie dies auch schnell zwischendurch tun können. 
  • Wenn Sie Guarana kaufen, dann haben Sie viele Möglichkeiten: Es gibt ihn als Tee, Kapseln, Bonbons, Kaufgummi oder Pulver.
  • Wenn Sie Guarana kaufen, achten Sie bitte darauf, dass Sie trotzdem nicht zu viel davon auf einmal zu sich nehmen, denn auch hierbei gibt es einige Nebenwirkungen. Schlafprobleme, Durchfall oder auch Kopfschmerzen können dadurch auftreten.
  • Zu kaufen ist dies meist in Apotheken oder auch online

Guarana ist mittlerweile in vielen Geschäften zu kaufen, dennoch haben Sie eine größere Auswahl, wenn Sie sich in Apotheken beraten lassen.

Teilen: